Top im Kundenservice: Ford-Werkstätten sind Nummer 1 in aktueller Studie des Deutschen Instituts fÃ

Top im Kundenservice: Ford-Werkstätten sind Nummer 1 in aktueller Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität

ID: 560658

Top im Kundenservice: Ford-Werkstätten sind Nummer 1 in aktueller Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität



(pressrelations) -
? Zufriedenheitsquote: 88 Prozent -- 3.921 Kunden nahmen an der Online-Befragung teil

KÖLN, 25. Januar 2012 ? Die konsequente Ausrichtung auf Kundenwünsche kommt an ? nicht nur in Form technisch erstklassig betreuter Fahrzeuge, sondern auch in der Kundenwahrnehmung. Das unterstreicht eine jüngst veröffentlichte Online-Kundenbefragung durch das in Hamburg ansässige Deutsche Institut für Service-Qualität zur Beliebtheit von Kfz-Werkstätten.

An der Spitze stehen demnach die Servicebetriebe von Ford: Sie weisen eine überragende Zufriedenheitsquote von 88 Prozent auf. Insgesamt 3.921 Kunden nahmen an der Befragung teil, bewertet wurden 25 überregionale Werkstattketten ? davon 15 Vertragswerkstätten ? im Hinblick auf den Service, auf das Preis-Leistungs-Verhältnis sowie auf den optischen Gesamteindruck des Händlerbetriebs.

Die befragten Kunden, so die Umfrage, überzeugte vor allem die Transparenz des Kostenvoranschlages und die Professionalität der Werkstattleistung, wie beispielsweise die korrekte Reparatur des Fahrzeugs. Im Service punkteten die Mitarbeiter der Ford-Werkstätten der Umfrage zufolge besonders mit Beratungskompetenz und Freundlichkeit.

"Das hervorragende Abschneiden der Ford Service-Partner zeigt, dass die vielfältigen Initiativen zur Sicherung einer hohen Ford-Werkstattqualität Erfolg haben", so Reinhard Zillessen, Direktor der Ford Service Organisation in Köln. "Ein exzellenter Service ist die Grundlage für Kundenzufriedenheit und Kundenbindung und daher für Ford ein entscheidender Erfolgsfaktor."

Ford-Werke GmbH

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Genk/Belgien insgesamt 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 in Berlin hat Ford über 40 Millionen Fahrzeuge in Deutschland und Belgien produziert. Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de.




Kontakt:

Isfried Hennen
Ford-Werke GmbH 0221/90-17518
ihennen1@ford.com


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Kraftstoffpreise in Deutschland / Kaum Bewegung an den Zapfsäulen / ADAC: Diesel 10,5 Cent günstiger als Benzin Europäische Flotten halten weitere Kraftstoffeinsparungen für schwierig
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 25.01.2012 - 13:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 560658
Anzahl Zeichen: 2525

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 267 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Top im Kundenservice: Ford-Werkstätten sind Nummer 1 in aktueller Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ford (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Ford


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z