Neue Corporate-Publishing-Schulungen: Unternehmensmedien professionell und effizient gestalten
Immer wieder neue, spannende Themen. Ein originelles Layout. Viel positives Feedback von den Kollegen: Für Redaktionsteams, die in ihren Firmen Mitarbeiter- oder Kunden-zeitschriften verantworten, ist dieses Ziel eine Herausforderung. public vision MEDIEN bietet jetzt Schulungen an, die helfen, diese Herausforderung zu meistern.
„Die zielgruppengerechte Aufmachung und Themenfindung sind für ein Firmenmagazin eben-so wichtig wie ein Kommunikationsstil, der genau zum Unternehmen passt“, betont Agenturin-haberin Aimée Bastian. Sie und ihre Mitarbeiterinnen sind ausgebildete Journalistinnen. Von der Konzeption über die grafische Gestaltung bis hin zu inhaltlichen Fragen vermitteln sie alle wichtigen Grundlagen für erfolgreiches Corporate Publishing – in Theorie und Praxis.
Ob als Workshop für ein komplettes Redaktionsteam, als Seminar für einzelne Mitarbeiter oder als Coaching für Redaktionsleiter: Die Schulungen sind individuell auf die Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens zugeschnitten – ganz nach gewünschten Modulen und Schwer-punkten. So kann die Themenfindung im Mittelpunkt stehen, die Konzeption oder das Schrei-ben, aber auch das Redaktionsmanagement. Organisiert werden die Schulungen als Inhouse-Seminare oder bei public vision MEDIEN in Düsseldorf.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
public vision MEDIEN ist ein Dienstleister für Unternehmenskommunikation in Düsseldorf. Die Agentur besteht seit 2001, alle Mitarbeiter sind ausgebildete Journalisten.
Kerngeschäft von public vision MEDIEN ist die crossmediale Kommunikation in all ihren Fa-cetten: vom integrierten Kommunikationskonzept über die nachhaltige Pressearbeit bis hin zum Redaktions- und Projektmanagement von externen und internen Medien aller Art. Dazu gehören die kreative Mitarbeiterzeitschrift, das serviceorientierte Kundenmagazin, der inter-aktive Newsletter, der Geschäftsbericht sowie Videopodcast. Diese realisieren wir gemeinsam mit public vision TV & VIDEO – natürlich auch für Ihr Intranet oder Internet. Bei der Konzeption Ihrer Webpräsenz unterstützen wir Sie ebenfalls gerne. Agenturinhaberin Aimée Bastian führt außerdem Medientrainings, Schreibtrainings und Seminare durch und berät als systemischer Coach Politik und Wirtschaft in den Bereichen Selbstmarketing und Kommunikation.
public vision MEDIEN
Denise Heidenreich
Stromstraße 41
D-40221 Düsseldorf
fon +49 (0) 211.41 60 87 13
fax +49 (0) 211.41 60 87 29
presse(at)public-vision.de
www.public-vision.de
public vision MEDIEN
Denise Heidenreich
Stromstraße 41
D-40221 Düsseldorf
fon +49 (0) 211.41 60 87 13
fax +49 (0) 211.41 60 87 29
presse(at)public-vision.de
www.public-vision.de
Datum: 09.02.2012 - 12:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 570942
Anzahl Zeichen: 1935
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.02.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 552 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Corporate-Publishing-Schulungen: Unternehmensmedien professionell und effizient gestalten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
public vision MEDIEN (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).