BMZ startet bei Google+

BMZ startet bei Google+

ID: 558925

BMZ startet bei Google+



(pressrelations) - Als erstes deutsches Bundes­mi­niste­rium eröffnet das BMZ heute eine Prä­senz im neuen sozialen Netz­werk Google+. Das Angebot rundet die bisherigen, für den direk­ten Austausch mit Bürge­rinnen und Bür­gern offenen Kanäle Facebook, Twitter und YouTube ab.

Der Staats­sekre­tär im BMZ, Hans-Jürgen Beerfeltz: "Das BMZ versteht sich als Bürger­Mitmach­Zen­trale für alle Ak­teure, die in der Ent­wick­lungs­zu­sammen­arbeit aktiv sind und die sich für die wichtigen Themen und Anliegen dieses Politik­feldes inte­ressieren. Wir schaffen nicht nur insti­tutio­nell, sondern auch kom­mu­ni­ka­tiv die ent­sprechen­den Struk­turen ? und er­öffnen heute wieder einen Kanal, auf dem alle Bürge­rinnen und Bürger direkt mit uns in Verbin­dung treten können. Ich bin überzeugt: In Deutsch­land gibt es nicht nur Wut-Bürger, sondern auch ganz viele Mut-Bürger. Wir wollen diese Mut-Bürger zu Tut-Bürgern machen! Dafür stehen ihnen bei uns alle Tore offen. In Zu­kunft wird eine eigene Arbeits­ein­heit im BMZ für Inter­net, Soziale Me­dien und Bürger­kommu­ni­ka­tion zuständig sein. Damit wird dieser Bereich weiter gestärkt, um den gewach­senen Ansprüchen von außen und den ei­ge­nen Erwar­tungen an Online-Re­gie­rungs­kom­mu­nikation im 21. Jahr­hun­dert gerecht zu werden."

Bereits im August des vergan­ge­nen Jahres hatte das BMZ ein Twitter-Profil und eine Facebook-Fanpage eröffnet, im Novem­ber kam ein YouTube-Video­kanal hinzu. Bei Facebook war das BMZ das erste deutsche Bundes­ministe­rium mit offener Kom­mentar­funk­tion. Die Präsenz bei Google+ erweitert das bisherige An­ge­bot ? zu finden ist sie über www.bmz.de oder via Direkt­link: BMZ bei Googe+ https://plus.google.com/b/100684327457873349761/


Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung


Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Stresemannstr. 94
D-10963 Berlin
Telefon: 030 / 1 85 35-0
Telefax: 030 / 1 85 35-25 95
E-Mail: presse-kontakt@bmz.bund.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  egsSoft GmbH: Fax-Server leisten wertvolle Dienste EIN  KRISTALLENES  MEISTERWERK  VON  SWAROVSKI
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 23.01.2012 - 12:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 558925
Anzahl Zeichen: 2308

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 312 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BMZ startet bei Google+"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ)


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z