SKR Reisen: Bald starten neue Erlebnisreisen nach Asien

SKR Reisen: Bald starten neue Erlebnisreisen nach Asien

ID: 558696

Köln, 23. Januar 2012. Bereits in wenigen Wochen starten die neuen Erlebnisreisen von SKR Reisen nach Indien, Sri Lanka und Vietnam. Der Spezialist für Kultur- und Erlebnisreisen in kleinen Gruppen hat die Touren nach Sri Lanka und Indien um spannende Programmpunkte und Begegnungen mit Einheimischen sowie sein Angebot nach Vietnam um eine Kombinationsreise mit Kambodscha erweitert. Für alle Reisen sind noch Plätze buchbar.



Rajasthan_SKR ReisenRajasthan_SKR Reisen

(firmenpresse) - Das „Bauwerk der Liebe“, der Taj Mahal, und der legendäre Palast der Winde sind nur zwei Höhepunkte von vielen auf der 16-tägigen Rundreise von SKR im nordindischen Rajasthan. SKR bietet im Jahr 2012 zwei Reisetermine zum Pushkarfest im November an, dem weltweit größten Kamelfest. Weitere Ereignisse im Reiseverlauf sind die Sandsteinfestung von Jaisalmer in der Wüste Thar, ein Besuch im Waisenhaus von Mutter Teresa in Agra sowie ein Treffen mit einem hinduistischen Priester, der die Reisenden in die religiösen Riten einweist. Ab 1.878 Euro inkl. Flüge. Erste Termine: 18.02.-04.03.2012 und 31.03.-15.04.2012

Im Rahmen der Südindien-Rundreise hat der Veranstalter eine Nacht im berühmten Ort Puducherry am Golf von Bengalen aufgenommen. Im Ashram gewinnen die Gäste erste Eindrücke von einem indischen Meditationszentrum. Puducherry bietet als ehemalige Kolonialstadt mit seinen Boulevards und der Kolonialarchitektur heute noch französisches Lebensgefühl, das besonders die Boule spielenden Einwohner an der Strandpromenade vermitteln. Auf der 16-tägigen Rundreise sehen die SKR-Gäste die schönsten Tempelanlagen Indiens. Mit einer Backwater-Bootsfahrt durchqueren sie die tropische Landschaft Keralas. Gespräche mit Künstlern und Priestern vermitteln Insiderwissen über die Kulturen des vielseitigen farbenfrohen Landes. Ab 2.398 Euro inkl. Flüge. Erste Termine: 18.02.-03.03.2012 und 31.03.-14.04.2012

Auf der Rundreise in Sri Lanka bietet SKR Reisen seinen Gästen in diesem Jahr eine ideale Kombination aus Erlebnissen und Entspannung am Meer. Vom Besuch einer Teeplantage über die Safari im Yala-Nationalpark bis zur Erklimmung des Sigiriya-Felsen mit seinen „Wolkenmädchen“ fehlen keine Klassiker auf dieser Kulturreise. Erlebnisse der besonderen Art machen die Gäste beim Besuch eines Elefantenwaisenhauses. Entspannung erlaubt das neu ins Programm aufgenommene und für Ökotourismus ausgezeichnete Strandhotel, in dem an den letzten beiden Reisetagen die Reiseindrücke bei Ayurveda-Massagen nachwirken können. Ab 1.999 Euro inkl. Flüge. Erste Termine: 04.02.-19.02.2012 und 03.03.-18.03.2012



