Umbau des City Centers schreitet voran
· Sonntag kommt Turmdrehkran auf das Gebäude
· Rückbau der Glasüberdachungen an der Porschekanzel
· Repräsentativer Eingangsbereich für künftige Rathaus Galerie
Die Installation ist spektakulär: Mehrere Tieflader bringen den Kran in Einzelteilen nach Essen. Hier hievt sie ein Autokran auf das Dach des Einkaufszentrums, wo Spezialisten den Zusammenbau übernehmen. Nur der rund 50 Meter lange Ausleger des Turmdrehkrans wird bereits am Boden montiert, bevor er in voller Länge nach oben auf das City Center schwebt.
Vom Dach aus unterstützt der Kran während der nächsten Wochen den Rückbau der Glaskonstruktionen am Eingang zur Kettwiger Straße. Anschließend trägt er zur Montage des neuen Dachs über dem künftigen attraktiven Eingangsportal bei. Nach der Fertigstellung im kommenden Jahr begrüßt die Rathaus Galerie ihre Besucher hier mit einer hinterleuchteten Mattglasfassade. Sie bindet das Einkaufszentrum mit zeitgemäßer Architektur dann auch optisch perfekt an die Fußgängerzone an.
Zuständig für die Kranmontage und die anstehenden Dachbaumaßnahmen ist das Duisburger Unternehmen CBM-KAYA. Planung und Umsetzung des gesamten Umbauprojekts liegen in den Händen des Kölner Architekturbüros Heinle, Wischer und Partner. Es wurde beauftragt von der Eigentümerin des Einkaufszentrums, der Credit Suisse Asset Management Immobilien Kapitalanlagegesellschaft.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Portrait City Center Essen
Einkaufen, Gastronomie und Kultur unter einem Dach: Das City Center Essen im Herzen der Stadt bietet Erlebnis und Spaß für die ganze Familie. Auf 30.000 Quadratmetern finden sich 80 Geschäfte vom Bekleidungshaus bis zum Multistore. Gemütliche Restaurants und Cafés laden zum Verweilen ein – bei schlechtem Wetter im Innenraum, bei Sonnenschein auch draußen. Das kulturelle Programm mit Musik, Stars und Events bietet vielseitige Unterhaltung. Für die entspannte Anreise stehen 1.800 Parkplätze zur Verfügung. U-Bahnstation, Bushaltestellen und Taxiplätze sind in unmittelbarer Nähe. Weitere Informationen im Internet unter: www.city-center-essen.de.
Ansprechpartner:
Dirk von der Ahé
EPM Assetis GmbH
Porscheplatz 67
45127 Essen
Fon +49 (0) 201/7 47 67-0
Fax +49 (0) 201/7 47 67-10
Datum: 07.08.2008 - 17:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 55567
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Lueg
Kategorie:
Handel
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.08.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 666 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Umbau des City Centers schreitet voran"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
black point communications (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).