GEMEINSAM STARK: DIE G.R.A.L. GmbH ÜBERNIMMT DIE KOMMUNIKATION FÜR DEN BAYERISCHEN PRINTMEDIENPREI

GEMEINSAM STARK: DIE G.R.A.L. GmbH ÜBERNIMMT DIE KOMMUNIKATION FÜR DEN BAYERISCHEN PRINTMEDIENPREIS

ID: 55828
(firmenpresse) - München (S&L) – Die Münchner Full Service Eventagentur G.R.A.L. GmbH setzte sich bei der Ausschreibung gegen die Konkurrenz durch und übernimmt die Organisation des Bayerischen Printmedienpreises 2008 sowie die Kommunikation im Vorfeld. S&L Medianetworx, die Münchner Presse- und Promotionagentur, unterstützt die G.R.A.L. GmbH beim Thema Öffentlichkeitsarbeit des vierten Bayerischen Staatspreises der Medienbranche.

Die feierliche Verleihung der „Nike“ findet am 30. Oktober 2008 in München statt. Erstmals wird in diesem Jahr der Bayerische Printmedienpreis in drei verschiedenen Kategorien vergeben: „Bayerischer Printmedienpreis für herausragende unternehmerische Leistungen“, „Bayerischer Printmedienpreis für herausragende technische Leistungen" sowie der „Bayerische Printmedienpreis für herausragende Leistungen junger Unternehmen“. Als weitere Auszeichnung verleiht der Bayerische Ministerpräsident den prestigeträchtigen Ehrenpreis.

In der Diskussion um 'Print versus Internet' gewinnt der Bayerische Printmedienpreis an zusätzlicher Bedeutung. Die „Nike" honoriert nicht nur die Leistungen der Printmedienbranche, sondern stellt die innovativen Entwicklungen der Branche in den Fokus der Öffentlichkeit. Bis zum 31. August 2008 haben Unternehmen der deutschen Printmedienbranche noch die Möglichkeit, sich mit ihren innovativen Projekten für den Preis zu bewerben. Neben Prestige und der Anerkennung für ihre herausragenden Leistungen, winken den Siegern auch Preisgelder in Höhe von 5.000 bis 10.000 Euro. Eine hochkarätige Jury aus neun Experten der Printmedienbranche prüft und bewertet die eingegangenen Bewerbungen. Zu den Jury-Mitgliedern zählen Ulrich Brenner, Prof. Dr. Thomas Breyer-Mayländer, Prof. Dr. Hans Bernd Brosius, Prof. Dr. Marc Drüner, Prof. Dr. Jo Groebel, Dr. Rolf-Dieter Jungk, Volker Nickel, Prof. Dr. Heinrich Oberreuther und Adolf Theobald. Auf der feierlichen Verleihung der „Nike" werden die Siegerprojekte vorgestellt.



Neben dem Bayerischen Filmpreis, dem Bayerischen Fernsehpreis und dem Internationalen Buchpreis ist der Bayerische Printmedienpreis der vierte Bayerische Staatspreis für die Medienbranche. Wie auch beim Film- und Fernsehpreis ist eine Figur aus der Porzellanmanufaktur Nymphenburg die Trophäe: Eine Darstellung der griechischen Sieges­göttin Nike, die einen Lorbeerkranz in der Hand hält, symbolisiert die Auszeichnung der Printmedien. Bereits seit dem Jahr 2000 werden herausragende Entwicklungen von Verlagen und Druckunternehmen mit dem Bayerischen Printmedienpreis ausgezeichnet, der nun zum achten Mal im Rahmen der Medientage München am Abend des 30. Oktober 2008 feierlich verliehen wird.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Bayerischer Printmedienpreis
c/o G.R.A.L. GmbH, Katrin Strauch
Theresienstraße 134
80333 München
Telefon: + 49 (0)89 3866 7613
Fax: + 49 (0)89 3866 7676
E-Mail:info(at)bayerischer-printmedienpreis.de
www.bayerischer-printmedienpreis.de



PresseKontakt / Agentur:

Christiane Wolff
Leitung Marken- und Unternehmens-PR
S&L Medianetworx GmbH
Aidenbachstr. 54
81379 München
Telefon +49 (0)89 236849 725
Fax +49 (0)89 236849 99
E-Mail: cwolff(at)medianetworx.de
www.slmedien.de



drucken  als PDF  an Freund senden  70% Response auf Blumenaktion von Sony BMG Bildagentur Akspix
Bereitgestellt von Benutzer: NinaSchlueter
Datum: 12.08.2008 - 10:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 55828
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christiane Wolff
Stadt:

München


Telefon: 089 / 236849 725

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.08.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 710 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"GEMEINSAM STARK: DIE G.R.A.L. GmbH ÜBERNIMMT DIE KOMMUNIKATION FÜR DEN BAYERISCHEN PRINTMEDIENPREIS "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

S&L Medianetworx (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"New Faces @ Deutscher Filmball": ...

Premiere auf dem 38. Deutschen Filmball 2011 in München: Erstmals gibt es eine Kooperation zwischen einem der wichtigsten Events im deutschen Ballkalender, veranstaltet von der Spitzenorganisation der Filmwirtschaft (SPIO) und dem Preis für Nachwuc ...

Alle Meldungen von S&L Medianetworx


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z