Die App Economy: Medientage Special zu Geschäftsmodellen im mobilen Ökosystem
Am 14. Februar 2012 im Hotel Kempinski am Flughafen München
ID: 567867
Industrien radikal. Meiner Meinung nach werden Apps aber nicht den
Weg in die Zahlungsbereitschaft ebnen. Denn Apps sind nicht online
und Mobile ist nicht Web." sagt Malte Prien von SinnerSchrader
Mobile.
"Die Zahlungsbereitschaft für Applikationen auf alle anderen
digitalen Angebotsformen zu übertragen ist ein voreiliger
Rückschluss." meint auch Christian Röpke, Geschäftsführer von ZEIT
ONLINE.
Taner Kizilok, Mobile Consultant bei T-Systems Multimedia
Solutions prognostiziert signifikante zusätzliche Umsätze durch "die
Kombination aus Location Based Services+Targeting+Coupons allen
kleineren Shops wie Änderungsschneidereien und Plattenverkäufern um
die Ecke bis hin zu etablierten Handelsketten".
Dass hingegen die Medienhäuser Mobile noch nicht richtig
verstanden haben, vermutet Marco Hauprich, Director Mobile & New
Media beim Hotelportal HRS: Hier "mutiert das Smartphone zur reinen
Lesemaschine. Das macht dem Nutzer keinen Spaß. Inhalte müssen anders
dargeboten werden. Der Nutzer möchte Inhalte erleben und unterhalten
werden."
Oder die Nutzer haben das System nicht verstanden: "Nutzer
beschweren sich plötzlich in Free-Apps über Werbung und bezeichnen
den Preis der Pay-Variante als "Abzocke", weil sie selbst das Modell
nicht verstehen." - meint Robert Fahle, Leiter Mobile bei RTL
interactive.
Alle Meinungen, alle Referenten, alles Wissenswerte rund um Apps
und Mobile Marketing erfahren Sie am 14. Februar beim MEDIENTAGE
SPECIAL. Programm und Anmeldung unter: www.medientage.de/app
Pressekontakt:
Medientage München
Anja Kistler
Telefon: 089/68999250
Fax: 089/68999199
anja.kistler@medientage.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.02.2012 - 09:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 567867
Anzahl Zeichen: 1975
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Internet
Diese Pressemitteilung wurde bisher 203 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die App Economy: Medientage Special zu Geschäftsmodellen im mobilen Ökosystem
Am 14. Februar 2012 im Hotel Kempinski am Flughafen München"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Medientage München (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).