Dometic Group gewinnt Marketing Award für gute Endkundenkommunikation im Internet
ID: 574262

(PresseBox) - Im Spätsommer 2011 startete die Dometic Group ihre Social Media Offensive, heute rund 6 Monate später, wurden das Vorgehen und die Ergebnisse mit dem Marketing Award des Siegener Marketing Clubs ausgezeichnet.
Dometic starte zum Caravan Salon 2011 die Social Media Offensive. Neben einer Fanseite auf Facebook, ist die Dometic Group in vielen deutschen Camping-, Caravan- und Reisemobilforen vertreten. Dabei tritt die Dometic Group nicht unter Pseudonymen auf, sondern ganz unverblümt als "Dometic Group Caravanning".
Dass Caravaner und Reisemobilisten nachweislich eine hohe Affinität zu den neuen Medien haben, ist bekannt. Sie tauschen sich untereinander aus, geben Tipps, haben Fragen zu Produkten und deren Funktion oder aber sie üben Kritik. Vieles davon, blieb bisher in den Weiten des Internets unbeantwortet, oder wurde teilweise von User zu User untereinander nicht richtig beantwortet. Die Dometic Group erkannte diese Kommunikationslücke und begann eine aktive Beteiligung an den Diskussionen in Fachforen. Die Dometic Group agiert dabei öffentlich, gänzlich ungeschminkt und ohne doppelten Boden. Ungewöhnlich, denn schließlich sind in Foren nicht nur positive User-Stimmen zu erwarten gewesen. Doch die ersten sechs Monate geben den Verantwortlichen bei der Dometic Group recht. Die Feedbacks sind durchweg positiv und die teilweise geübte Kritik konnte in den Produktinnovationsprozess integriert werden. Die Dometic Group nimmt damit eine Vorreiterolle ein und bekam entsprechend den Marketing Award 2011 für dieses Vorgehen verliehen. "Wir sind zwar die Gewinner, doch die Sieger sind unsere Kunden", sagt Steffen Gross, verantwortlich für das Marketing am Siegener Dometic Standort. "Ziel der Social Media Strategie ist es, den Endkunden direkt im Internet abzuholen, ihm seine Fragen und Probleme zu beantworten und somit die Kundenzufriedenheit nachhaltig noch weiter zu steigern."
Der Dometic Group Caravanning Facebook Internetauftritt ist direkt über folgende Adresse erreichbar: www.dometic.com/de/facebook
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 14.02.2012 - 15:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 574262
Anzahl Zeichen: 2106
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Siegen
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 249 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dometic Group gewinnt Marketing Award für gute Endkundenkommunikation im Internet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Dometic GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).