1. Internationaler Tag der Liebe / Day of Love am 14. September 2008

1. Internationaler Tag der Liebe / Day of Love am 14. September 2008

ID: 56453

71.146 rote Rosen, geformt zu einem gigantischen Herz - ein weltweiter Kraftakt, um das bekannteste Symbol der Liebe bis zum Sonntag, den 14. September 2008, dem 1. internationalen Tag der Liebe in Lüneburg wachsen zu lassen. Jeder ist aufgefordert, mitzumachen und an der wohl größten Liebeserklärung der Welt teilzuhaben. Das große gemeinsame Werk ist ein Herz (mindestens 2.500 qm), welches wie ein Stempel auf der Erdkugel den 1. Day of Love besiegelt.




(firmenpresse) - LIEBE ist für die einen bisweilen nicht mehr als ein simples Wort mit fünf Buchstaben, für andere das Zentrum allen Lebens, allen Seins. Liebe ist „global“. Höchste Zeit also, diesem ebenso bewegenden wie unerschöpflichen Thema die entsprechende Würdigung zuteil werden zu lassen. Eigens hierfür ins Leben gerufen wurde der sogenannte internationale „Day of Love“, der „Tag der Liebe“. Er feiert seine globale Premiere am 14. September 2008 in Lüneburg.

Initiatoren bzw. „Väter“ des „Day of Love“ sind Stephan Hinrichs (34) und Daniel Oliver Habenicht (36). „Der Tag der Liebe soll symbolisch eine tiefe Botschaft vermitteln: die universelle Liebe, die alles umfassende Liebe“, so die Initiatoren. Das gemeinsam gesetzte Ziel: Eine weltweite Initialzündung, verbunden mit dem Wunsch, dass bereits in diesem Jahr, spätestens in den folgenden Jahren, weltweite Aktionen stattfinden, welche die Liebe per se würdigen und an diesem Tag in den Mittelpunkt des Bewusstseins stellen. „Im Idealfall gibt es an diesem Tag keinen Krieg“, sagt Stephan Hinrichs. „Der Day of Love ist kein Spaß und keine Marketinggeschichte. Wir meinen es ernst. Es gab bislang keinen „Internationalen Tag der Liebe“, der die universelle, alles umfassende Liebe fördert.“

Zentrum des Events ist ein gigantisches Herz aus Rosen, ausgelegt auf dem Marktplatz vor dem Lüneburger Rathaus. Das schönste Symbol für die Liebe, die Rose, wird dieses Herz mit Leben füllen. Es soll aus 71.146 roten Rosen – entsprechend der Einwohnerzahl von Lüneburg (Stand: 01.08.2008) – geformt werden. Jeder, ob aus Lüneburg, Deutschland oder einem anderen Land der Welt, kann eine oder auch mehrere Rosen zu dem Herz beitragen, verbunden mit einer Liebeserklärung. Das geschieht über die Website www.day-of-love.de oder ab Mittwoch, dem 20. August 2008, per SMS für 1,99 Euro pro Stück. Mit der erreichten Anzahl an Rosen wird auch ein Eintrag ins Guinnessbuch der Rekorde angestrebt.



Ab 11 Uhr werden freiwillige Helfer die Rosen in ein Herz verwandeln. Im Anschluss kann das Rosenherz zwei Stunden lang besichtigt werden. Am Ende der Aktion, voraussichtlich gegen 16 Uhr, folgt eine Verteilung der Rosen an die Zuschauer vor Ort durch freiwillige Helfer. In diesem Zusammenhang haben alle Anwesenden die Möglichkeit, Rosen mitzunehmen. Einen Rechtsanspruch auf eine Rose gibt es allerdings nicht und eine Mitnahme erfolgt nur, solange „der Vorrat“ reicht.

