We love Energy Fashion Night 2011

We love Energy Fashion Night 2011

ID: 561965

Christie Projektionen setzen junges Design und coolen Lifestyle ins rechte Licht




(PresseBox) - Erstmals in Deutschland fand im Oktober 2011 die WE LOVE ENERGY FASHION NIGHT in Berlin statt. ENERGY und Starwatch Entertainment präsentierten gemeinsam eine spektakuläre Show rund um das Thema Mode, Lifestyle und Musik. Zahlreiche Top-Models und Prominente waren bei dem groß angelegten Event zu Gast, so dass im Anschluss nicht nur die Veranstalter vom "Glamour-Event des Jahres" sprachen, sondern auch Fernsehsender und Medien begeistert waren.
Für eine besondere Note dieses Fashion-Events, sorgte unter anderem der außergewöhnliche Veranstaltungsort, denn die Reparaturhalle eines alten Betriebshofs der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) wurde hierfür umgebaut. Ausgestattet mit modernster Technik, verwandelte sich die rustikale Halle kurzerhand in eine perfekte Event-Lokation. Ein VIP Bereich fehlte dabei ebenso wenig, wie die für die TV-Aufzeichnung benötigten Kamerawege.
Zentraler Dreh- und Angelpunkt der Show war die 12 x 12 Meter große Bühne von der aus moderiert wurde und in deren Mitte unter anderem die englische Band Hurts, Frida Gold, Glasperlenspiel und Firefox AK live für musikalische Höhepunkte sorgten. Die zwei Ausleger links und rechts dienten parallel als Catwalk für die Modenschauen.
Als Bühnenhintergrund und Bestandteil der Show, setzte man auf HDTV-Projektionen. Drei lichtstarke Roadster HD18K lieferten die gewünschten HD-Videos, Lichteffekte, Farbverfremdungen und Effekte für die jeweiligen Shows. Das für die technische Gesamtrealisierung verantwortliche Unternehmen bbs... production & design GmbH beauftragte dafür die Firma b.MEDIA GmbH aus Berlin.
Projiziert wurde links und rechts auf zwei Rückprojektions-Leinwände mit einer Größe von jeweils etwa 5 x 3 Meter. Da der Platz sehr begrenzt war, mussten die beiden HD18K Projektoren möglichst nah hinter der Leinwand stehen, was Dank des 0,67:1 Weitwinkelobjektivs auch kein Problem war, so konnte der Projektionsabstand auf gerade mal 3,5 Meter reduziert werden.


