Relaunch von DentalBörse am 01. August 2008

Relaunch von DentalBörse am 01. August 2008

ID: 56815

Hamburg, 01. August 2008 – Ein neues Online-Portal bietet die Schnittstelle zwischen jungen Zahntechnikern, Zahnärzten, sowie den „alten Hasen“ der Branche und bietet die Plattform für den gesamten dentalen Bereich




(firmenpresse) - Wer sich als Zahntechniker oder auch Zahnarzt selbständig machen will, steht vor dem Problem, wie er mit möglichst geringen Mitteln einen funktionsfähigen Betrieb aufbauen kann. Dieses Problem haben alteingesessene Zahntechniker und Ärzte nicht.
Dafür haben sich bei ihnen allerlei Geräte und Materialien angesammelt, die zwar noch einwandfrei funktionieren, aus den verschiedensten Gründen aber nicht mehr verwendet werden. Erst durch den Verkauf von gebrauchten Geräten und Materialien werden Platz und Gelder für Neuinvestitionen frei.
Mit diesen Problemen hat sich ZTM Ralf Kräher-Grube schon vor über 10 Jahren auseinandergesetzt und deswegen die DentalBörse gegründet. Mit einer Auflage von anfangs 10.000 Exemplaren alle drei Monate hat die DentalBörse als Vorreiter diese Nische bereits bedient und eine überragende Vermittlungsquote von über 90% erreicht. Allerdings bleibt bei allein in Deutschland 57.000 niedergelassenen Zahnärzten und 7.500 Dentallaboren mit ungefähren 50.000 Zahntechnikern viel Luft nach oben.
Mittlerweile gibt es die DentalBörse ausschließlich als Online-Magazin und nach einer kompletten Überarbeitung ab dem 01.08.2008 in einem vollkommen neuen Outfit. Dabei versteht sich die DentalBörse nicht als reines Anzeigenmagazin, in dem man nach der Registrierung u. a. kostenlose und vor allem provisionsfreie Kleinanzeigen aufgeben kann.
Die DentalBörse ist darüber hinaus ein Informations- und Kommunikationsmedium für Zahntechniker und Zahnmediziner. Dieses beinhaltet von der Job- und Wohnungssuche, dem Immobilienmarkt und Fortbildungsangeboten bis zum fachlichen Austausch in geplanten Foren alles erdenklich Mögliche.
Weiterführende Informationen finden sich auf der Homepage unter www.dentalboerse.de .




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

DentalBörse - Ideen für die Branche

Eroberung des bundesdeutschen Markts

Seinen ersten öffentlichen Auftritt hatte das Online-Magazin DentalBörse 1997 in haptischer Form als Printmedium auf der Internationalen Dental Schau in Köln (IDS), wo es an die Messebesucher verteilt wurde. Von da an eroberte es den bundesdeutschen Markt und erschien einmal pro Quartal mit einer Vermittlungsquote von rund 90%.

Die Idee

Die Idee, ein Umschlagmedium für alle Bereiche der Zahntechnik und Zahnmedizin in Form eines Magazins zu veröffentlichen, entstand jedoch viel früher. Einem Zahntechnikermeister fiel im Laufe der Jahre auf, dass die Keller der Dentallabore mit alten, aber immer noch verwertbaren Produkten überquollen. Keiner wusste so recht, wo und wie das Sammelsurium am besten auf dem Markt einen neuen Besitzer finden konnte. Angebot und Nachfrage waren da, nur fehlte ein Medium, das Käufer und Verkäufer zusammenbrachte. Als der Zahntechnikermeister seinem Freund, dem Diplominformatiker, von der Marktlücke erzählte, wurden Nägel mit Köpfen gemacht. Die Idee wurde Realität.

Eroberung des Internets

Im Dezember 1999 eroberte die DentalBörse das Internet. Das Printmedium gehörte von nun an der Vergangenheit an. Es verwandelte sich zu einem Online-Magazin, welches 24 Stunden am Tag mit monatlichen Updates vertreten war. Diese Art der Darstellung und Frequenz bot wesentlich aktuellere Möglichkeiten und war natürlich preisgünstiger. Auch die Anzeigenpreise wurden attraktiver, da Druck-, Papier- und Vertriebskosten wegfielen.

Relaunch 2008

Im Juli 2008, also 9 Jahre später, präsentiert sich die DentalBörse mit einem völlig neuen Konzept. Im Fokus stehen die individuellen Bedürfnisse des Kunden, der nun unabhängig von Zeit und Ort in Eigenregie aktiv werden kann. Zu den Neuerungen zählt beispielsweise, dass das Inserieren einer Standard-Anzeige kostenfrei ist! Für besonders hervorgehobene Anzeigen wie Premium-, Chiffré- und auffällige Chiffré-Plus-Anzeigen berechnen wir eine geringe monatliche Gebühr.



Leseranfragen:

Pressekontakt

Tobias Schmidt



Kräher Verlag
Sternstrasse 105 Fon: +49 (0)40 386 10 66 -0 Email: info(at)dentalboerse.de
20357 Hamburg Fax: +49 (0)40 386 10 66 -1 Internet: www.dentalboerse.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt

Tobias Schmidt



Kräher Verlag
Sternstrasse 105 Fon: +49 (0)40 386 10 66 -0 Email: info(at)dentalboerse.de
20357 Hamburg Fax: +49 (0)40 386 10 66 -1 Internet: www.dentalboerse.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Bakterienfalle Zahnbürste Mehr Sicherheit für Ärzte und Journalisten in Kriegs- und Krisengebieten
Bereitgestellt von Benutzer: Tosch
Datum: 22.08.2008 - 15:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 56815
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tobias Schmidt
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 386 10 66 0

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.08.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 774 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Relaunch von DentalBörse am 01. August 2008"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DentalBörse (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DentalBörse


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z