Aachener Unternehmensberater paktiert mit Fröschen!

Aachener Unternehmensberater paktiert mit Fröschen!

ID: 558284

Michael Fridrich veröffentlicht spannendes eBook mit nützlichen Impulsen für Führungskräfte und Mitarbeiter



Michael FridrichMichael Fridrich

(firmenpresse) - Ganz schön mutig: Ausgerechnet ein Frosch in Anzug und Krawatte schaut mit einem Glas Sekt in der Hand um die Ecke und ruft dem Betrachter fröhlich zu: "Sei kein Frosch!" - also: Sei kein Feigling! Gib dir einen Ruck! Trau" dich was! Komm" aus Deinem Mauseloch! Sei kein Spielverderber!

Alles gutgemeinte Sprüche, die wir als Menschen im privaten wie beruflichen Alltag ständig benutzen. Verkehrte Welt? Nein, ganz bestimmt nicht: Es ist der "Frosch in uns selbst", so Michael Fridrich - unsere kleinen Ängste, falschen Einschätzungen von uns und unseren Partnern im beruflichen Alltag, schlummernden Talenten und Potentialen, geheimen Wüschen in Richtung Karriere und positive Veränderung.

Der Aachener Berater und Trainer hat ein eBook mit dem Titel "Sei kein Frosch!" herausgebracht, das er allen Interessenten gerne kostenfrei als Motivations-Turbo zur Verfügung stellt. Angesprochen sind Führungskräfte und Mitarbeiter kleiner und mittelgroßer Unternehmen. Und was gibt es Kluges zu lesen?

Zum Stichwort "Unternehmen" kann man Wichtiges erfahren wie Strategisches Management, Prozessoptimierung mit Six Sigma, neue Wertschöpfungsstrategien oder effizientes Kostenmanagement. In den Kapiteln "Mitarbeiter" und "Vertrieb" wird gezeigt, wie sich engagierte Mitarbeiter erkennen lassen, wie man Sozialkompetenz und Teamfähigkeit entwickelt oder wie Verkäufer im Dschungel des Alltags erfolgreich sind und ihre Energien optimal einsetzen können. Unter "Marketing" schließlich reicht die Themenvielfalt von "Umfirmierung" über "Nachkaufmarketing" bis zum Messeauftritt und wie neue Märkte zu schaffen sind. Als Auflockerung zwischen den vier Kapiteln werden amüsante Anekdoten über allzu menschliche Ereignisse aus dem Leben der Frösche erzählt.

Die Texte sind flüssig, lebendig und ermunternd geschrieben, die Seiten anschaulich und übersichtlich gestaltet, so dass man die Inhalte in einem Rutsch oder in Abschnitten schnell und leicht lesen kann - egal, ob man sich das Opus mit seinen 125 Seiten ausdruckt oder am Bildschirm liest. Dem "Frosch in uns" scheint"s zu gefallen: Er möchte auf die schlummernden Möglichkeiten in uns anstoßen: "Prosit!", sagt er auf dem Cover: Es möge gelingen!



Leseprobe und kostenfreier Download unter www.einfach-klartext.de

(Foto: Brigitte Averdung-Häfner)
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Jahrgang 1965, Businesstrainer, Berater und Coach, Diplom-Betriebswirt, Dozent an der FH Aachen für Unternehmensgründung und Persönlichkeitsentwicklung, Reiss Profile Master, geprüfter Trainer und Berater nach BDVT und BaTB, zertifizierter Verkaufsleiter Deutsche Verkaufsleiter-Schule, Experte in der Wachstumsinitiative der Gründerregion Aachen.

Er schöpft aus über 20 Jahren erfolgreicher Berufserfahrung in Marketing und Vertrieb, davon allein 15 Jahre in diversen Managementfunktionen, zuletzt als Geschäftsführer.

Als Spezialist für die Bereiche Führung und Vertrieb bietet er mittelständischen Unternehmen aus Industrie und Dienstleistung drei Schwerpunkte an: Business-Coaching, Firmentrainings als Intensivtraining oder im XL-Format sowie Offene Abendtrainings.

