Geballte Food-Kompetenz: Lebensmittel Zeitung und Gruner + Jahr kooperieren

Geballte Food-Kompetenz: Lebensmittel Zeitung und Gruner + Jahr kooperieren

ID: 561294
(ots) - Lebensmittel Zeitung, Gruner + Jahr Media Sales
Linie Style sowie BRIGITTE und ESSEN & TRINKEN starten umfassende
Kooperation

Realisierung zahlreicher gemeinsamer Projekte und Aktivitäten in
den Bereichen B2B und B2C

Start mit Food-Veranstaltungsreihe "Frühschoppen" sowie
Durchführung einer gemeinsamen psychologischen Verbraucher-Studie zum
Ernährungsverhalten

Hamburg/Frankfurt, 26.01.2012 - "Geballte Food-Kompetenz im
Dienste unserer Markt-Partner, der Verbraucher und auch der Gattung
Print", so fasst André Pollmann, Gesamtanzeigenleiter Gruner + Jahr
(G+J) Media Sales Linie Style (u.a. BRIGITTE, ESSEN & TRINKEN, GALA,
GRAZIA) die Kooperation mit der Lebensmittel Zeitung, Deutschlands
führender Fach- und Wirtschaftszeitung für die Entscheider der
Konsumgüterbranche, zusammen. Ab sofort bündeln die Lebensmittel
Zeitung aus dem Deutschen Fachverlag (dfv), G+J Media Sales Linie
Style, die Vermarktungs-Unit von G+J Deutschland, sowie die
G+J-Magazine BRIGITTE und ESSEN & TRINKEN ihre Kompetenzen. "Die Idee
zur Koop mit der Lebensmittel Zeitung lag schon lange auf der Hand",
so Pollmann. "Uns vereinen die führenden Marktpositionen und eine
hohe Kompetenz im Food-Segment, eine große Überschneidung des
Kundenstammes und eine starke Affinität zu Print." Peter Esser,
Verlagsleiter Lebensmittel Zeitung, ist überzeugt: "Durch die
Zusammenarbeit bieten wir unseren Kunden die beste Kombination aus
der B2B- und B2C-Kommunikation".

Den Auftakt zur Kooperation bildet vom 28. Februar bis 08. März
2012 die exklusive Veranstaltungsreihe "Frühschoppen" für Entscheider
im Food-Markt. In München, Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt werden
relevante Ernährungs- und Lebensmittelthemen im Rahmen der
"Frühschoppen-Events" erläutert. Darüber hinaus werden die
Ergebnisse einer gemeinsamen psychologischen Studie zu


Ernährungsverhalten, Einstellungen und Bedürfnissen der Verbraucher
präsentiert. Im Fokus: die Bedeutung des Themas Ernährung; Werte,
Einstellungen zum Thema Essen, Ernährungstrends, Bedeutung von
Qualität, Marken und Preisen. Zudem werden die Funktionen der Medien
in Bezug auf Ernährung und Kochen beleuchtet. Leitmotiv der Studie:
Wir schauen den Verbrauchern in den Kühlschrank. Absender der Studie
sind die Lebensmittel Zeitung, die Magazine BRIGITTE und ESSEN &
TRINKEN.

Eine Zusammenarbeit soll es auch im Frühsommer 2012 beim
"SALESCUP", der Branchenauszeichnung für erfolgreiche
Verkaufsförderungsaktionen in den Kategorien Industrie-Promotions,
Tailormade-Promotions und Handelseigene Promotions, geben. Der
"SALESCUP" wird umrahmt durch den Deutschen Supermarkt Kongress.

Ebenfalls in Planung sind gemeinsame Aktionen rund um die
"Top-Marke" im Juli 2012. Mit der "Top-Marke" zeichnet die
Lebensmittel Zeitung jedes Jahr die 100 erfolgreichsten Marken aus
100 verschiedenen Warengruppen im Lebensmittelhandel aus. Ziel der
Kooperation zwischen dem Fachmedium Lebensmittel Zeitung und den
Publikumstiteln BRIGITTE sowie ESSEN & TRINKEN ist es auch die "Top
Marke" für den B2C-Bereich zu öffnen.

