Engagement, Weiterbildung und neue Kunden – Sparda TelefonService weiter auf Erfolgskurs

Engagement, Weiterbildung und neue Kunden – Sparda TelefonService weiter auf Erfolgskurs

ID: 553357
Niclas BychowskiNiclas Bychowski

(firmenpresse) - Die Sparda TelefonService schaut auf ein erfolgreiches und bewegendes Jahr 2011 zurück. „Wir konnten über das ganz Jahr hinweg den Umsatz deutlich steigern und 75 neue Mitarbeiter einstellen“, so Niclas Bychowski, Geschäftsführer des Call- und Service-Centers mit Sitz in St.Ingbert. Dabei begann das Jahr mit einem Abschied: Nach vierzehn Jahren erfolgreicher Tätigkeit ist Wolfgang Ipfling aus seiner Funktion als Geschäftsführer der Sparda TelefonService ausgeschieden. Seitdem leitet Niclas Bychowski das Call- und Service-Center.
2011 wurden 12 Neukunden aus den unterschiedlichsten Branchen gewonnen, so zum Beispiel der Energieversorger energis GmbH, der Pharmakonzern Merck KGaA und die Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA. „Voraussetzung für unseren Erfolg sind natürlich gut ausgebildete Mitarbeiter und ein positives Betriebsklima. Deswegen setzen wir nach wie vor einen Schwerpunkt auf die qualifizierte Weiterbildung unserer Mitarbeiter“, erläutert Niclas Bychowski. Insgesamt 31 Mitarbeiter nahmen im letzten Jahr erfolgreich an den IHK-Zertifikatslehrgängen „Kommunikationscoach bzw. Kundenberater (IHK)“ teil.
Auch das Thema Engagement wurde 2011 groß geschrieben. Bereits zum elften Mal nahmen mehr als hundertfünfzig Mitarbeiter der Sparda TelefonService ehrenamtlich während der Spenden-Gala „Herzenssache – Der große Abend“ die Spendenanrufe entgegen. Mit 4.000 Anrufen und einem Spendenergebnis von 190.000 Euro ein neuer Rekord. Darüber hinaus engagiert sich Niclas Bychowski als Regionalgruppenleiter West im Call Center Verband und übernimmt Verantwortung für die Festigung der Branche mit klaren Werten und einem professionellen Berufsbild.
„Für das Jahr 2012 haben wir uns einiges vorgenommen: Wir werden weiterhin Mitarbeiter einstellen und unseren Schwerpunkt im Bereich hochqualifizierte Kundenservices ausbauen.“



Ansprechpartner:
Heide Wegener, Assistentin der Geschäftsführung
Telefon: 06894/145 – 1001


Mail: heide.wegener@sparda-telefon.de

Isabell Rieder, Rieder Kommunikation
Telefon: 0681/4036 - 150
Mail: rieder@rieder-kommunikation.deWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Hintergrund Sparda TelefonService GmbH & Co.KG
Die Sparda TelefonService ist ein etablierter Service-Anbieter mit Sitz in St.Ingbert. Das Leistungsspektrum umfasst In- und Outbound-Telefonie, Business Process Outsourcing, Telemarketing, E-Mail- und Faxbearbeitung sowie Training und Coaching. Über 270 Mitarbeiter bearbeiten täglich bis zu 15.000 Kundenkontakte.
1997 von acht Sparda-Banken als Call-Center für den Inboundbereich gegründet, ist die Sparda TelefonService heute multimedialer Dienstleister für den qualifizierten Kundendialog. Das Unternehmen erarbeitet individuelle Lösungen für verschiedenste Unternehmensbranchen zu den unterschiedlichsten Fragestellungen. Die Sparda TelefonService ist Gründungsmitglied der Call-Center-Akademie Saarland.
Weitere Informationen: http://www.sparda-telefon.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Abellio: Personalien / Alex E. Rentier erweitert Geschäftsführung im Busbereich / Dr. Friedrich-Wilhelm Rademacher leitet bundesweite  Unternehmensentwicklung im Bereich Rail Kollegen auf Zeit / Zeitarbeitnehmer richtig einsetzen
Bereitgestellt von Benutzer: Mini
Datum: 13.01.2012 - 10:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 553357
Anzahl Zeichen: 2171

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Isabell Rieder, Rieder Kommunikation
Stadt:

St.Ingbert


Telefon: 0681-4036150

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 401 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Engagement, Weiterbildung und neue Kunden – Sparda TelefonService weiter auf Erfolgskurs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sparda TelefonService (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sparda TelefonService


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z