Während der neuen Rundreise nach Vietnam und Kambodscha zeigt SKR seinen Gästen Höhepunkte wie die Tempelanlage von Angkor, die Altstadt von Hanoi, das malerische Hoi An und das Mekong-Delta. Richtig begreifen können die Reisenden die Kulturen erst beim Kochkurs in Hanoi oder bei Gesprächen mit Einheimischen: Eine „Moritzburgerin“ erzählt beim gemeinsamen Mittagessen aus ihrem Leben in der DDR und in Vietnam. Ein international renommierter Künstlerin in Hue entführt die Gäste in die Kunstszene des Landes. Und in einer Lampionmanufaktur besteht die Möglichkeit zur aktiven Mitarbeit. Die vielen Eindrücke können bei einer Kräuterfußmassage im Kräuterdorf Tra Que in Ruhe verarbeitet werden. Ab 2.555 Euro inkl. Flüge. Erste Termine: 20.02.-05.03.2012 und 12.03.-26.03.2012

Informationen zu allen SKR Reisen erhalten Interessierte im Reisebüro, per E-Mail-Anfrage an info@skr.de oder unter www.skr.de.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SKR Reisen ist Spezialist für weltweiten Urlaub in kleinen Gruppen. Die besonderen Kultur- und Erlebnisreisen führen die Gäste zu den schönsten Destinationen in Europa, Afrika, Asien und dem Orient. Bei allen SKR-Reisen erleben die Gäste die Kultur und Natur des Gastlandes durch außergewöhnliche Programmpunkte, die in dieser Form bei anderen Veranstaltern kaum zu finden sind.

SKR Reisen ist Pionier für einen fairen und nachhaltigen Tourismus. Als weltweit erster Veranstalter bietet SKR eine vollständig nach den Regeln des fairen Handels zertifizierte Gruppenreise – „Gardenroute fair & fine“ – an. SKR ist Mitglied im forum anders reisen e.V. und seit 2010 CSR-zertifiziert.

Zudem bietet SKR unter dem Thema „Urlaub mit Sinn“ besondere, impulsgebende Reisen mit gesunden oder kreativen Kursinhalten an. Bei diesen Reisen steht vor allem das Entdecken und Weiterentwickeln der eigenen Interessen im Vordergrund. Das breitgefächerte Angebot reicht von Yoga über Malkurse bis hin zu Klosterurlaub.

Für seine besonderen Reiseideen erhielt der Veranstalter bereits mehrere Auszeichnungen, darunter die Goldene Palme von „GEO Saison“ und den „TO!DO Preis“ des Studienkreises für Tourismus und Entwicklung.



Leseranfragen:

SKR Reisen GmbH
Telefon: 0221 / 93372-0
E-Mail: info(at)skr.de
Internet: www.skr.de



PresseKontakt / Agentur:

c/o BZ.COMM
Felix Knothe
Gutleutstraße 16 a
60329 Frankfurt am Main
Telefon: 069 / 256 28 88–14; Telefax: 069 / 256 28 88–88
E-Mail: knothe(at)bz-comm.de



drucken  als PDF  an Freund senden  alltours wächst schneller als die Mitbewerber und gewinnt Marktanteile hinzu Jetzt auch topbonus Meilen auf Flügen mit Malév sammeln
Bereitgestellt von Benutzer: SKR Reisen
Datum: 23.01.2012 - 10:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 558696
Anzahl Zeichen: 3504

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Felix Knothe
Stadt:

Köln


Telefon: 069 2562888–14

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.01.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 432 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SKR Reisen: Bald starten neue Erlebnisreisen nach Asien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SKR Reisen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue Reiseideen von SKR für Indochina ...

„Myanmar – Im Land der goldenen Pagoden“: Beim Besuch eines Palmblattlesers und eines Kräuterheilkundlers lernen die Gäste einen wichtigen Teil der Landestradition auf Augenhöhe kennen. In einem verwunschenen Waldkloster am malerischen Inle- ...

Spezialist für kleine Gruppen auf Wachstumskurs ...

Köln, 14. Oktober 2011. Fair reisen auf Südafrikas Gardenroute, zu Besuch beim Palmblattleser in Myanmar oder mit dem WWF am Wattenmeer: Mit 23 neuen Zielen und Reiseideen startet SKR Reisen, der Spezialist für weltweiten Urlaub in kleinen Gruppen ...

Alle Meldungen von SKR Reisen


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z