Chevrolet Deutschland erreicht Marktanteil von 0,95 Prozent
ID: 553817
Chevrolet Deutschland erreicht Marktanteil von 0,95 Prozent
2011 verkaufte Chevrolet in Europa insgesamt 517 800 Fahrzeuge (+8,5 %) und steigerte seinen europäischen Marktanteil damit auf 2,61 Prozent. Vom Spark wurden in 66 400 Einheiten abgesetzt, was im Mini-Segment einen Marktanteil von 5,5 Prozent bedeutet. Vom Kleinwagen Aveo wurden europaweit 51 000 Fahrzeuge und vom Cruze 39 400 Fahrzeuge abgesetzt. In insgesamt 20 Ländern konnte Chevrolet den Absatz steigern, in 16 Ländern verzeichnete der US-amerikanische Automobilhersteller zudem einen gestiegenen Marktanteil.
Um das Wachstum im deutschen Markt entsprechend zu begleiten, richtet Chevrolet in Deutschland derzeit sein Händlernetzwerk neu aus: Rund 400 engagierte Händler sollen Kunden die Markenwelt des Traditionsunternehmens zukünftig erlebbar machen. Der Vertriebsaußendienst und technische Innendienst werden in diesem Jahr gleichzeitig deutlich aufgestockt, um die Betreuung entsprechend zu verbessern.
Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 13.01.2012 - 18:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 553817
Anzahl Zeichen: 1795
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 234 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Chevrolet Deutschland erreicht Marktanteil von 0,95 Prozent"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Auto-Medienportal.Net (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).