Karriere in der Kommunikationsbranche
Masterstudiengang Marketingkommunikation startet an der design akademie berlin zum Wintersemester
Der neue Masterstudiengang Marketingkommunikation an der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) vermittelt in vier intensiven Vollzeitsemestern das theoretische und praktische Wissen für einen sofortigen Berufseinstieg in die expandierende Marketing- und Kommunikationsbranche und richtet sich an Interessenten mit einem abgeschlossenen grundständigen Erststudium, deren Schwerpunkte nicht im Bereich der Marketingkommunikation liegen und die einen erfolgreichen Berufseinstieg als Marketing- und Kommunikationsprofi in ihrem Fachgebiet anstreben.
Mit dem international anerkannten Abschluss Master of Arts eröffnen sich den Absolventen vielfältige Perspektiven in Agentur und Unternehmen, z.B. als Konzeptioner, Planner, PR-Berater, Produktmanager, Markenmanager oder Marketingleiter. Weitere Tätigkeitsfelder bieten sich in Marketing- und Marktforschungsagenturen, Non-Profit-Organisationen, Verbänden oder in politischen Parteien.
Interessenten für das Wintersemester 2008/2009 können sich noch bis 31. August bewerben.
Interessenten können Informationen zur Hochschule sowie Informationsbroschüren zum Masterstudiengang Marketingkommunikation auf www.design-akademie-berlin.de oder telefonisch unter 030.69 53 51 60 anfordern.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die staatlich anerkannte private Hochschule wurde 2007 aus der seit 1995 bestehenden design akademie berlin heraus gegründet. Seit 2007 werden bereits grundständige Bachelor-studiengänge in Marketingkommunikation/Kommunikationsmanagement sowie Kommunikations-design angeboten. Ab Wintersemester 2008/09 werden die Masterstudiengänge Creative Direction (konsekutiv), Marketingkommunikation (nicht-konsekutiv) und Unternehmens-kommunikation (berufsbegleitend) angeboten.
Die Hochschule vertritt die Philosophie, dass Qualität vor Quantität in der Ausbildung von Nachwuchskräften für die Wirtschaft zu stellen ist. Ein inhaltlich hochwertiges Studium ist demnach wichtiger als das Erreichen einer sehr hohen Anzahl von Absolventen. Höchstens 27 Studierende je Semestergruppe sind der Rahmen, um die individuellen Stärken und Ziele jedes Einzelnen fördern zu können. Dabei wird der wissenschaftlich-theoretische Anspruch einer Hochschule mit praxisorientierten Anforderungen der Berufswelt verbunden.
Datum: 12.08.2008 - 16:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 55902
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marie Spiekermann
Stadt:
Berlin
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.08.08
Diese Pressemitteilung wurde bisher 718 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Karriere in der Kommunikationsbranche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).