1980er Metal, schmutziger Rock n’ Roll und Thrash-Metal

1980er Metal, schmutziger Rock n’ Roll und Thrash-Metal

ID: 57105

TALETELLERS aus Saarbrücken releasen Ihr neues Album „Detonator“ am 26. September 2008 im Jugendkulturzentrum in Saarlouis




(firmenpresse) - Was haben 80er Metal, dreckiger Rock n’ Roll, und Thrash gemeinsam? „Detonator“, das Debütalbum der TALETELLERS vereinigt diese Elemente zu einer Mischung, die sich gewaschen hat. TALETELLERS spielen eine besondere Art von Heavy Metal Rock – harte, schwere und starke Riffs, gepaart mit viel Melodie. Musik, die vom Hocker reißt und im Gehörgang hängen bleibt. Prägnant und nicht austauschbar.

Doch Musik muss man am besten live erleben: Fans von rockigen und metallischen Klängen in Saarbrücken dürfen sich nun auf TALETELLERS in unmittelbarer Nähe freuen – die Band tritt in Saarlouis, am 26. September 2008 im Jugendkulturzentrum auf, um Ihr neues Album „Detonator“ vorzustellen. Die optimale Gelegenheit, sich einmal selbst von der Band zu überzeugen.

TALETELLERS besteht aus vier stattlichen Typen aus Saarbrücken, Alan Costa ( Gitarre und Gesang), Stefan Kuhn (Gitarre), Pascal Louis (Bass) und Sebastian Berg (Schlagzeug).

Die Zeichen stehen gut für TALETELLERS. Im Mai 2008 unterschrieben TALETELLERS einen Plattenvertrag beim Kölner Label „Hammersound“ (Bonifide, Five Fifteen) und einen weltweiten Publishing-Deal beim Hamburger Muskverlag Verlag „AMV-Talpa“. Das Debütalbum DETONATOR erscheint neben Deutschland, Österreich & Schweiz außerdem in England, Irland, Benelux, Finnland und Griechenland.
Für das nächste Jahr ist eine größere Tour durch Deutschland, Österreich & Schweiz in Planung. Mehr Infos zur Band gibt es auf den Seiten www.myspace.com/taletellers und www.taletellers.de

Der Eintritt für's Konzert im JUZ in Saarlouis kostet an der Abendkasse 6€.








Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Team von MVT startete vor gut einem Jahr als full-time Booking Agentur einiger namhafter deutscher Acts. Unser Fokus lag dabei bisher auf Rock und Alternative - derzeit sind wir aber dabei, den Roster auch auf den Metalbereich auszudehnen.

Unsere Stärke ist die Erfahrung in Konzeption, das Wissen um die Realisierbarkeit von Ideen und die nötige Kreativität, um Projekte erfolgreich durchzuführen. Dies konnten wir in einer Vielzahl von Clubgigs, Festivalteilnahmen und Promotion Events unter Beweis stellen.

Wir verfügen überausgezeichnete Kontakte zu Künstlern, Labels, Promotionfirmen und Booking-Agenturen - auch im internationalen Bereich. Weiterhin können wir Tontechniker, Lichtdesigner und Filmproduzenten vermitteln. Und wenns nötig ist, gehen wir sogar selbst als Road Manager mit auf Tour!

Trotz der Etablierung im Musik-Business entwickelt M.V.T. sein Angebot ständig weiter und verbessert seine Konzepte stetig, damit sie optimal und individuell auf Bands, Partner und Locations abgestimmt sind.

Bands, die sich von M.V.T. Concerts betreuen lassen, haben eine sehr gute Wahl getroffen: Ihnen steht die Welt der Musik mit all ihren Facetten offen. Professionell, engagiert und dazu noch äußerst preisgünstig übernehmen Michael Müßig und sein Team alle Dienstleistungen, die für Newcomer als auch bereits etablierte Bands wichtig sind.

Transparenz, regelmäßiger Kontakt und offener beidseitiger Informationsaustausch sind dabei einige der Maximen, denen sich M.V.T. Concerts verpflichtet fühlt. Besonders interessant ist natürlich, was eine Präsentation auf www.mvtconcerts.de kostet und welche weiteren Leistungen damit verbunden sind, die den Bands Auftritte und Bekanntheit bescheren.



PresseKontakt / Agentur:

M.V.T. Concerts
Michael Müßig
Altheimerstr.10
64807 Dieburg



drucken  als PDF  an Freund senden  First Step Award exklusiv - Am 26.8. Live-Stream vom Nachwuchspreis der Filmemacher auf zaplive.tv Autorenpromotion-Fairpreis: Tausend Bücher für 2.260 Euro
Bereitgestellt von Benutzer: micha
Datum: 26.08.2008 - 18:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 57105
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Müßig
Stadt:

Dieburg


Telefon: 06071-4991871

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.08.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 939 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"1980er Metal, schmutziger Rock n’ Roll und Thrash-Metal "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

M.V.T. Concerts (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Faith Gibson veröffentlicht neues Album "Big Moon" ...

Faith Gibsons neue CD „Big Moon“ ist bereits 2009 in den USA erschienen und wurde dort in der Jazzpresse und in Radios als „eine der großen Überraschungen des Jahres 2009!“ bezeichnet. Nicht unverdient wie man beim anhören der CD schnell ...

TALETELLERS. 2009 beim „Sweden Rock Festival“? ...

Dafür, dass aus dem Fragezeichen in der Überschrift bald ein Ausrufezeichen wird, kann jetzt jeder online sorgen: Alle Metal Fans sind nun gefordert unsere Band Taletellers beim Voting für einen Slot beim Sweden Rock Festival 2009 tatkräftig zu u ...

Alle Meldungen von M.V.T. Concerts


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z