Toyota hebt Absatzziel an
ID: 561856
Toyota hebt Absatzziel an
26. Januar 2012. Toyota hat sein weltweites Absatzziel für dieses Jahr um 100 000 Einheiten angehoben. 8,58 Millionen Autos der Marken Toyota, Lexus und Scion will der ehemals größte Autokonzern der Welt verkaufen. Dies entspricht im Vergleich zum Vorjahr einem Wachstum von 21 Prozent. Dabei sollen 1,63 Millionen Fahrzeuge in Japan abgesetzt werden und 6,95 Millionen im Ausland.
Ein wichtiger Grund für die Korrektur der Ziele ist die Wiederaufnahme staatlicher Zuschüsse für den Kauf umweltfreundlicher Fahrzeuge in Japan, die im September 2010 ausgelaufen waren. Nach wie vor geht das Unternehmen davon aus, seine Position auch in anderen Märkten auszubauen. In Deutschland erhofft sich Toyota durch den Ausbau des Hybridangebots mit Yaris Hybrid, Prius+ und Prius Plug-in für 2012 eine steigende Nachfrage. In diesem Jahr soll außerdem mit dem GT 86 wieder ein Sportwagen ins Programm aufgenommen werden.
Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 26.01.2012 - 16:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 561856
Anzahl Zeichen: 1342
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 270 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Toyota hebt Absatzziel an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Auto-Medienportal.Net (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).