MyTomato auf der Fruit Logistica / EU-Kampagne zur Absatzförderung von Tomaten

MyTomato auf der Fruit Logistica / EU-Kampagne zur Absatzförderung von Tomaten

ID: 568170
(ots) - Berge von Tomaten und Hostessen in Tomaten-Kostümen
erwarten die Messebesucher und -aussteller vom 8. bis 10. Februar
2012 auf der Fruit Logistica in Berlin. In Halle 3.2 am Stand C15
präsentiert sich MyTomato. Die mit EU-Fördermitteln finanzierte
Tomaten-Kampagne der DPA (Dutch Produce Association) stellt ihre
diesjährigen Aktivitäten vor. Anfang April startet die Kampagne mit
einer Charity-Radtour mit Joey Kelly. Bereits jetzt eröffnen zwei
Kampagnenstränge dem deutschen Konsumenten die Welt der Tomate: Die
MyTomato-Erlebniswelt und -Community schaffen Identifikation und
Inspiration, während klassische PR- und Marketinginstrumente mit
neuen Erkenntnissen zum Produkt Tomate überzeugen.

Neben Webcams in Gewächshäusern oder einem Rezeptwettbewerb auf
Facebook setzt sich MyTomato insbesondere vor der jüngeren Zielgruppe
als Fitmacher und Partygänger in Szene. So wird MyTomato die
Stadtlaufserie von SportScheck und BMW im Sommer unterstützen und mit
Promotion-Aktionen in angesagten Clubs und auf Studentenpartys
vertreten sein. Sportlich geht es in die Hochsaison: Joey Kelly,
bekannt als Musiker und Sportler mit eisernem Willen, führt unsere
Charity-Radtour zur Welt-Garten-Expo Floriade nach Holland an.

Über kontinuierliche Medienarbeit werden die Vorzüge der Tomate
vermittelt: Geschmack und Genuss; Sortenvielfalt und Vielseitigkeit
der Zubereitung; Gesundheit und Fitness sind nur einige Themen, die
aufgegriffen werden. Biologischer Pflanzenschutz und
ressourcenschonende Energieversorgung im Unterglasanbau sind weitere
Schwerpunktthemen. So gibt es zahlreiche Argumente, mehr Tomaten zu
essen. Denn: "Die Tomate ist ein Tausendsassa und punktet mit
unzähligen Ideen für leckere Gerichte. Ein figurfreundliches
Fruchtgemüse mit hohem Gesundheitswert", begeistert sich auch Dr.
Brigitte Bäuerlein, Ökotrophologin und Expertin der Kampagne.



Beim führenden internationalen Treffen der Fruchthandelsbranche,
der Fruit Logistica, werden Hostessen in Tomaten-Kostümen mit vielen
Informationen, kleinen Gewinnspielen und leckeren Tomaten die Welt
von MyTomato vorstellen.



Pressekontakt:
Informationsbüro Tomate
c/o Seidl PR & Marketing GmbH
Rüttenscheider Str. 144
D-45131 Essen
Tel.: +49 (0)201-8 94 58 89 0
Mail: presse@tomateninfo.de
www.tomateninfo.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Klein, aber oho: Zuckersüße Sünden aus dem Backofen
- Julia präsentiert Dr. Oetker: Kleine Modetorten&Cupcakes Einladung zu Presseterminen der Messe Berlin zur FRUIT LOGISTICA 2012 (8. - 10. Februar)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.02.2012 - 12:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 568170
Anzahl Zeichen: 2603

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Essen



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 151 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MyTomato auf der Fruit Logistica / EU-Kampagne zur Absatzförderung von Tomaten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Informationsbüro Tomate (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Informationsbüro Tomate


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z