Handstück mit Microcameras - Zahnbehandlung und Zahnersatz ohne Gebissabdruck
ID: 570734
Zahnbehandlung am Bildschirm und sofortiger Zahnersatz!
Möglich macht es das Turbinen-Handstück (oder eines Mikro-Motoren-Bohrkopfes, Lasers oder eines Ultraschall-Schleifkörpers) in das ein oder mehrere Kameras oder andere Aufzeichnungsgeräte integriert sind. Die Micro- Kameras können integriert oder auch auf ein vorhandenes Turbinen-Handstück aufgesetzt sein.
Durch den Mund- Scan kann der Zahnarzt in Echtzeit bequem über einen Monitor mit Bildvergrößerung und ein Programm erkennen, wo und wie er schleift. Ein Programm kann auch warnen, wenn eine Stelle noch zu beschleifen ist bzw. eine Abweichung von der vorgesehenen Beschleifung stattfindet.
Mit mehreren Kameras kann durch die 3-dimensionale Bildverfolgung am Monitor die Parallelität verschiedener Zähne oder Implantate über ein Programm festgestellt werden.
Durch die vergrößerte Ansicht am Bildschirm ist ein entpannteres und genaueres Arbeiten möglich. Zugleich können Fehler bei der Präparation der Zähne oder bei Setzen der Implantate sowohl bildlich als auch durch ein Computer-Programm erkannt werden.
Durch die Vergrößerung können Verletzungen des Weichgewebes verhindert werden, Erkrankungen des Zahnes und des Zahnhalteapparats (wie Restkaries) werden leichter entdeckt und Fehlschleifungen werden durch detailgenaueres Arbeiten vermieden.
Eine Dokumentation der Behandlung und das Resultat werden automatisch aktualisiert und zur weiteren Verwertung gespeichert und archiviert. Über eine CNC- Anlage kann der Zahnersatz sofort hergestellt werden (Keramik, Titan etc. )
Das Patent (Pat. angem.) wird zum Verkauf angeboten. Ernsthafte Interessenten nehmen bitte direkt Kontakt auf - mit: CONVITEC Marketing GmbH, Gero Goetze Geschäftsführer
Tel: +49 (0) 2661 9168962, Fax: +49 (0) 3212 333 7 999, e-mail: convitec@web.de.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
handstueck-mit-microcameras
microcameras
dental
handstueck
dental
bohrkopf-mit-microcameras
handstueckturbine
zahnersatz
gebissabdruck
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Wir sind autorisierte Kooperationspartner von Technologie- und Patentinhabern.
CONVITEC Marketing GmbH, Gero Goetze Geschäftsführer, Goethestr. 17- B, 56470 Bad Marienberg.
Tel: +49 (0) 2661 9168962, Fax: +49 (0) 3212 333 7 999, e-mail: convitec(at)web.de.
Datum: 09.02.2012 - 10:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 570734
Anzahl Zeichen: 2519
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.02.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 461 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Handstück mit Microcameras - Zahnbehandlung und Zahnersatz ohne Gebissabdruck "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Convitec Marketing GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).