Netto Marken-Discount führt QR-Codes für Obst und Gemüse ein

Netto Marken-Discount führt QR-Codes für Obst und Gemüse ein

ID: 568698
(ots) -

- Transparenz: QR-Codes informieren Kunden über
Produkteigenschaften
- Service: Ausweitung der QR-Code-Angebote in 2012
- Vorteil: Schnellere Kunden-Information

Netto Marken-Discount führt ab Februar 2012 bundesweit in allen
über 4.000 Filialen QR-Codes für ausgewählte, verpackte Obst- und
Gemüseartikel ein. Smartphone-Besitzer erfahren durch Scannen des
QR-Codes auf der Produktverpackung die Herkunft sowie weitere
Detailinformationen der jeweiligen Artikel.

Zum Launch werden national sechs Artikel mit QR-Codes
ausgestattet: BioBio Paprika, BioBio Rispentomaten, Chicoree, Dua
Salanova, PremiumN Cherry Rispentomaten und PremiumN Minisweet
Paprika. Im Laufe des Jahres werden weitere Artikel folgen. Das
Unternehmen hat im Dezember 2011 erstmals QR-Codes für frische
SB-Fleischartikel der Eigenmarke Gut Ponholz eingeführt und wird
diesen mobilen Service aufgrund der positiven Kundenresonanz
kontinuierlich ausbauen.

Handzettel: Angebote mit Extra-Service

Zudem können Netto-Kunden seit 2011 durch Scannen der im
Handzettel abgebildeten QR-Codes die zu den Produkten passenden
Netto-Kochvideos anschauen oder an Gewinnspielen teilnehmen. Mit der
Applikation für Smartphones - dem Netto Shopping-Manager - können die
Angebote aus dem Handzettel am Smartphone angezeigt werden. Durch
Scannen der EAN-Codes der abgebildeten Netto-Artikel werden diese
automatisch in die persönliche Einkaufsliste übernommen. Vom 20. bis
zum 25. Februar 2012 bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden den
in der Branche ersten Handzettel mit QR-Codes für jeden abgebildeten
Artikel - und die Chance auf zahlreiche attraktive Gewinne.

Netto-App: die moderne Art zu sparen

Seit Sommer 2011 bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden
bundesweit im Shopping-Manager eine Couponing-Funktion an. Mit diesem


innovativen Angebot haben Kunden die Möglichkeit, Coupons am Handy
auszuwählen und diese während des Einkaufs im Netto-Markt einzulösen.

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 10,4 Milliarden
Euro, über 4.000 Filialen und insgesamt über 70.000 Mitarbeitern zu
den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto
Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte
Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende
Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die
kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und
Auszubildenden auszugehen ist.



Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
Fax.: 09471-320-6999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  John Walker&Sons feiern 60. Jahrestag der Thronbesteigung Ihrer Majestät der Königin FRUIT LOGISTICA Berlin - 8. bis 10. Februar 2012 / The World of Fresh Produce / Eröffnungsbericht / FRUIT LOGISTICA 2012: Die ganze Fruchthandelswelt in Berlin
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.02.2012 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 568698
Anzahl Zeichen: 3074

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Maxhütte-Haidhof



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 168 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Netto Marken-Discount führt QR-Codes für Obst und Gemüse ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Netto Marken-Discount AG & Co. KG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z