Großes Kino und bewegende Momente

Großes Kino und bewegende Momente

ID: 573907

Großes Kino und bewegende Momente



(pressrelations) - 09.02.2012
UPDATE

Hinweis der Redaktion: New photos of the BMW i8 and BMW i3 available. 100 years Babelsberg.

BMW ist Hauptpartner der 62. Berlinale

München/ Berlin. Die BMW Group ist zum dritten Mal Hauptpartner der Internationalen Filmfestspiele Berlin, die heute eröffnet werden. Mit rund hundert Fahrzeugen sorgt die BMW Group für eine stilvolle Vorfahrt der Stars am roten Teppich. Neben aktuellen Modellen wie dem BMW 5er Gran Turismo, Limousinen der 7er Reihe und dem brandneuen BMW 6er Gran Coupé werden Oldtimer zu sehen sein, die selbst eine Filmkarriere hinter sich haben. Darunter: Das BMW 326 Cabriolet von 1936, u. a. bekannt aus "die Blechtrommel", der BMW 501 "Isar 12" von 1960 aus "Funkstreife Isar 12" oder der BMW Z8 aus "Die Welt ist nicht genug" von 1999.

Während des Filmfestivals werden zehn europäische Nachwuchsschauspieler im Rahmen der "EFP SHOOTING STARS - Europe's best young actors? in ihren selbst gestalteten MINIs zu den Veranstaltungen gefahren. Zukunftsweisende Zitate und individuelle Logos schmücken die Fahrzeuge der Marke MINI und machen so auf das kreative Potential der Jungschauspieler aufmerksam.

Mit Blick auf den roten Teppich vor dem Berlinale Palast ist die BMW Golden Bear Lounge auch 2012 wieder der Treffpunkt für Filmschaffende, Stars und Medienvertreter aus aller Welt. In der Lounge im Grand Hyatt Berlin besteht die Möglichkeit, in einer für diese Zwecke ausgestatteten TV-Ecke Interviews und Moderationen zu drehen. Darüber hinaus wird es dort Veranstaltungen und Film Talks geben. Akkreditierung, Terminbuchung und weitere Informationen über press@bmw-lounge.de.

Services: TV-Footage und Presseinformationen

Das für redaktionelle Berichterstattung rechte- und kostenfreie TV Footage steht ab 09.02.2012 unter folgendem Link zum Download bereit:

http://kunden.bylauterbach.com (Benutzername: Berlinale2012 / Passwort: BMW)



Aktuelle Presseinformationen und Fotomaterial erhalten Sie im BMW Pressclub unter

https://www.press.bmwgroup.com/pressclub/p/de/startpage.html


Die BMW Group

Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Husqvarna Motorcycles und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 25 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

2011 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,67 Millionen Automobilen und über 113.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2010 belief sich auf rund 4,8 Mrd. Euro, der Umsatz auf 60,5 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2010 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 95.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sieben Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.

Seit mehr als vier Jahrzenten engagiert sich die BMW Group nachhaltig in der Kreativ- und Kulturlandschaft für Kino und TV. Product Placement ist von Beginn an als wichtiger Baustein fest in der langfristig angelegten Image- und Produktkommunikation verankert. Das Engagement beschränkt sich jedoch nicht nur auf Fernseh- und Filmproduktionen, die BMW Group unterstützt auch deren Lehreinrichtungen und zahlreiche Branchenevents ? von großen, hochkarätigen Filmfestivals bis hin zu kleinen, ambitionierten Filmtagen.

www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview


Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:

Unternehmenskommunikation

Almut Stollberg, Wirtschaftskommunikation
Telefon: +49 89 382-38770, Fax: +49 89 382-24418, almut.stollberg@bmw.de

Alexander Bilgeri, Leiter Wirtschafts-, Finanz- und Nachhaltigkeitskommunikation
Telefon: +49 89 382-24544, Fax: +49 89 382-24418, alexander.bilgeri@bmw.de

Internet: www.press.bmwgroup.com
e-mail: presse@bmw.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ford zündet mit dem sportlichen 1,0-Liter-EcoBoost-Motor die nächste Technologiestufe der Ford Focus-Baureihe Carsharing: Für wen sich das Auto teilen lohnt
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 14.02.2012 - 13:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 573907
Anzahl Zeichen: 5305

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 333 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Großes Kino und bewegende Momente"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BMW Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BMW Art Car von Julie Mehretu feiert Weltpremiere ...

Im Pariser Centre Pompidou stellte die BMW Group das 20. BMW Art Car erstmals öffentlich vor. Das von der zeitgenössischen Künstlerin Julie Mehretu gestaltete Fahrzeug, ein Langstreckenprototyp BMW M Hybrid V8, setzt eine lange Rennsporttradition ...

Alle Meldungen von BMW Group


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z