Michael Fridrich erhielt 2009 einen Trainerpreis in der Kategorie "Bestes Seminarkonzept" und ist darüber hinaus ein gefragter Redner und Autor verschiedener Fachbeiträge, u.a. in der Zeitschrift Spitzenkompetenz, Spiegel Online, Zentrada, Außendienst Informationen. Der Experte für Führung und Vertrieb redet und handelt einfach Klartext.

Jeden Monat präsentiert Michael Fridrich in seinem Newsletter ein fachliches Thema, aktuelle Termine und weitere Informationen rund um Businesstraining & Beratung.

(Bild: Fotolia)



PresseKontakt / Agentur:

Michael Fridrich Businesstraining & Beratung
Michael Fridrich
Feldstraße 41
52070 Aachen
michael.fridrich(at)einfach-Klartext.de
0241 47586713
http://www.einfach-Klartext.de



drucken  als PDF  Teilnahmerekord beim red dot award: product design 2012! Fußball-EM Finale in Kiew: Preisanstieg bei Hotels mindestens 253 Prozent
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 20.01.2012 - 21:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 558284
Anzahl Zeichen: 2515

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Fridrich
Stadt:

Aachen


Telefon: 0241 47586713

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 502 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aachener Unternehmensberater paktiert mit Fröschen!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Michael Fridrich Businesstraining&Beratung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wie ein außergerichtliches Inkassoverfahren hilft. ...
Die Liquidität eines Unternehmens zu sichern, gehört mit zu den wichtigsten betriebswirtschaftlichen Aufgaben. Werden Rechnungen zu spät oder gar nicht bezahlt, gefährdet dies die Liquidität und kann im schlimmsten Fall zu einer Insolvenz führen. Um dieses Szenario zu vermeiden, kann man ein p

Abwerbung von Mitarbeitern ...
Wer schnell ein neues Geschäftsfeld aufbauen oder entwickeln möchte, beauftragt manchmal Headhunter damit, ganze Mitarbeitergruppen von konkurrierenden Firmen abzuwerben. Das spart den mühsamen Aufbau eigener Kapazitäten und schwächt gleichzeitig den Wettbewerber, da er wichtiges Fachwissen und

Notfallpläne sichern den unerwarteten Ausfall des Unternehmensinhabers ab ...
Die Vorsorge gegen den plötzlichen Ausfall des Unternehmenschefs, z.B. durch schwere Krankheit oder einen Unfalltod, ist in vielen inhabergeführten Firmen unzureichend. Viele Führungskräfte schließen zwar eine Risikolebensversicherung ab, doch die Geldzahlungen lösen nur selten die entstandene


Weitere Mitteilungen von Michael Fridrich Businesstraining&Beratung


Teilnahmerekord beim red dot award: product design 2012! ...
(ddp direct)Heute endet die reguläre Teilnahmephase für den red dot award: product design 2012. Bis zum 8. Februar sind noch die Anmeldungen innerhalb der Latecomers-Phase möglich - und somit die letzte Chance, das wohl begehrteste Qualitätssiegel für Design weltweit, den red dot, zu erlangen.

Heitzer trifft den kirgisischen Minister für Wirtschaft und Antimonopolpolitik Temir Sarijev ...
Der Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie, Dr. Bernhard Heitzer, hat heute den kirgisischen Wirtschaftsminister, Temir Sarijev, zu einem Gespräch empfangen. Staatssekretär Heitzer: "Kirgisistan bietet mit seinen schon bald nach der Unabhängigkeit entwickel

Dirk Niebel trifft den neuen FAO-Ge­ne­ral­direk­tor José Graziano da Silva ...
Der Bundes­minister für wirt­schaft­liche Zu­sammen­arbeit und Ent­wick­lung, Dirk Niebel, traf heute in Berlin den neuen FAO-General­direk­tor José Graziano da Silva. Dirk Niebel: "Das gemein­same Ziel der Staaten­gemein­schaft ist, bis 2015 den Hunger in der Welt zu hal­bier

Solar Millennium AG – Antrag auf Insolvenz – Folgen für die Anleger ...
München, den 20.01.2012 - Der Schock, den die Insolvenzanmeldung der Solar Millennium AG in der Anlagebranche ausgelöst hat, klingt langsam ab. Nun ist es an der Zeit, das Gesamtbild zu betrachten und die richtigen Schritte zu ergreifen. Der vorläufige Insolvenzverwalter, Rechtsanwalt Volker Böh


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z