Neu auf dem Markt: GreenHanger, der erste voll ökologische Kleiderbügel für Textilreinigungen

Neu auf dem Markt: GreenHanger, der erste voll ökologische Kleiderbügel für Textilreinigungen

ID: 55779

Drahtkleiderbügel waren gestern – jetzt ersetzt der recycelbare
GreenHanger aus Wellkarton den sperrigen Umweltsünder in Reinigungen und Wäschereien



(firmenpresse) - Berlin, im August 2008 Der verantwortungsvolle Umgang mit der Umwelt wird für uns alle immer wichtiger. Bei Verbrauchern und Unternehmen wächst das Bewusstsein, unsere Umwelt zu schützen und für nachfolgende Generationen zu erhalten. So weichen viele Produkte, die uns seit Jahrzehnten begleitet haben, neuen, umweltschonenden Nachfolgern.

Mit dem aus recyceltem und wieder recycelbarem Wellkarton hergestellten GreenHanger scheint nun auch das Ende des Drahtkleiderbügels in Sicht. Schon über 2.000 Reinigungen in ganz Deutschland haben sich für die Auslieferung des GreenHanger registriert. In den ersten Filialen erhalten Kunden ihre Kleidung bereits auf dem ökologischen Kleiderbügel zurück. Eine gute Alternative für die Verbraucher, denn er lässt sich wie eine Zeitung problemlos im Altpapiercontainer entsorgen.

Für die Umwelt bedeutet die Einführung des GreenHanger einen großen Schritt in die richtige Richtung, denn er wird umweltverträglich in Deutschland hergestellt und kann dem Recyclingkreislauf zu 100 Prozent wieder zugeführt werden. Mehrere hundert Millionen Drahtkleiderbügel und damit entsprechend schwer recycelbares Material werden in Deutschland pro Jahr an die Kunden der Reinigungen gegeben. Diese brauchen, abhängig von der Materialbeschaffenheit, bis zu 20 Jahre für die Dekompostierung.

Aber auch für Reinigungen und Wäschereien hat er einen großen Vorteil: Sie sparen obendrein noch Geld. Während sie den Drahtkleiderbügel bezahlen müssen, bekommen sie den GreenHanger gratis; er finanziert sich durch Werbung von großen nationalen und internationalen Markenartiklern.

In puncto Vielseitigkeit steht der GreenHanger dem Drahtbügel in nichts nach: Er ist den Anforderungen voll gewachsen und für Hemden, Blusen, Sakkos, Anzüge, Hosen, Mäntel, Pullover und Röcke gleichermaßen einsetzbar.

Eine aktuelle GfK-Studie belegt, dass der GreenHanger bei den Verbrauchern gut ankommt: Mehr als die Hälfte der Befragten findet ihn praktisch (57 Prozent) und besser als sein Vorgängermodell (55 Prozent), den Drahtkleiderbügel. Mehr als zwei Drittel (77 Prozent) von denen, die ihn schon einmal in den Händen gehalten haben, meinen, dass er sich durch seine Umweltverträglichkeit auszeichnet.




Matthias Bauer ist Gründer des Start-ups GreenHanger
Der ehemalige Marketingchef des Nachrichtensenders n-tv, Matthias Bauer (40), ist Initiator und Gründer des Start-ups GreenHanger. Bauer hat gute Gründe, an den Erfolg des GreenHanger zu glauben: „Umweltbewusstes Denken und Handeln rücken bei den Konsumenten immer mehr in den Mittelpunkt, die Bedeutung ökologischer Aspekte nimmt daher auch für die Werbung treibenden Unternehmen stark zu. Mit dem GreenHanger als hoch effizientem Werbeinstrument erreichen Unternehmen zudem eine attraktive Premium-Zielgruppe. Auch die Reinigung hat einen großen Vorteil - sie reduziert ihre Kosten. Der Verbraucher wiederum erhält einen ökologisch unbedenklichen, im Altpapier-Container einfach zu entsorgenden Kleiderbügel. Und auch die Umwelt profitiert in hohem Maße. Eine klassische Win-win-Situation für alle Beteiligten.“



Mehr Informationen und druckfähiges Fotomaterial erhalten Sie bei:
a+o
Sabine Grüngreiff
Telefon: 040/43 29 44 20
E-Mail: sabine.gruengreiff@a-und-o.com

www.greenhanger.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

GreenHanger GmbH

Die im Herbst 2007 gegründete GreenHanger GmbH hat mit dem GreenHanger ein effizientes und ökologisches Medium im deutschen Werbemarkt eingeführt.

Als führender Vermarkter von In-Home-Medien, die über den Kanal "Textilreinigungen" verteilt werden, bietet die GreenHanger GmbH Werbungtreibenden die Möglichkeit, Markenkommunikation in den Privathaushalten der hochwertigen Zielgruppe der Textilreinigungsendkunden wirksam zu platzieren.

Mit derzeit ca. 2.500 Verteilstellen, verfügt die GreenHanger GmbH über das größte Distributionsnetz im deutschen Reinigungsmarkt.

Zu den Investoren der GreenHanger GmbH zählen unter anderem die bmp Media Investors AG & Co. KGaA, eine 100%ige Tochtergesellschaft der bmp AG (ISIN DE3304200) und der b-to-v Investorenkreis aus St. Gallen.

Initiator und Gründer ist GreenHanger-Geschäftsführer Matthias Bauer, ehemals Head of Marketing des Nachrichtensenders n-tv.

Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Berlin und beschäftigt derzeit 15 Mitarbeiter.



PresseKontakt / Agentur:

a+o Gesellschaft f. Kommunikationsberatung mbH
Frau Sabine Grüngreiff
Schulterblatt 58
20357 Hamburg
Tel: 040-432-944-20
Fax: 040-431-899-94
eMail:Sabine.Gruengreiff(at)a-und-o.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Bei Vertragsabschluss ein Sack voll Geschenke DeTeWe Communications und COLT Telecom schließen Reselling-Partnerschaft
Bereitgestellt von Benutzer: SGruengreiff
Datum: 11.08.2008 - 15:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 55779
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabine Grüngreiff
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040/ 432 944 20

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.08.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 595 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neu auf dem Markt: GreenHanger, der erste voll ökologische Kleiderbügel für Textilreinigungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

a+o Gesellschaft für Kommunikationsberatung mbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"Deutsche See"-Produkte gewinnen KÜCHE AWARD ...

Bremerhaven, im September 2008 – 2.000 Küchenchefs und Küchenmanager aus der Individual-, Hotel-, Betriebs- und Sozialgastronomie folgten dem Aufruf der Fachzeitschrift KÜCHE, um die erfolgreichsten Produkte im Convenience-Bereich der vergangene ...

Alle Meldungen von a+o Gesellschaft für Kommunikationsberatung mbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z