iCrossing testet erstmals neues Google-Werbeformat für großen deutschen Autobauer
München, 14. Februar 2012 – Wieder einmal beweist die Agentur für Digitales Marketing iCrossing Innovationsfreude und Expertise im Display Advertising. Für die BMW AG testeten die Münchner im Rahmen einer groß angelegten Werbekampagne erstmals das Format Expandable Video Ads im Google Display Netzwerk (GDN).
iCrossing schaltete zunächst ein einzelnes Video auf CPM-Basis, wechselte aber nach kurzer Zeit auf CPC (Cost-per-Click). Um eine möglichst große Reichweite zu erzielen, „arbeiteten wir mit Category Placements und haben alle Websites im Bereich Automotive, Sustainability oder Umwelt gewählt“, erläutert Martin Assmann, Head of Performance Marketing, die Vorgehensweise. „Dadurch konnten wir den Klickpreis um den Faktor 10 senken und sind deutlich effizienter gewesen.“
Im Vergleich zu normalen Video Ads nehmen Expandable Video Ads wesentlich mehr Fläche ein und ziehen dadurch deutlich mehr Aufmerksamkeit auf sich. Sebastian Schwiening, verantwortlich für das globale Social-Media- und Webmarketing von BMW i, resümiert: „Die Expandable Video Ads sind ein effektives Mittel, um die neue Marke BMW i auf emotionale Weise in Form von Bewegtbild im richtigen Kontextumfeld zu präsentieren.“
Pressekontakt:
Susann Kunz
Tel.: +49 (0)89- 24 20 53 – 100
E-Mail: pressekontakt@icrossing.de
www.icrossing.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über iCrossing Deutschland
Seit 1999 überzeugt das deutsche Büro der Online-Marketing Agentur iCrossing internationale Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung von umfassenden digitalen Strategien. Mit über 80 Mitarbeitern im Herzen Münchens begleitet die Full-Service Agentur effizient und kompetent individuelle Kundenwünsche weltweit. Über ein Jahrzehnt Erfahrung in den Bereichen SEO, SEM/SEA, Affiliate Marketing Management, Display Media und eCommerce spiegelt sich in zahlreichen in-house entwickelten technischen Lösungen wider. Social Media Marketing bildet den jüngsten Schwerpunkt des Dienstleistungsportfolios. iCrossing ist weltweit mit über 750 Mitarbeitern in 18 Niederlassungen vertreten. iCrossing ist Teil des US- amerikanischen Medien-Konzerns Hearst.
Datum: 15.02.2012 - 15:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 575062
Anzahl Zeichen: 1891
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susann Kunz
Stadt:
München
Telefon: +49 (0)89- 24 20 53 – 100
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.02.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 567 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"iCrossing testet erstmals neues Google-Werbeformat für großen deutschen Autobauer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
iCrossing GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).