Passend zur Philosophie des „Day of Love“ sollen es selbstverständlich ganz besondere Rosen sein, die sich zu einem großen Herzen zusammenfinden. Den Partner dieser Aktion – es handelt sich um den Verein Flower Label Programm (FLP e. V., www.fairflowers.de) – haben Stephan Hinrichs und Daniel Oliver Habenicht mit Bedacht ausgewählt. Die Idee ist aus einer Initiative von Menschenrechtsorganisationen, Gewerkschaften und Blumenhandel entstanden. Diese basiert auf ethischen Produktions- und Handelsprinzipien sowohl im Umgang mit Menschen als auch mit der Umwelt. Somit soll sichergestellt werden, dass Blumen mit dem FLP-Gütesiegel nicht nur dem Empfänger Freude bereiten, sondern auch jenen, die sie produzieren.

Die Pressesprecherin der ARD Telenovela „Rote Rosen“, Frau Sigrun Priebusch, hat ihre Teilnahme an der „Herzensaktion“ zugesagt. Somit stehen Schauspieler der Serie bei der Verteilung der Rosen unterstützend zur Seite und machen diesen Aktionsabschnitt zu einem besonderen Highlight.

Weitere Informationen zum Tag der Liebe / Day of Love sind im Internet unter www.day-of-love.de abrufbar.

Abdruck frei, Belegexemplar erbeten
605 Wörter, 4.076 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können in unserem Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/day_of_love


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über den vive!verlag

Der vive!verlag ist ein junger Verlag aus Lüneburg. Vive bedeutet [vi]sualisieren und [ve]rbalisieren sowie lebe!

Die Faszination „Leben“ in all seinen Facetten ist Themenschwerpunkt des vive!verlags. Leben, Aufklärung, Freude - die Leitmotive unserer Hingabe. Der vive!verlag ist mehr als ein Buchverlag. Warum? Weil wir uns für die Geschichte zur Geschichte interessieren und weil die jeweilige Buchveröffentlichung das Ergebnis eines gewachsenen Prozesses darstellt. Transparenz und Herzblut sind dem vive!verlag wichtig. Andere und neue Blickwinkel wünschenswert. Wertvolle Geschichten, Menschen und Gedanken vielen Interessierten zugänglich zu machen - unsere Maxime.

Darüber hinaus ist der vive!verlag ein junger, konsequenter Gegenwartsverlag, der seine Aufgabe auch darin sieht, Lebendiges aus dem gesellschaftlichen Zeitgeist zu extrahieren. Der vive!verlag will aufwecken, bewegen und Bewusstsein erzeugen oder anders gesagt: vive!verlag-Publikationen bieten unter anderem eine nachhaltige Auseinandersetzung mit dem Phänomen menschlicher Entwicklung - jenseits oberflächlicher Alltagswahrnehmung. Buchpublikationen mit Tiefenschärfe.

Weitere Informationen sind im Internet abrufbar unter www.vive-verlag.de.



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemitteilung:

(1) vive!verlag GmbH / Day of Love

Stephan Hinrichs, Daniel Oliver Habenicht

vive!verlag GmbH
Volgerstraße 20
D-21335 Lüneburg

Telefon: +49 (0) 4131 22 33 7 88
Fax: +49 (0) 121 25 88 25 14 37
E-Mail: info(at)vive-verlag.de
Internet: www.vive-verlag.de

(2) PR-Agentur PR4YOU

Holger Ballwanz, Marko Homann

PR-Agentur PR4YOU
Schonensche Straße 43
D-13189 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: presse(at)pr4you.de
Internet: www.pr4you.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolgreich für ein Kunst- oder Grafikstudium bewerben Die Frankfurter Verlagsgruppe präsentiert Werke türkischer Autoren auf Frankfurter Buchmesse 2008
Bereitgestellt von Benutzer: Holger_Ballwanz
Datum: 19.08.2008 - 15:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 56453
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Ballwanz
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-43734343

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 19.08.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1695 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"1. Internationaler Tag der Liebe / Day of Love am 14. September 2008"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PR-Agentur PR4YOU (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Restaurant Maison Saveur in Berlin - Korean BBQ Restaurant ...

Berlin bekommt kulinarischen Zuwachs: Mit dem Restaurant Maison Saveur - Korean BBQ Restaurant Berlin eröffnet in der Sredzkistraße 67 ein innovatives Gastronomiekonzept, das traditionelle koreanische Aromen mit modernen Food-Trends verbindet. Die ...

Alle Meldungen von PR-Agentur PR4YOU


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z