BRIGITTE und TOM TAILOR bringen gemeinsame Mode-Linie heraus. BRIGITTE-Mode expandiert: mehr Teile und neue Absatzkanäle / erste Kollektion kommt Ende August
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und das international tätige Lifestyle-Unternehmen TOM TAILOR gehen
eine starke Partnerschaft ein. Ende August bringen sie eine neue
Mode-Linie auf den Markt, die von beiden Unternehmen gemeinsam
entwickelt und vertrieben wird. Die Kollektionen entstehen in
Zusammenarbeit des TOM TAILOR-Design-Teams mit der
BRIGITTE-Moderedaktion. TOM TAILOR produziert und vertreibt die neue
Mode und Accessoires. Zudem wird sie über den BRIGITTE Online-Shop
erhältlich sein. Geplant sind zwölf Kollektionen pro Jahr, die als
Premium-Segment innerhalb des TOM TAILOR-Sortiments eingeführt
werden.
Für BRIGITTE hat die Entwicklung einer eigenen Modelinie lange
Tradition. Exklusivmode zum Bestellen ist seit über 30 Jahren ein
fester Bestandteil der BRIGITTE. Durch die Partnerschaft mit TOM
TAILOR erschließen sich für die BRIGITTE-Mode neue Vertriebskanäle,
und es können mehr Teile in einer größeren Auswahl als bisher
angeboten werden. Wie gewohnt ist die BRIGITTE-Mode im Women's
Casual-Stil bis Größe 50 erhältlich.
Brigitte Huber und Andreas Lebert, BRIGITTE-Chefredakteure: "Die
BRIGITTE-Bestellmode ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten
Services, die BRIGITTE ihren Leserinnen bietet. Schon seit mehr als
drei Jahrzehnten vertrauen Frauen auf die Kompetenz der
BRIGITTE-Moderedaktion, die für die Bestellmode stilsichere Kleidung
entwickelt. Dabei folgt sie aktuellen Fashion-Trends und macht sie
für die BRIGITTE-Leserin alltagstauglich. Wir freuen uns sehr, dass
wir mit unserem neuen Partner TOM TAILOR diesen Service jetzt noch
mehr Frauen in Deutschland anbieten können."
Dr. Felix Friedlaender, Verlagsleiter BRIGITTE-Gruppe: "Mit TOM
TAILOR haben wir nicht nur einen starken Vertriebspartner gefunden,
um mit der BRIGITTE-Mode in weitere Absatzkanäle zu expandieren. Wir
haben gleichzeitig einen Partner gefunden, der hervorragend zur
BRIGITTE-Markenfamilie passt. Unser gemeinsamer starker
Markenauftritt transportiert ein authentisches, positives
Lebensgefühl für Frauen, die mit beiden Beinen im Leben stehen."
Über BRIGITTE:
BRIGITTE ist Marktführerin unter den klassischen
Frauenzeitschriften Deutschlands: Jede BRIGITTE wird durchschnittlich
von 2,9 Millionen Frauen gelesen (MA 2012 PM I). Damit liegt BRIGITTE
um ca. 780.000 Leserinnen vor dem folgenden Mitbewerber im Segment.
Nicht nur an der Reichweite, sondern auch an den Verkaufszahlen lässt
sich der Erfolg von BRIGITTE ablesen: Mit einer verkauften Auflage
von durchschnittlich 635.253 Ex. (IVW IV/2011) liegt BRIGITTE auch
hier an der Spitze der klassischen Frauenzeitschriften in
Deutschland. BRIGITTE-Leserinnen sind überdurchschnittlich gebildet,
meist berufstätig und verfügen über ein hohes Haushaltseinkommen (MA
2011/II). BRIGITTE erscheint 14-täglich mittwochs und kostet im
Handel 2,80 Euro.
Pressekontakt:
Sabine Grüngreiff
Leitung Kommunikation / PR
G+J Frauen/ Familie/ People
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel: 040/3703-2468
E-Mail: gruengreiff.sabine@guj.de
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Datum: 16.02.2012 - 09:30 Uhr
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