Der dritte Roadster HD18K war auf eine in der Mitte nach hinten versetzte Leinwand ausgerichtet und fest in die Traversen-Konstruktion eingebaut, während die beiden seitlichen Projektoren auf hydraulischen Liften standen. Die geforderte Zuverlässigkeit und HD-Qualität zu leisten, war kein Thema, wie b.MEDIA Projektleiter Ronny Zielke erklärte: "Es war klar, dass wir die Roadster HD18K aus unserem Bestand nehmen. Bei einer neuen Veranstaltung, das erste Mal, da wollten wir auf Nummer Sicher gehen. Die Projektionen waren unglaublich hell, was vor allem der Fernsehaufzeichnung zu Gute kam."
Unmittelbar vor der Bühne projizierten zwei Christie HD10K-M auf ein oberhalb der Catwalks gespanntes Leinwandsegel. Die mit 1,4-1,8:1 Objektiven ausgestatteten HD 3-Chip DLP Projektoren mit dualem UHP Lampensystem, waren in einer Tandemprojektion unmittelbar am Boden installiert und projizierten mit je 10.000 ANSI Lumen im 45-Grad-Winkel nach oben.
Zwei Tage lang war das b.MEDIA-Team zum Aufbau vor Ort, um alles nach Kundenwunsch ideal einzurichten. Dabei war unter anderem Flexibilität gefragt, denn noch während des Aufbaus wurden Änderungen an den Zuspielungen vorgenommen.
Um auf alle Situationen vorbereitet zu sein, setzte das b.MEDIA-Team ihren HDTV-Bildmischer Kahuna aus dem Hause Snell & Wilcox als Schaltzentrale ein. Die Signale des Ü-Wagens und der 4 Medienserver wurden damit professionell verwaltet und fanden während der Show sicher ihr Ziel. Die Zuspielung der Inhalte erledigte die Multidisplaysoftware Wings Platinum 4 von AV Stumpfl. Der Content wurde dabei von der RedSeven Artists & Events GmbH produziert.
"Da alle Videoclips und Logos in unkomprimierten Quicktime Einzelbildsequenzen im HDTV Format geliefert wurden, existierte eine sehr große Datenmenge. Dank modernster Technik war aber der Weg von den Rechnern und Bildmischern über den Glasfaser-Sendeweg bis hin zum Projektor problemlos realisierbar. Mit der Wings Platinum Software 4 und den Apple Hochleistungsrechnern war die Verarbeitung dieser gewaltigen Datenmengen machbar. Selbst während der Show konnte ich auf Kundenwunsch noch Änderungen im laufenden Projekt umsetzen." sagte Philipp Köstner, der bei dieser Show verantwortliche WINGS-Operator.
Neben dem Geschehen auf der Hauptbühne, projizierte draußen vor dem Gebäude ein rund zehn Jahre alter Roadie X10 Logos und sorgte für Glamour auf der Fassade. Der mit 10.000 ANSI-Lumen ausgestattete Christie 3-Chip DLP Projektor ist seit Jahren im Bestand von b.MEDIA und lieferte auch an diesem Abend wieder auf der Fashion-Show "zuverlässig und perfekt sein Bild- ein unverwüstliches Arbeitstier halt", so Ronny Zielke.
Die rund 3.000 Gäste waren von der Show und der Livemusik begeistert. Ebenso wie Zielke selbst und seine Auftraggeber. "Die drei Roadster HD18K Geräte von Christie gingen mit ihren 18.000 ANSI-Lumen auch vor dem hellsten TV-Licht nicht in die Knie und lieferten während der gesamten Show brillante Hintergründe".

Christie Digital Systems Canada Inc. ist ein weltweit tätiges Unternehmen im Bereich visuelle Technologien und eine hundertprozentige Tochter Ushio, Inc., Japan, (JP:6925). Das Unternehmen setzt Standards, indem es fortwährend als erstes einige der fortschrittlichsten Projektoren der Welt auf den Markt bringt und vollständige Systemdisplays anbietet. Christie gehört anerkanntermaßen weltweit zu den innovativsten Unternehmen im Bereich visueller Technologien. Von Verkaufsdisplays über Hollywood, von Steuerzentralen, in denen wichtige Entscheidungen getroffen werden, bis hin zu Klassenräumen und Trainingssimulatoren - die Christie Anzeigelösungen und die Christie-Projektoren ziehen mit ihren dynamischen, herausragenden Bildern weltweit die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich. Besuchen Sie www.christiedigital.com.
Christie® ist eine eingetragene Marke von Christie Digital Systems Canada Inc.
DLP® ist eine Marke von Texas Instruments, Inc.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Christie Digital Systems Canada Inc. ist ein weltweit tätiges Unternehmen im Bereich visuelle Technologien und eine hundertprozentige Tochter Ushio, Inc., Japan, (JP:6925). Das Unternehmen setzt Standards, indem es fortwährend als erstes einige der fortschrittlichsten Projektoren der Welt auf den Markt bringt und vollständige Systemdisplays anbietet. Christie gehört anerkanntermaßen weltweit zu den innovativsten Unternehmen im Bereich visueller Technologien. Von Verkaufsdisplays über Hollywood, von Steuerzentralen, in denen wichtige Entscheidungen getroffen werden, bis hin zu Klassenräumen und Trainingssimulatoren - die Christie Anzeigelösungen und die Christie-Projektoren ziehen mit ihren dynamischen, herausragenden Bildern weltweit die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich. Besuchen Sie www.christiedigital.com.
Christie® ist eine eingetragene Marke von Christie Digital Systems Canada Inc.
DLP® ist eine Marke von Texas Instruments, Inc.



