readbox auf der Leipziger Buchmesse: E-Books für jeden Geschmack

readbox auf der Leipziger Buchmesse: E-Books für jeden Geschmack

ID: 573901

Dortmund, 14. Februar 2012 – readbox, der Full-Service-Anbieter für die Herstellung, Vermarktung und den Vertrieb von E-Books, präsentiert auf der Leipziger Buchmesse vom 15. bis 18. März 2012 unter dem Motto "Individuelle Lösungen für individuelle Verlage" sein Produkt- und Dienstleistungs-Portfolio.



(firmenpresse) - readbox ist auch in diesem Jahr auf der Leipziger Buchmesse vom 15. bis 18. März 2012 vertreten. Unter dem Motto "Individuelle Lösungen für individuelle Verlage" zeigt das Unternehmen in Halle 5, Stand B401, wie Verlage und publizierende Unternehmen mit maßgeschneiderten Lösungen im stark wachsenden E-Book-Markt erfolgreich sein können. Im Mittelpunkt der Messepräsentation stehen dabei Erfahrungsberichte von Verlagen aus den Bereichen Belletristik, Sachbuch und Wissenschaft.

Getreu dem Leitbild "E-Books einfach einfach" können sich die Besucher über Herstellung, Vermarktung und Vertrieb von E-Books informieren. Folgende Themenbereiche werden gezeigt:

* Vorteile und Nutzen interaktiver E-Books

* Möglichkeiten der Aufbereitung wissenschaftlicher Inhalte für den E-Book-Markt

* Konzepte für gezielte Marketingkampagnen und Verkaufsförderungsmaßnahmen

* Bedeutung des verlagseigenen Webshops als Bestandteil der Vertriebsstrategie

* Relevanz eines konsolidierten Shop-Reportings für die Programmgestaltung.

"Wir wollen auf der Leipziger Buchmesse zeigen, wie das E-Book-Geschäft trotz aller Unsicherheit und technologischer Komplexität für Verlage sowie publizierende Unternehmen zu einem einfachen, kalkulierbaren und vor allem erfolgreichen Geschäftsbereich werden kann", erklärt Ralf Biesemeier, Geschäftsführer von readbox in Dortmund. "Die Voraussetzungen sind da. Jetzt kommt es darauf an, die richtigen Entscheidungen zu treffen und die richtigen Schritte zu gehen. readbox ist dafür der ideale Partner."


Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

readbox ist Technologiepartner der Verlage und Spezialist für die Herstellung und den Vertrieb von E-Books. Das Unternehmen mit Sitz in Dortmund stellt dabei als einziger Anbieter alle wichtigen E-Book-Formate her und liefert diese direkt an E-Book-Shops aus. Es übernimmt auch Abrechnung und Monitoring, so dass Verlage mit nur einem Partner und einem Vertrag ihre Titel als E-Books in allen wichtigen Shops verfügbar machen können. Verlage und publizierende Unternehmen können damit ohne Aufwand und Anfangsinvestitionen von den aktuellen technologischen Trends im Buchmarkt profitieren und zusätzliche Erlösquellen realisieren.



PresseKontakt / Agentur:

Ralf Biesemeier
readbox publishing
Biesemeier und Husemann OHG
Ruhrallee 9
44139 Dortmund
Tel. 0231-58699-275
ralf.biesemeier(at)readbox.net

Stefanie Dadson
PR-COM GmbH
Nußbaumstraße 12
80336 München
Tel. 089-59997-808
stefanie.dadson(at)pr-com.de



drucken  als PDF  an Freund senden  AWEK von Audicon für GDPdU-Schnittstelle zertifiziert Partner von ITsax.de im Profil: Hochschule Zittau-Görlitz, Fakultät Elektrotechnik und Informatik
Bereitgestellt von Benutzer: PR-COM
Datum: 14.02.2012 - 13:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 573901
Anzahl Zeichen: 2064

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefanie Dadson
Stadt:

Dortmund


Telefon: +49-89-59997-808

Kategorie:

Computer & Technik


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.02.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 338 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"readbox auf der Leipziger Buchmesse: E-Books für jeden Geschmack"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

readbox (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von readbox


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z