Jörg Berendsmeier wird neuer ZDF-Pressesprecher
ID: 559999
Jörg Berendsmeier wird neuer ZDF-Pressesprecher
Jörg Berendsmeier wird neuer Leiter der ZDF-Pressestelle. Berendsmeier (49) ist seit Dezember 2009 als Chef vom Dienst für den tagesaktuellen Desk der ZDF-Pressestelle verantwortlich. Zuvor hatte er seit 1993 für die Deutsche Presseagentur gearbeitet. Für die Nachrichtenagentur war er unter anderem Auslandskorrespondent in London und Brüssel. Zuletzt leitete er von 2005 bis 2009 als Dienstchef den dpa-Landesdienst Rheinland-Pfalz/ Saar.
Der langjährige ZDF-Pressesprecher Walter Kehr (57) wechselt Mitte Februar zum MDR und übernimmt dort die Leitung der Unternehmenskommunikation.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/joergberendsmeier
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 24.01.2012 - 15:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 559999
Anzahl Zeichen: 1112
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 726 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Jörg Berendsmeier wird neuer ZDF-Pressesprecher"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ZDF (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).




