Immer mehr Rolls-Royce Ghost Käufer entscheiden sich für Bespoke Individualisierung

Immer mehr Rolls-Royce Ghost Käufer entscheiden sich für Bespoke Individualisierung

ID: 559980

Immer mehr Rolls-Royce Ghost Käufer entscheiden sich für Bespoke Individualisierung



(pressrelations) - od, 24. Januar 2012

Mehr als die Hälfte aller Käufer eines neuen Rolls-Royce Ghost personalisierten ihr Fahrzeug im vergangenen Jahr durch Bespoke. Den Möglichkeiten dieses Angebots von Rolls-Royce Motor Cars sind kaum Grenzen gesetzt. So reicht das Individualisierungsspektrum von Farbgebungen gemäß persönlichem Farbmuster bis hin zu speziellen Ausstattungen im Innenraum, beispielsweise einer Champagner-Bar, einem Humidor oder einem maßgeschneiderten Picknick-Koffer. Insgesamt besaßen im Jahr 2011 weltweit 56 Prozent aller neuen Rolls-Royce Ghost und Ghost Extended Wheelbase Bespoke Details.

Die gestiegene Nachfrage nach maßgeschneiderten Ghost Fahrzeugen geht einher mit dem starken Anstieg der Verkäufe von weitreichend personalisierten Phantom Modellen im vergangenen Jahr. Mehr als 80 Prozent aller Rolls-Royce Phantom passierten die Bespoke Abteilung mit ihrem Team aus Designern und hoch qualifizierten Spezialisten für handwerkliche Arbeiten. In einigen Märkten, zum Beispiel im Mittleren Osten, besitzt nahezu jeder Phantom eine Bespoke Ausstattung. In Europa sind es immerhin 89 Prozent aller Phantom.

"Rolls-Royce Kunden gehen davon aus, dass wir ihre Erwartungen übertreffen und ihre kühnsten Träume wahr werden lassen", erklärt Torsten Müller-Ötvös, CEO von Rolls-Royce Motor Cars: "Mit weitreichenden Bespoke Individualisierungen bei Phantom und Ghost erfüllen wir diesen Anspruch. Die Hingabe, mit der das Bespoke Team diese einzigartigen Fahrzeuge kreiert, ist besonders an einigen wirklich außergewöhnlichen Exemplaren zu erkennen, die wir im vergangenen Jahr an Kunden auslieferten."

Der Anteil an Fahrzeugen der Phantom Modellfamilie mit Bespoke Umfängen stieg seit 2005 im Mittleren Osten von 75 auf 99 Prozent im vergangenen Jahr, während sich im gleichen Zeitraum die Quote in Europa von 50 auf 89 Prozent erhöhte. In Nordamerika kletterte sie von 30 auf 84 Prozent, im Asien-Pazifik-Raum von 50 auf 79 Prozent. Im Vereinigten Königreich, dem drittgrößten Einzelmarkt von Rolls-Royce Motor Cars, legte der Anteil an Bespoke Fahrzeugen der Phantom Modellfamilie von 60 auf 88 Prozent zu.24



Um der gestiegenen Nachfrage nach Bespoke Ausstattungen gerecht zu werden, kündigte Rolls-Royce Motor Cars bereits im August 2011 die Aufstockung dieser Abteilung an. Bis zum Jahresende wird sich die Anzahl der Bespoke Experten in den Bereichen Design, Entwicklung, Projektmanagement sowie Holzbearbeitung und Sattlerei auf 50 Mitarbeiter verdoppeln. Zudem wurde bereits die Erweiterung der Fertigungsanlagen in Goodwood angekündigt, die in direktem Zusammenhang mit dem Wachstum von Bespoke steht. Das Projekt mit einem Volumen von 10 Millionen Britischen Pfund startet im Februar.


Ruth Hucklenbroich
Rolls-Royce Motor Cars
Corporate Communications Manager Germany
Phone: +49 (0) 89 382 60064
Mobile: +49 (0) 176 601 60064
Fax: +49 (0) 89 382 39163
E-mail: ruth.hucklenbroich@rolls-roycemotorcars.com
Website: www.press.rolls-roycemotorcars.comUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Schwesig: Lippenbekenntnisse reichen im Kampf gegen Rechts nicht aus Bundeswehr ist im Umbruch
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 24.01.2012 - 15:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 559980
Anzahl Zeichen: 3438

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 333 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Immer mehr Rolls-Royce Ghost Käufer entscheiden sich für Bespoke Individualisierung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rolls-Royce (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZEHNJÄHRIGE ERFOLGSGESCHICHTE VON ROLLS-ROYCE IN KÖLN ...

Zehn Jahre ist es her, da begann für Rolls-Royce Motor Cars eine neue Zeitrechnung: Am 1. Januar 2003 verließ der erste Phantom das völlig neue Werk im südenglischen Goodwood. Nur wenige Monate später eröffnete in Köln ein neuer Rolls-Royce ...

Alle Meldungen von Rolls-Royce


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z