Initiative Zink auf der didacta 2012: Treffen Sie uns in Hannover!

Initiative Zink auf der didacta 2012: Treffen Sie uns in Hannover!

ID: 567126
(firmenpresse) - (Düsseldorf, 03.02.2012) Ob in der Nahrung oder Körperpflegeprodukten, in Autos oder feuerverzinkten Geländern, auf Dächern oder an Hausfassaden: Zink ist nicht nur Leben, sondern auch Vielfalt pur. Diese Vielfalt spiegeln auch die praxiserprobten Unterrichtskonzepte der Initiative Zink wider: Das Spektrum reicht von klassischen Printmedien über komplette Projektangebote bis zu digitalen Materialien wie die aktualisierte DVD mit Kurzfilmen und Animationen zu Themen wie Zinkerzeugung, Feuerverzinken, Bauzink, Zinkdruckguss, Zinkoxid und Zinkrecycling. Detaillierte Informationen dazu erhalten Interessierte vom 14. bis 18. Februar 2012 auf der "didacta 2012" auf dem Gemeinschaftsstand mit dem Deutschen Kupferinstitut in Halle 14, Stand 34.

Seit mehr als zehn Jahren unterstützt die Initiative Zink Schulen bei Projekten rund um den Werkstoff bzw. das Element Zink. Oft haben diese Projekte ihren Ursprung in der Partnerschaft eines Unternehmens der Zinkindustrie mit einer ortsansässigen Schule. Im Rahmen dieser Partnerschaften erhalten Schüler und Lehrer die Gelegenheit, einen unmittelbaren Eindruck vom Arbeitsleben zu gewinnen, und theoretische Lerninhalte erhalten so ganz neue, interessante Facetten.

Europas größte Bildungsmesse didacta ist seit Jahren eine feste Institution im Bildungsbereich. 2012 präsentiert sie sich auf dem Messegelände Hannover in fünf aneinander angrenzenden Hallen, gegliedert in die Ausstellungsbereiche Kindertagesstätten, Schulen/Hochschulen, Ausbildung/Qualifikation und Weiterbildung/Beratung. Erwartet werden mehr als 75 000 Fachbesucher.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Initiative Zink ist ein Zusammenschluss von Zinkerzeugern, Zinkrecyclern, Halbzeugproduzenten, Herstellern und Verarbeitern von Zinkverbindungen unter dem Dach der WirtschaftsVereinigung Metalle. Sie ist Ansprechpartner für Behörden, Anwender und für die Presse in allen Fragen rund um das Zink. Die Initiative Zink hat ihren Sitz in Düsseldorf und arbeitet in enger Kooperation mit nationalen und internationalen Zinkverbänden.



PresseKontakt / Agentur:

federworx
Doreen Köstler
Moltkestraße 101
40479 Düsseldorf
doreen.koestler(at)federworx.de
02 11/28 07 09 56
http://www.federworx.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Frischer Wind bei Integrata – Geschäftsstellen unter neuer Leitung Aktuell: strengere Voraussetzungen für die Teilnahme an Luftsicherheitsschulungen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 03.02.2012 - 12:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 567126
Anzahl Zeichen: 1628

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr.-Ing. Sabina Grund
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211/4796166

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 325 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Initiative Zink auf der didacta 2012: Treffen Sie uns in Hannover!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Initiative Zink in der WirtschaftsVereinigung Metalle e. V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Initiative Zink in der WirtschaftsVereinigung Metalle e. V.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z