drucken  als PDF  DGAP-News: EnWave Corporation: EnWave gibt Abänderung des Aktienoptionsplan bekannt Börsen-Zeitung: Krise kräftigt Konsum, Kommentar zum Konsumklima in Deutschland, von Stephan Lorz.
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 26.01.2012 - 16:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 561965
Anzahl Zeichen: 6200

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Mönchengladbach



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 184 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"We love Energy Fashion Night 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Christie Digital Systems Inc. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ETC setzt bei der Eröffnungszeremonie der 12. Panarabischen Spiele auf Christie ...
Am 9. Dezember 2011 zogen Tänzer, Musiker, Sportler und Falkner zu Fuß und zu Pferd durch das Khalifa-Stadion in Doha (Katar). Dieses wurde für die Eröffnungszeremonie der 12. Panarabischen Spiele kurzerhand in eine gigantische Leinwand verwandelt. Im Auftrag des Planungskomitees der Pa

Christie Duo - Antrieb für das Premium-Kino der Zukunft ...
Christie® kündigte den neuen Christie Duo(TM) an - ein Kit für die Integration von Zwei-Projektorlösungen für Kinobetreiber, die ein Kinoerlebnis in eigener Markenqualität entwickeln und anbieten möchten. "Kinobetreiber haben in ihren jeweiligen Märkten viel investiert, um ihre

Christie LCD Projektoren LHD700 und LX1200 ab sofort lieferbar ...
Christie® kündigt an, dass seine Projektoren Christie LX1200 mit 12.000 Lumen und Christie LHD700 mit Full-HD 1080p ab sofort lieferbar sind. Damit will man der starken Nachfrage nach kompromisslosen, kostengünstigen 3LCD-Optionen für die Vermietung, der Bühnenausstattung, Verwendung in Sitzun


Weitere Mitteilungen von Christie Digital Systems Inc.


DGAP-News: Monument Mining Ltd.: Monument Mining gewährt ihren Directors Aktienoptionen ...
DGAP-News: Monument Mining Ltd. / Schlagwort(e): Sonstiges Monument Mining Ltd.: Monument Mining gewährt ihren Directors Aktienoptionen 26.01.2012 / 15:56 --------------------------------------------------------------------- Vancouver, British Columbia, Kanada. 24. Januar 2012. Monument Mining L

DGAP-News: EPG AG mit erfolgreicher Kapitalerhöhung noch im Dezember 2011 - Neuer Kapitalrahmen genehmigt ...
DGAP-News: EPG (Engineered nanoProducts Germany) AG / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung/Hauptversammlung EPG AG mit erfolgreicher Kapitalerhöhung noch im Dezember 2011 - Neuer Kapitalrahmen genehmigt 26.01.2012 / 15:44 --------------------------------------------------------------------- EPG AG mi

DGAP-News: Monument Mining Ltd.: Monuments Produktionszahlen des zweiten Geschäftsquartals 2012 ...
DGAP-News: Monument Mining Ltd. / Schlagwort(e): Quartalsergebnis Monument Mining Ltd.: Monuments Produktionszahlen des zweiten Geschäftsquartals 2012 26.01.2012 / 15:35 --------------------------------------------------------------------- Produktion von 11.736 Unzen Gold Vancouver, British Col

DGAP-News: Silvia Quandt&Cie. AG, Merchant&Investment Banking: In-between the lines - Bernhard Eschweiler ...
DGAP-News: Silvia Quandt&Cie. AG, Merchant&Investment Banking / Schlagwort(e): Sonstiges/Sonstiges Silvia Quandt&Cie. AG, Merchant&Investment Banking: In-between the lines - Bernhard Eschweiler 26.01.2012 / 15:33 ---------------------------------------------------------------------


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z