People-Magazin "Clap" gründet Kreativ-Einheit "Clap Concepts"
ID: 565258
Die Macher von Clap, dem People-Magazin der Kommunikationsbranche,
erweitern ihr publizistisches Angebot: Nachdem das Team um die
Gründer Peter "Bulo" Böhling und Daniel Häuser in der Vergangenheit
bereits Corporate-Publishing-Produkte für Kunden wie SevenOne Media,
Vision Media oder NBC Universal produzierte, soll dieser Bereich in
Zukunft noch intensiver bearbeitet werden. "Wir freuen uns sehr, dass
immer mehr Unternehmen offenbar den speziellen Clap-Blick auf die
Branche wünschen", so Häuser. "Mit Clap Concepts können wir uns
dieser Nachfrage entsprechend widmen."
Einer der Startkunden für die Neugründung: der Kölner
Out-Of-Home-Media-Spezialist Ströer, für dessen neue
Kommunikationsplattform "Unusual Habit" die Münchner eine
ungewöhnliche Unternehmenspublikation realisieren. Eine aktuell
laufende Special-Interest-Printkampagne des Satellitenbetreibers
Astra geht ebenfalls auf das kreative Konto von Clap.
"Wir wollen bedrucktes Papier spannender machen, egal in welcher
Form", fasst Böhling den Unternehmensgedanken zusammen. Neben der
Gestaltung von Magazinen und Büchern haben er und Häuser in den
vergangenen fünf Jahren immer wieder auch Konzepte für Kunden von A
(wie Axel Springer) bis Z (wie ZDF) entwickelt. "Da ist noch Luft
nach oben!", ist sich Böhling sicher. Ein Büro in Dubai wollen die
Clap-Macher derzeit allerdings noch nicht eröffnen. Von München aus
werde man sich weiterhin überwiegend den Ideen "für Neugierige, Eitle
und Schadenfrohe" widmen - so der Untertitel des Haupthefts Clap, das
von 2012 an zweimonatlich erscheinen wird.
Kontakt:
Daniel Häuser / Peter Böhling
Chefredaktion "Clap"
Gabelsbergerstraße 77
80333 München
Telefon: 089/955748
E-Mail: clap@clap-club.de
www.clap-club.de
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.02.2012 - 11:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 565258
Anzahl Zeichen: 2017
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Vermischtes
Diese Pressemitteilung wurde bisher 219 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"People-Magazin "Clap" gründet Kreativ-Einheit "Clap Concepts" "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CLAP (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).