yasni GmbH: Zwei Drittel der Internetnutzer führen Online-Check bei der große Liebe aus
ID: 572978
yasni GmbH: Zwei Drittel der Internetnutzer führen Online-Check bei
der große Liebe aus
DGAP-Media / 13.02.2012 / 11:48
---------------------------------------------------------------------
Zwei Drittel der Internetnutzer führen Online-Check bei der große Liebe aus
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Aktuelle Umfrage der
Personensuchmaschine Yasni (www.yasni.de) zeigt, dass nur ein Drittel der
Internetnutzer der Liebe blind vertraut und auf einen Online-Check des
Partners verzichtet.
Frankfurt, 13. Februar 2012: In einer Umfrage zum Valentinstag fragte Yasni
seine Nutzer, ob sie der Liebe blind vertrauen. Das Ergebnis zeigt, dass es
drei unterschiedliche Beziehungstypen gibt. Nur für ein Drittel der
Befragten stellt ein Online-Check des Partners bereits einen
Vertrauensbruch dar. Die Mehrheit der Nutzen hingegenüberprüft regelmäßig
den digitalen Fußabdruck, den die große Liebe im Netz hinterlassen hat. Ein
Drittel der Befragten tut dies sogar aus Angst vor den finanziellen Folgen,
die aus blindem Vertrauen resultieren können.
'Ein Online-Check der Partnerin oder des Partners gehört für den größeren
Teil der Internetnutzer inzwischen zum Alltag. Dies mag auf den ersten
Blick unromantisch klingen, zeigt aber deutlich, dass der gute Ruf im Netz
inzwischen auch in Beziehungsfragen eine große Rolle spielt.' erklärt
Steffen Rühl, Geschäftsführer von Yasni. Um sich schnell einenÜberblicküber Spuren im Netz zu verschaffen, bietet Yasni das 'E-Mail Monitoring'
an. Damit erhält man einfach und kostenlos einenÜberblicküber alle neuen
Informationen zum eigenem oder dem Namen der großen Liebe.
Die Umfrage-Ergebnisse im Detail:
Yasni fragteüber 1.000 Internetnutzer in Deutschland: Vertrauen Sie Ihrer
Liebe blind?
35%: Ja - das ist die Basis einer Beziehung, Online-Check ist
Vertrauensbruch.
31%: Ja - aber eine Online-Check ist ja kein Vertrauensbruch.
34%: Nein - blindes Vertrauen kann teuer werden.Über Yasni
Mit der Suchmaschine Yasni kann jeder kostenlos internetweit passende
Personen zu Stichworten wie Firma, Beruf, Ort und alle Informationen zur
eigenen oder anderen Personen finden. Angemeldete Nutzer können mit einem
eigenen kostenlosen Exposéihre Informationen selbst zusammenfassen und
sich aktiv zu passenden Stichworten in den Suchergebnissen präsentieren.
Yasni ist mit 50 Millionen Zugriffen im Monat der meist genutzte
Ausgangspunkt für Personen-Recherche und Reputation Management.
Kontakt
Florian Schütz
Manager Social Media&PR
yasni GmbH
Lyoner Str. 14
60528 Frankfurt
Web: http://www.yasni.de/
Mail: press@yasni.de
Fon: 0177 - 2382665
Ende der Pressemitteilung
---------------------------------------------------------------------
13.02.2012 Veröffentlichung einer Pressemitteilung,übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de
---------------------------------------------------------------------
156459 13.02.2012
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: EquityStory
Datum: 13.02.2012 - 11:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 572978
Anzahl Zeichen: 3679
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 409 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"yasni GmbH: Zwei Drittel der Internetnutzer führen Online-Check bei der große Liebe aus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
yasni GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).