Die neue GLÜCK: NRWs größtes Kundenmagazin erhält frisches Gesicht

Die neue GLÜCK: NRWs größtes Kundenmagazin erhält frisches Gesicht

ID: 565379

Die neue GLÜCK: NRWs größtes Kundenmagazin erhält frisches Gesicht



(pressrelations) -
Münster, den 1. Februar 2012 ? Die GLÜCK, das Kundenmagazin von WestLotto, Nordrhein-Westfalens staatlicher Lottogesellschaft, erscheint ab dem 1. Februar in völlig neuem Look.

Für den Relaunch des auflagenstarken Kundenmagazins (wöchentlich aktuell ca. 550.000) hat WestLotto umfangreiche Neuerungen geplant. "Dies ist kein Facelift, wie man in der Autobauersprache sagen würde", so Axel Weber, Leiter der Unternehmenskommunikation von WestLotto, "sondern ein neues Modell: Die GLÜCK 2012".

Während der Name und das Erscheinungsdatum, nämlich jeden Mittwoch in allen WestLotto-Annahmestellen, unverändert bleiben, wurden alle anderen Bereiche der GLÜCK einer erfrischenden Bearbeitung unterzogen.

Aufmachoptik und Design, neue Bilderwelten und die haptische Anmutung durch den Druck auf hochwertigerem und umweltverträglichem Papier sind wesentliche Merkmale der neuen GLÜCK, die dem Leser sofort ins Auge springen. Inhaltlich setzen zukünftig mehr verbraucherorientierte Elemente zu den Themen Gesundheit und Ernährung, Sport, Freizeit und Service die Schwerpunkte. Das neue Herzstück bilden die doppelseitigen Reportagen über die Menschen in NRW. Diese werden durch nützliche Tipps zu Reisen und Ausflügen in unserem Land abgerundet. Ein aufgelockerter Sprachstil und moderne Farbwelten bieten neben den neuen, um vier Seiten erweiterten Inhaltsbereichen, auch eine klare Orientierung bei den Informationen rund um die Zahlenwelt von Lotto. Die bewährten und beliebten bisherigen Inhalte wie Produktinformationen, Statistiken und Tabellen zu Lotterien und Wetten, allen voran natürlich die Gewinnzahlen und Gewinnquoten, wird es selbstverständlich weiterhin geben. Sie werden noch übersichtlicher gestaltet und schneller aufzufinden sein.

Mit dem Relaunch reagiert WestLotto auf sich ändernde Lesegewohnheiten am Zeitschriftenmarkt und entspricht damit auch Wünschen aus der Leserschaft. Die neue GLÜCK fügt sich damit nahtlos in den Modernisierungsprozess der "staatlichen Lotterie-Marke" WestLotto hinsichtlich ihrer Außendarstellung ein. Bereits im Sommer 2011 hatte WestLotto mit einem Imagefacelift seine rund 3600 Annahmestellen in NRW für die zukünftige Marktpositionierung optisch neu aufgestellt.



WestLotto-Geschäftsführer Theo Goßner sagte bei der Vorstellung der neuen GLÜCK in Münster: "Die GLÜCK gehört zu den bekanntesten und auflagenstärksten Kundenzeitschriften in Nordrhein-Westfalen. Das Kundenmagazin ist für die Erfüllung unseres staatlichen Auftrags auch zukünftig von größter Bedeutung. Wir sind sicher, dass die neuen Inhalte und das verbesserte Erscheinungsbild des Magazins die GLÜCK nicht nur für die zahlreiche treue Stammleserschaft attraktiver machen, sondern auch für viel Neugier und Interesse bei neuen Lesern sorgen wird."


Pressekontakt:
Westdeutsche Lotterie GmbH Co. OHG
Axel Weber
Tel.: 0251-7006-1341
Fax: 0251-7006-1399
E-Mail: axel.weber@westlotto.comUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  TÜV NORD: Harald Reutter zum Vorstand und Arbeitsdirektor berufen Dirk Niebel in den Pa­lästi­nen­si­schen Ge­bie­ten
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 01.02.2012 - 12:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 565379
Anzahl Zeichen: 3258

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 298 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die neue GLÜCK: NRWs größtes Kundenmagazin erhält frisches Gesicht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG (Westlotto) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hochspannung vor der ersten Eurojackpot-Ziehung ...

Heute um 21 Uhr Premiere in Helsinki Die neue europäische Lotterie Eurojackpot, die seit vergangenem Samstag in sieben Ländern von Finnland bis Italien angeboten wird, geht in die Zielgerade für ihre allererste Ziehung. Heute Abend werden ers ...

?Sechs Richtige? am Aschermittwoch im Raum Oberhausen ...

Münster, den 23. Februar 2012 ? Am Aschermittwoch ist keineswegs alles vorbei, wie es in einem Lied heißt. Denn ausgerechnet zum Auftakt der diesjährigen Fastenzeit traf es einen Tipper aus dem Raum Oberhausen ganz üppig in Sachen Lottoglück. ...

Alle Meldungen von Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG (Westlotto)


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z