Neukundegewinnung: Online-Foto-Dienst ifolor startet Marketing-Kampagne mit eCircle AG
Jena/München, 19.08.08 – Der Online Foto-Dienst ifolor (www.ifolor.de) setzt nach seinem Deutschlandstart in Sachen Neukundengewinnung auf eCircle, einer der größten Werbevermarkter und Technologieanbieter für digitales Direktmarketing in Europa. Mithilfe einer Email-Rabatt-Kampagne soll der ifolor-Kundenstamm in kurzer Zeit weiter erhöht werden.
Um möglichst viele Empfänger für eine Foto-Online-Bestellung auf www.ifolor.de zu gewinnen, wurden zunächst vier Test-Kampagnen mit unterschiedlichen Inhalten versendet, um die Email-Kampagne mit der besten Performance für den Hauptversand zu ermitteln. Ein Verfahren, das sich bewährt hat: Die Hauptkampagne erzielte bereits in der ersten Woche den gewünschten Erfolg und generierte 30 Prozent mehr Leads als vorgegeben.
„Um den deutschen Markt weiter zu durchdringen, waren wir auf der Suche nach einem leistungsstarken Email-Marketing-Anbieter“, sagt Thomas Neye, Geschäftsführer der Ifolor GmbH. „Wir freuen uns, mit eCircle einen Partner gefunden zu haben, der uns durch seine langjährige Erfahrung und hohe Markt-Expertise verlässlich bei der Gewinnung neuer Kunden unterstützt. Wir freuen uns auf weitere Kampagnen.“
Der traditionsreiche Online-Foto-Service zählt zu den Größten Anbietern Europas und ist Marktführer in der Schweiz und in Finnland. Im April 2008 ist er nach Deutschland expandiert.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die eCircle AG:
eCircle ist einer der größten Werbevermarkter und Technologieanbieter für digitales Direktmarketing in Europa. Seit 1999 steht eCircle für innovative und effiziente Online-Marketing-Lösungen zur Neukundengewinnung und Kundenbindung. Führende werbetreibende Unternehmen und Agenturen – wie die Deutsche Post, Volvo, Thomas Cook, OTTO und Nintendo – vertrauen auf die konsequente Serviceorientierung und langjährige Erfahrung von eCircle. Das Unternehmen beschäftigt heute mehr als 160 Mitarbeiter und ist mit eigenen Niederlassungen in den europäischen Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Italien vertreten. Weitere Informationen: http://www.ecircle.com/de/
Bildmaterial: http://www.ecircle.com/de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/ifolor.html
Über Ifolor
Ifolor ist 2007 aus einem Zusammenschluss der Photocolor Kreuzlingen AG und ihren Schwestergesellschaften Fotolabo Club SA und Ifi OY hervorgetreten. Die Firmengruppe ist in der Schweiz, in Deutschland, Finnland, Norwegen und Schweden auf dem Markt für Fotoentwicklung und -versand sowie im Foto-Online-Geschäft tätig. Die Ursprungsfirma Photocolor wurde 1961 als Fotolabor für Großverteiler und Fotohändler von Peter Schwarz in Kreuzlingen gegründet. Ifolor ist einer der ältesten Fotodienste in Europa und befindet sich bis heute in Familienbesitz. 2006 übernahm das Familienunternehmen die Fotolabo Club SA in der Schweiz und die Ifi OY in Finnland. 2007 wurde zusätzlich der Kundenstamm der deutschen Fotolabo Club GmbH übernommen. Druckfähige honorarfreie Fotos von Thomas Neye: http://www.ifolor.de/presse_download/
Thomas Neye
Leutragraben 1
07743 Jena
Tel. +49.3641.5733-456 FAX: -303
Mail: pr(at)ifolor.de
PR-Agentur: Tower PR
Leutragraben 1
07743 Jena
Tel: + 49.3641/507081; Fax: -88
Mail: ifolor(at)tower-pr.com
Datum: 19.08.2008 - 14:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 56438
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Neye
Stadt:
Jena
Telefon: 0049.3641.5733-456
Kategorie:
Dienstleistung
Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.08.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 922 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neukundegewinnung: Online-Foto-Dienst ifolor startet Marketing-Kampagne mit eCircle AG"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Ifolor AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).