MAN gewinnt 'Marketingpreis des Sports 2012'
ID: 575157
MAN gewinnt "Marketingpreis des Sports 2012"
Feierliche Verleihung im Rahmen des 16. SpoBiS in Düsseldorf
Die MAN Gruppe hat mit ihrer Sponsoringkampagne "Die Bundesliga fährt MAN" den "Marketingpreis des Sports 2012" gewonnen. Im Rennen um den renommierten Preis setzte sich der Münchner DAX 30-Konzern gegen 25 Mitbewerber durch. MAN hat mit seinen Bundesliga-Partnern FC Bayern München, Borussia Dortmund, 1. FC Kaiserslautern, VfL Wolfsburg und Hamburger SV ein innovatives, vielfältiges Kommunikationskonzept rund um das Thema "MANschaftsbusse" umgesetzt: von Fan-Fahrten mit den Teambussen der Bundesligisten über Webauftritte und Videoclips mit Torwart-Legende Oliver Kahn bis hin zur Inszenierung des "Meistertruck" für den Titelträger Borussia Dortmund. Das Viral-Video "BVB Brückenschuss" erreichte rund drei Millionen Klicks im Internet.
"Mit dem Sponsoring-Engagement haben wir unser Produkt, den Mannschaftsbus, nicht nur als integralen Bestandteil der Sportwelt präsentiert, sondern für die Fans regelrecht erlebbar gemacht. Mit diesem neuartigen Konzept sind wir auf breite Akzeptanz gestoßen. Ich freue mich sehr über das positive Urteil der Expertenjury", sagt Andreas Lampersbach, Leiter der MAN-Unternehmenskommunikation.
"Das Projekt von MAN in Zusammenarbeit mit der Juniper Group überzeugt vor allem mit der kreativen Idee, die über alle Kanäle umgesetzt wurde und einen klaren Mehrwert für die Zielgruppe geschaffen hat", erklärte Jurymit-glied Marcel Cordes von SPORT + MARKT. Tom Bender, Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga (DFL) und ebenfalls Jury-Mitglied sagte: "Die Kampagne zeigt, wie man sich mit Kreativität im Werbeumfeld Fußball große Aufmerksamkeit verschaffen kann." Die Fachjury, bestehend aus neun hochkarätigen Vertretern der Bereiche Sport, Wirtschaft, Medien und Wissenschaft, bewertete die Projekte nach den Kriterien Innovation Trend, Nachhaltigkeit und Marketingerfolg.
Die MAN Gruppe ist eines der führenden europäischen Industrieunternehmen im Bereich Transport-Related Engineering mit jährlich rund 16,5 Mrd ? Umsatz (2011). MAN ist Anbieter von Lkw, Bussen, Dieselmotoren, Turbomaschinen sowie Spezialgetrieben und beschäftigt weltweit rund 52 500 Mitarbeiter. Die MAN-Unternehmensbereiche halten führende Positionen auf ihren Märkten. Die MAN SE, München, ist Mitglied im Deutschen Aktienindex Dax der 30 führenden deutschen Aktiengesellschaften.
Corporate Communications
MAN SE
Ungererstr. 69
80805 München
Phone: +49. 89. 36098 - 111
Fax: +49. 89. 36098 - 382
www.man.eu
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 15.02.2012 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 575157
Anzahl Zeichen: 2815
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 298 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MAN gewinnt 'Marketingpreis des Sports 2012'"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MAN AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).