19 Produktionen des ZDF und seiner Partnerkanäle für 48. Grimme-Preis nominiert

19 Produktionen des ZDF und seiner Partnerkanäle für 48. Grimme-Preis nominiert

ID: 557418

19 Produktionen des ZDF und seiner Partnerkanäle für 48. Grimme-Preis nominiert



(pressrelations) -
Mit 19 Produktionen stehen das ZDF und seine Partnerkanäle im Wettbewerb um den 48. Grimme-Preis.

Die ZDF-Fernsehfilme, "Das große Comeback" (13. Oktober 2011), "Hand in Hand" (15. August 2011) und "Liebesjahre" (5. Dezember 2011), die ZDF/ORF-Koproduktion "Die Hebamme - Auf Leben und Tod" (Erstausstrahlung 9. Mai 2011), sowie die beiden ARTE/ZDF-Produktionen "66/67 - Fairplay war gestern" (ARTE: 29. Januar 2011) und "Es war einer von uns" (ARTE: 28. Januar 2011) sind im Wettbewerbskontingent Fiktion nominiert. Um den Preis in der Kategorie Serien Mehrteiler konkurrieren die ZDF-Serie "Ijon Tichy" und der ZDF-Zweiteiler "Verschollen am Kap" (14. und 17. November 2011). In der Kategorie Spezial stehen Burkhard Althoff (Redaktion Das kleine Fernsehspiel) und Milena Bonse (Zentralredaktion Neue Medien) für das crossmediale ZDF-Projekt "Wer rettet Dina Foxx?" im Wettbewerb.

Im Kontingent Unterhaltung sind die ZDF-Produktionen "heute-show" und "Pelzig hält sich", die ZDFneo-Show "neoParadise" sowie die beiden ZDFkultur-Produktionen "Konspirative Küchenkonzerte" und "Die Show des Scheiterns" nominiert.

Um den Preis im Wettbewerbskontingent Information Kultur konkurrieren die vier ARTE/ZDF-Dokumentationen "Mein Leben - Die Fotografin Sibylle Bergemann" (16. Januar 2011), "Mein Leben - Flake" (4. September 2011), "Kongo-Müller: Eine deutsch-deutsche Geschichte" (2. November 2011) und "Mein Leben mit Carlos" (20. Mai 2011). In der Kategorie Serien Mehrteiler ist die ZDFkultur-Sendung "Der Marker" nominiert.

Die Auszeichnungen des 48. Grimme-Preises werden am 13. März 2012 bekannt gegeben. Die Preisverleihung findet am 23. März statt.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/grimmepreis2012


ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1


eMail: presse@zdf.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  9. FTTH Konferenz 2012 München: WISI präsentiert Kopfstellen undÜbertragungstechnik für Multi Screen Video in FTTx Netzen
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 19.01.2012 - 17:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 557418
Anzahl Zeichen: 2296

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 610 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"19 Produktionen des ZDF und seiner Partnerkanäle für 48. Grimme-Preis nominiert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZDF-Programmänderung ab KW 19/26 ...

ZDF-Programmänderung Woche 19/26 Sa., 2.5. Bitte neuen Ausdruck beachten: 17.35 ZDF.reportage (HD/UT) Hollywood in Deutschland Die Profis für Kulisse und Kostüm Film von Stella Valerie Ulrich Deut ...

Alle Meldungen von ZDF


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z