50 Jahre ALOS: Kölner Systemhaus feiert Jubiläum

50 Jahre ALOS: Kölner Systemhaus feiert Jubiläum

ID: 56308

Handelshaus der Repro- und Mikrografie entwickelt sich zum modernen Dienstleister für Enterprise-Content-Management



(firmenpresse) - Köln, 18.08.2008. Die ALOS GmbH hat einen Grund zum Feiern: das IT-Systemhaus besteht im September 2008 50 Jahre. Begonnen hat das Kölner Unternehmen 1958 mit dem Vertrieb von Reprografiegeräten, denen bald Mikrografie-Systeme sowie Verbrauchsmaterialien folgten. Sukzessive baute ALOS sein Leistungsportfolio aus und entwickelte sich zu einem der führenden Handels- und Systemhäuser im Bereich Dokumenten-Management und Imaging-Hardware. Das Leistungsportfolio wird durch ein umfangreiches Serviceangebot abgerundet. Somit bietet ALOS seinen Kunden die komplette Projektrealisierung aus einer Hand: Von Beratung und Konzeption über Installation und Anbindung an vorhandene Infrastrukturen bis hin zum Aftersales-Support. Das nach wie vor inhabergeführte Unternehmen beschäftigt derzeit rund 80 Mitarbeiter. „Auch zukünftig wird ALOS das Lösungsgeschäft noch weiter ausbauen", gibt Geschäftsführer Dieter Woeste einen strategischen Ausblick auf die kommenden Jahre. „Dabei stehen Komplettlösungen im Umfeld von DMS, BPM und Workflow stark im Fokus. Weiterhin werden wir auch das Partnergeschäft forcieren und die Zusammenarbeit mit Software-Herstellern sowie Resellern kontinuierlich erweitern."

Mit insgesamt über 6.000 aktiven Kundeninstallationen verfügt ALOS über ein enormes, langjähriges Know-how im Hard- und Software-Umfeld. Die Kunden des Systemhauses kommen aus verschiedenen Branchen wie Handel, Industrie, Geldinstituten, Versicherungen, Logistik sowie IT- und Scann-Dienstleistung. „Von jeher legen wir besonderen Wert auf Qualität, Zuverlässigkeit sowie einen hohen Servicegrad. Dies sichert uns stets das Vertrauen unserer Kunden und Vertriebspartner", erläutert Dieter Woeste das Erfolgsrezept des Unternehmens.

Bereits 1988 hat ALOS ein digitales Speichersystem angeboten und ging drei Jahre später eine strategische Vertriebspartnerschaft mit der DocuWare AG ein. Neben dieser Zusammenarbeit haben sich weitere intensive Partnerschaften mit Herstellern und Resellern entwickelt. So arbeitet ALOS heute unter anderem mit Kofax, Böwe Bell+Howell, Canon, Fujitsu, Kodak, Panasonic und Konica Minolta zusammen. Dabei ist ALOS nicht nur Vertriebspartner, sondern auch für Supportleistungen autorisiert und verfügt über speziell ausgebildete und zertifizierte Mitarbeiter.



Die umfassenden Lösungen rund um das Thema Dokumenten-Management gehören heute zum Kerngeschäft. Dabei deckt ALOS alle Anforderungen des modernen Enterprise Content Managements ab. Neben der klassischen Compliance-gerechten Archivierung zählen ebenso Scann- und Auslesesysteme, Klassifizierung und Invoice-Management sowie Workflow-Lösungen. Der Schwerpunkt dieser komplexen Komponenten liegt in der Automatisierung und Beschleunigung verschiedener Arbeitsabläufe, die dem Anwender nachhaltig einen hohen Optimierungsgrad seiner Geschäftsprozesse garantieren.

Vom 9. bis 11. September findet die Messe für Dokumentenmanagement DMS-Expo 2008 in Köln statt. Diese bietet für ALOS den passenden Rahmen, das Jubiläumsjahr zu feiern. ALOS stellt Posteingangs- und Klassifizierungslösungen in den Mittelpunkt des Messeauftritts. Gezeigt werden zukunftsweisende Technologien zur intelligenten Klassifizierung von Eingangspost und deren digitaler Verteilung an die Mitarbeiter der Fachabteilungen.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die ALOS GmbH ist mit 80 Mitarbeitern ein bedeutendes Systemhaus für Enterprise-Content- und Dokument-Management-Lösungen. Die Kernkompetenz des Kölner Unternehmens liegt in der Planung und Einführung von Softwaretechnologien zur Erfassung, Speicherung und Bereitstellung von Dokumenten und Content. Eine Optimierung und Unterstützung organisatorischer Prozesse erzielt ALOS mit dem Konzept einer einheitlichen Informationsplattform, auf die standortübergreifend und jederzeit zugegriffen werden kann. Komplettlösungen für Business-Process-Management realisiert das Unternehmen im Posteingang und Rechnungswesen sowie mit vorgangsunterstützenden Workflow-Prozessen. Zertifizierte Kompetenzteams von ALOS bieten umfassende Services für Kunden, wie etwa ein autorisierter, bundesweit agierender Vor-Ort-Service.

Referenzen besitzt ALOS unter anderem in Handel, Industrie, bei Geldinstituten, Versicherungen, Logistikunternehmen, IT- und Scann-Dienstleistern sowie Verbänden und Organisationen. Das Systemhaus feiert 2008 sein 50-jähriges Bestehen.



Leseranfragen:

ALOS GmbH
Herr Norman Hübner
Dieselstraße 17
50859 Köln
Telefon: 02234 / 4008-0
Telefax: 02234 / 4008-456
eMail: info(at)alos.de
Internet: http://www.alos.de



PresseKontakt / Agentur:

Walter Visuelle PR GmbH
Herr Markus Walter
Rheinstraße 99
65185 Wiesbaden
Tel.: 06 11 / 2 38 78 - 0
Fax: 06 11 / 2 38 78 - 23
eMail: m.walter(at)pressearbeit.de
Internet: http://www.pressearbeit.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Provisionsabrechnungssystem als Wettbewerbsvorteil Welcome back! - Relaunch des mirabyte Partner-Programms für Reseller
Bereitgestellt von Benutzer: WVPR
Datum: 18.08.2008 - 14:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 56308
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Walter
Stadt:

65185 Wiesbaden


Telefon: 0611 / 23 878-0

Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.08.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 588 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"50 Jahre ALOS: Kölner Systemhaus feiert Jubiläum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Walter Visuelle PR GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kunden gewinnen bei LinkedIn ...

Was müssen Unternehmer und Trainer, Coaches und Berater tun, um Kunden über die Plattform LinkedIn zu gewinnen? Markus Walter: "Wer Kunden über LinkedIn gewinnen möchte, der muss genau wissen, für was er mit seinem Unternehmen überhaupt ...

Online-Workshop Pressearbeit ...

Wiesbaden, 9. Juni 2016. Einen ganzen Workshop-Tag widmen sich die PR-Experten Leonie Walter und Markus Walter dem Thema Pressearbeit. Die Teilnehmer des Online-Workshops Pressearbeit erfahren an diesem Tag, welche Themen für die Medien relevant sin ...

Walter Visuelle PR kommuniziert für den "Day of Change" ...

Wiesbaden, 27.08.2015. Die Life-Creation-Community (LCC) aus Deggendorf vertraut jetzt auf die Erfahrung von Walter Visuelle PR GmbH. Die PR-Agentur aus Wiesbaden kommuniziert jetzt die Aktivitäten des Seminaranbieters im Markt für Persönlichkeits ...

Alle Meldungen von Walter Visuelle PR GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z