IHK-Veranstaltung zur Energiezukunft

IHK-Veranstaltung zur Energiezukunft

ID: 575626
Manfred Wiegand: Global Power&Utilities Leader der PwC AG. Foto: PwCManfred Wiegand: Global Power&Utilities Leader der PwC AG. Foto: PwC

(firmenpresse) - Im März 2011 leitete die Bundesregierung die nationale Energiewende ein und beschloss letztlich als erste Industrienation den Ausstieg aus der Atomkraft: mit nachdrücklichen Auswirkungen auf den Wirtschaftsfaktor Energie und den Wirtschaftsstandort Deutschland. Über diese möchte Stefan Schreiber, Geschäftsführer der Dortmunder Industrie- und Handelskammer, am 23. Februar 2012 ab 18 Uhr in der Veranstaltung "Ein Jahr nach der Energiewende" informieren und diskutieren. Als IHK-NRW-Federführer "Energie und Klimaschutz" hat er dazu eine hochkarätige Expertenrunde, darunter auch führende Vertreter von RWE, Thyssengas und Remondis, nach Dortmund geladen.

Hauptredner wird der Global Power & Utilities Leader der PwC AG, Manfred Wiegand, sein. Sein Vortrag "Globale Trends in der Energieversorgung der Zukunft" wird unter anderem die Entwicklung der unterschiedlichen Arten von Primär-Energieträgern, die Prognosen zur Energienachfrage in den verschiedenen Regionen der Erde oder den Technologie- und Effizienzfortschritt beim Stromeinsatz aufzeigen.

Gemeinsam mit den weiteren Energiefachleuten aus Wirtschaft und Wissenschaft werden Schreiber und Wiegand im Anschluss noch im Rahmen einer Podiumsdiskussion die wichtigen Bereiche der Energiezukunft beleuchten und die Themen auch mit Blick auf die nationalen und regionalen Implikationen dieser Entwicklungen erörtern.

Anmeldungen per Fax an 0231/5417-196 oder per E-Mail an i.koch@dortmund.ihk.de.

www.dortmund.ihk24.de


Foto: PwC


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Industrie- und Handelskammer zu Dortmund



PresseKontakt / Agentur:

Zilla Medienagentur GmbH
Jürgen Wallinda-Zilla
Kronprinzenstraße 72
44135 Dortmund
info(at)zilla.de
02 31 / 2 22 44 60
http://www.zilla.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Energiewende im südlichen Afrika / Germany Trade&Invest veröffentlicht Fachpublikation Modernisierungsratgeber: Jetzt werden auch Mieter zu Modernisierungsexperten / Wohngebäude für 25% des dt. Energieverbrauchs verantwortlich / Erweiterter Online-Ratgeber hilft Mietern im Sanierungsfall
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 16.02.2012 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 575626
Anzahl Zeichen: 1569

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Iris Koch
Stadt:

Dortmund


Telefon: 0231/5417-0

Kategorie:

Energie & Umwelt


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 212 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IHK-Veranstaltung zur Energiezukunft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IHK zu Dortmund (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IHK zu Dortmund


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z