Rockwell Automation lädt Maschinenbauer zum Dialog
ID: 573845
Veranstaltungsreihe als Brücke zwischen OEM und Endkunden; Kooperation mit der US-Botschaft und der AHK USA - Chicago
"Rockwell Automation hat in den USA eine sehr starke Position und verfügt über ein breites Netzwerk an Kontakten. Daran möchten wir unsere Kunden in Deutschland teilhaben lassen", so Uli Sander, CE Teamleader bei Rockwell Automation. Mehrere Unternehmen nutzten die Chance, neben Ansprechpartnern von Rockwell Automation mit Vertretern des Select USA Programs des US Wirtschaftsministeriums sowie der AHK USA - Chicago ins Gespräch zu kommen. Initialzündung für die Veranstaltung ist ein neues Programm, das Maschinenbauern einerseits den Weg nach USA eröffnen kann und sie andererseits mit Endkunden auf globaler Ebene zusammenbringen soll, welche bereits mit Rockwell Automation arbeiten. "Ziel ist es, Business Opportunities zu vermitteln und somit für alle Beteiligten eine Win-Win-Situation zu schaffen, egal ob die Zielrichtung international oder lokal ausgelegt ist", sagt Matteo Trisoglio, Sales Development Manager, Rockwell Automation.
Positiv äußerten sich die Teilnehmer über das neue Konzept: "Eine informative und kurzweilige Veranstaltung", bilanziert Veit Demel von der Hermos Systems GmbH. "Für mich war wichtig: Information auf den Punkt gebracht, flankiert mit einem klaren Unterstützungsangebot für den Marktzugang in Nordamerika." "Interesssante Denkanstöße, die für Pläne der Businesserweiterung in die USA sehr wertvoll waren", so das Fazit von Dr. Jan Adolph von Bionenergy Consulting, der auch die Chance nutzte, mit anderen potentiellen Partnern in Kontakt zu kommen und sich bereits im Vorfeld optimal auszutauschen.
Im Laufe des Jahres wird es weitere Veranstaltungen quer durch Deutschland geben.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Rockwell Automation, Inc, weltgrößter spezialisierter Anbieter von industriellen Automatisierungs- und Informationslösungen, unterstützt seine Kunden dabei, produktiver und nachhaltiger zur produzieren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Milwaukee, Wisconsin, U.S.A., beschäftigt etwa 21.000 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern.
Folgen Sie Rockwell Automation auf Twitter (at)ROKAutomationDE
HBI GmbH
Susanne Bergmann
Stefan-George-Ring 2
81929 München
susanne_bergmann(at)hbi.de
+ 49 (0) 89 99 38 87 29
http://www.hbi.de
Datum: 14.02.2012 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 573845
Anzahl Zeichen: 2417
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ruth Neumann
Stadt:
Haan-Gruiten
Telefon: 49 (0) 2104 960 0
Kategorie:
Maschinenbau
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 416 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rockwell Automation lädt Maschinenbauer zum Dialog"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Rockwell Automation (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).