Taschen- und Accessoire-Spezialist wardow.com kündigt 30 neue Markenkooperationen in 2012 an — Startschuss war der Relaunch der Onlineboutique
Wustermark/Berlin, Januar 2012 Die Onlineboutique wardow.com expandiert weiter und kündigt für dieses Jahr 30 neue Kooperationen mit namhaften internationalen Labels aus dem Premium- und Luxussegment im Lederwarengeschäft an. Im Januar konnten bereits Designer- und Trendmarken wie The Bridge, Aigner, Lamarthe, Jette Joop, Picard, Tommy Hilfiger oder Zero Halliburton gewonnen werden. Für einen optimierten Shopbetrieb hat wardow.com pünktlich zum Jahresstart seinen Relaunch abgeschlossen. Der Webauftritt präsentiert sich jetzt noch kundenfreundlicher im neuen klaren Design — reduziert auf das Wesentliche — aber mit vielen zusätzlichen Funktionen.

(firmenpresse) - Im Mittelpunkt des Relaunchs stand, die Übersichtlichkeit und Benutzerführung weiter zu verbessern. Der Onlineshop wurde dafür bis in kleinste Details optimiert. „Die Gestaltung von Grafiken sowie den dezenten und genau aufeinander abgestimmten Einsatz von Farben und Schriften haben wir uns von erfolgreichen Lifestyle-Magazinen im Printbereich abgeschaut“, verrät Danny Wardow, Inhaber und Geschäftsführer von wardow.com. Das insgesamt feine, beinahe feminine Layout passt zum durchweg hochwertigen Sortiment an eleganten Taschen und Koffern. Weiterhin steht das Produkt nun mehr im Vordergrund und insgesamt wurde auf ablenkende Inhalte verzichtet. Aus technischer Sicht wurden z. B. verschiedene Filter ergänzt, um die Suche nach Material, Marke, Farbe (auch mehrere Farben gleichzeitig) zu erleichtern.
Das Design und Layout wurde jeweils inhouse entwickelt. Für die Umsetzung und das Hosting ist die Phoenix Medien GmbH & Co. KG der zuverlässige Partner. Mitte 2011 bereits ist wardow.com für eine bessere Performance und ein höheres Kundenerlebnis auf leistungsstärkere Webserver gewechselt. Zuletzt konnte die Zugriffsgeschwindigkeit mithilfe einer der schnellsten Caching Technologien der Welt, dem Varnish Cache, nochmal deutlich gesteigert werden.
Themen in dieser Pressemitteilung:
wardow-com
wardow
relaunch
onlineshop
taschen
koffer
picard
jette
hilfiger
zero-halliburton
the-bridge
aigner
lamarthe
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
wardow.com gehört zu Deutschlands führenden Onlineshops für Lederwaren im Premium und Luxussegment. Seit der Gründung 2005 bietet das Unternehmen Premiummarken und Luxusdesigner aus dem gesamten Lederwarensortiment an — von Business, Handtaschen, Reise und Freizeit bis hin zu Accessoires wie Geldbörsen, Gürtel oder Kalender. Stilsicher und mit gutem Gespür für Trends werden die Waren — ob klassisch oder modern — in garantierter Spitzenqualität ausgewählt. Häufig hat wardow.com das umfangreichste Sortiment der angebotenen Marken unter allen Mitbewerbern. Dank jahrelanger Vertriebserfahrung und umfangreichem Online-Shopping Know-how bietet der Shop ein täglich wachsendes Angebot mit über 5 000 Produkten. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Wustermark bei Berlin.
wardow.com
PR & Kommunikation
Susanne Krüger
Nauener Straße 1
14641 Wustermark
T +49.33 234.90 03 70
F +49.33 234.90 03 68
E susanne.krueger(at)wardow.com
www.wardow.com
Datum: 30.01.2012 - 14:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 563607
Anzahl Zeichen: 1934
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Krüger
Stadt:
Wustermark
Telefon: 033234900370
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30012012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 517 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Taschen- und Accessoire-Spezialist wardow.com kündigt 30 neue Markenkooperationen in 2012 an — Startschuss war der Relaunch der Onlineboutique"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wardow.com (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).