Zu G+J Media Sales

G+J Media Sales ist die Vermarktungs-Unit von Europas führendem
Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr und ist in Deutschland an sieben
Standorten (Hamburg, Hannover, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt,
Stuttgart und München) direkt vor Ort vertreten. Zu den
Tätigkeitsfeldern von G+J Media Sales gehören zum einen die
Vermarktung des G+J-Portfolios mit qualitätsorientierten
Publikums-Zeitschriften - darunter große Medienmarken wie STERN,
BRIGITTE, CAPITAL, ELTERN, ESSEN&TRINKEN, GALA, GEO sowie die
FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND. Die Vermarktung der Titel ist in drei
starke Vermarktungslinien News, Style und Direct Sales gebündelt. In
der "Linie News" sind alle Titel zusammengefasst, die mehrheitlich
auf männliche, in der "Linie Style" mehrheitlich jene, die auf
weibliche Zielgruppen ausgerichtet sind. Daneben umfasst G+J Media
Sales auch die digitalen Vermarkter G+J Electronic Media Sales (EMS)
und Ligatus. G+J Media Sales bietet zudem vielseitige
Dienstleistungen in den Bereichen Media-Forschung und -Service sowie
Markt- und Media-Service und steht Werbungtreibenden und Agenturen
damit als kompetenter Full-Service-Partner zur Seite. Das
Werbeträgerportfolio von G+J Media Sales umfasst insgesamt mehr als
90 Zeitschriften, eine Zeitung sowie über 30 Online-Auftritte und
rund drei Dutzend Mobile Angebote. Hinzu kommen innovative
Werbeträger wie Ambient Media sowie hochklassige Messen und Events.
www.gujmedia.de, www.ems.de, und www.ligatus.de

Zur Lebensmittel Zeitung

Die Lebensmittel Zeitung (LZ) ist die führende Fach- und
Wirtschaftszeitung der Konsumgüterbranche in Deutschland. Wer
aktuelle Nachrichten, Analysen und Hintergrundberichte zu
Marketingstrategien, Sortiments- und Vertriebskonzepten deutscher und
internationaler Handels- und Industrieunternehmen sucht, findet sie
in der LZ. Dabei reicht das Spektrum der Berichterstattung von Food
über Nonfood bis hin zu IT und Logistik. Die LZ Medien bieten ein
umfassendes Informationsnetzwerk für Handel und Konsumgüterindustrie,
wöchentlich mit der Lebensmittel Zeitung, monatlich mit Lebensmittel
Zeitung direkt und täglich mit LZnet. Darüber hinaus zweimal im Jahr
mit LZ Nonfood trends speziell für den Nonfood-Bereich und für alle
Karrierethemen mit dem einmal jährlich erscheinenden Sonderheft LZ
Karriere. Die Lebensmittel Zeitung erscheint seit 1948 im Deutschen
Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt am Main. Der dfv gehört zu den
größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und
Europa. Mit seinen Tochtergesellschaften publiziert der dfv rund 90
Zeitschriften, viele davon unangefochtene Marktführer in den
jeweiligen Branchen. Das Portfolio des dfv wird von über 90 digitalen
Angeboten sowie zahlreichen B2B-Communities und einer großen Zahl von
Fachbuchtiteln ergänzt. Seminare, Kongresse, Messen sowie Symposien
runden das Verlagsprogramm ab. www.lebensmittelzeitung.net,
www.dfv.de



Pressekontakt:
G+J Exclusive & Living
Leitung Kommunikation/PR
Petra Rulsch
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon:  +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
Email: rulsch.petra@guj.de
www.guj.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neue INFOSAT /// Digitales Sat-TV für Deutschland // Digitalumrüstung mit moderner Kopfstellentechnologie // Ärgernis Vorgeschmack auf die EM im Ersten: FC Bayern - Niederlande am 22. Mai
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.01.2012 - 09:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 561294
Anzahl Zeichen: 6985

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 150 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Geballte Food-Kompetenz: Lebensmittel Zeitung und Gruner + Jahr kooperieren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gruner+Jahr, ESSEN&TRINKEN (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gruner+Jahr, ESSEN&TRINKEN


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z