BARTHAUER on Tour
Deutschlandweite Vorstellung des Netzinformationssystem „BaSYS“
Im März 2012 geht die Barthauer Software GmbH erneut auf Tour durch Deutschland. Vom 13. – 21. März 2012 werden in verschiedenen deutschen Städten die Einsatzmöglichkeiten des Netzinformationssystem BaSYS im Bereich Abwasser kompakt und praxisnah vorgestellt.

(firmenpresse) - Neben einer sicheren Datenhaltung erfordern der reibungslose Betrieb und die effiziente Verwaltung von Infrastruktur-Netzen intelligente skalierbare Werkzeuge der Infrainformatik. BaSYS – das BARTHAUER System, bietet weit mehr als das.
Vom 13. bis 21. März 2012 präsentiert die BARTHAUER Roadshow in Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart und Potsdam mit praxisnahen Demos und Präsentationen die neuesten Werkzeuge ihrer Software-Lösung BaSYS. Mitarbeiter aus Ingenieur- und Planungsbüros, Netzbetreiber von kleinen, mittleren und großen Ver- und Entsorgungsbetrieben sowie kommunale Betriebe sind herzlich eingeladen sich die Neuheiten in den verschiedenen Anwendungsbereichen anzuschauen und so ihre Workflows noch effizienter zu gestalten.
Die Teilnahme an der BARTHAUER Roadshow ist kostenfrei. Neben informativen Unterlagen zu den Software-Lösungen der Barthauer Software GmbH besteht für die Teilnehmer die Möglichkeit, beim gemeinsamen Get-Together zum Ende der Veranstaltung neue Kontakte zu knüpfen und das eigene Netzwerk zu erweitern. Die Anmeldung für einen Wunschort ist ab sofort über die Homepage www.barthauer.de möglich.
Termine:
•13. März 2012: Hamburg, Maritim Hotel Reichshof
•14. März 2012: Köln, Senats Hotel
•15. März 2012: Frankfurt am Main, InterCity Hotel Frankfurt Airport
•16. März 2012: Stuttgart, Top Commundo Tagungshotel
•21. März 2012: Potsdam, Potsdamer Centrum für Technologie
Kontakt:
Barthauer Software GmbH
Pillaustraße 1a
38126 Braunschweig
Tel: +49 (0) 531-23 533 0
Fax:+49 (0) 531-23 533-99
E-Mail:vertrieb@barthauer.de
Web:www.barthauer.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
kanal
kanalsanierung
software
planung
seminar
weiterbildung
effizienz
wasser
abwasser
gas
kabel
leitung
management
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Unternehmensportrait Barthauer Software GmbH
"Professionelle Infrainformatik-Lösungen - Führende Software für die Planung, den Betrieb und die Sanierung von Wasser-, Abwasser-, Gas- und Kabel-Infrastruktur-Netzen"
Seit über 25 Jahren ist die Barthauer Software GmbH als mittelständisches Unternehmen im deutschsprachigen Europa tätig. Mehr als 1000 Kunden setzen inzwischen „Barthauer Software“ ein. Das Hauptprodukt des Unternehmens, das datenbankbasierte Netzinformationssystem BaSYS, wird heute von ca. 50 Mitarbeitern gepflegt, weiterentwickelt und supportet. Durch seine umfassende Funktionalität, Flexibilität und seinen Praxisbezug wird das System sowohl von Bauingenieuren für die Infrastrukturplanung als auch von Mitarbeitern in Zweckverbänden, kommunalen Betrieben und Stadtwerken für das Leitungsmanagement professionell und effizient genutzt. Mit seinem „Multi-Plattform-Konzept“ bietet BARTHAUER über eine einheitliche Benutzeroberfläche eine Verzahnung mit den GIS/CAD-Systemen der weltweit führenden Hersteller wie Autodesk, ESRI, Intergraph oder Bentley. Die inzwischen umgesetzte Sprachunabhängigkeit des Gesamtsystems gibt dem Unternehmen die Perspektive einer weltweiten Einsatzmöglichkeit.
Barthauer Software GmbH
Jenny Krüger
Geschäftsstelle Potsdam
Dennis-Gabor-Straße 2
14469 Potsdam
Tel: +49 (0) 331-550 499 12
Fax: +49 (0) 531-23 533-99
E-Mail: krueger(at)barthauer.de
Web: www.barthauer.de
Datum: 16.02.2012 - 11:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 575699
Anzahl Zeichen: 2092
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jenny Krüger
Stadt:
Braunschweig
Telefon: 0331 550 499 12
Kategorie:
IT & Hardware & Software & TK
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 414 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BARTHAUER on Tour"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Barthauer Software GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
1991 gründete Dipl.-Ing. Jürgen Barthauer die Barthauer Software GmbH. Dazu wandelte er sein bereits seit 1982 bestehendes Ingenieurbüro für Tiefbau und Datenverarbeitung in eine GmbH um. Zeitgleich wurde der Vorläufer des Netzinformationssystems BaSYS, damals noch mit dem Namen KDB (Kanaldaten
BARTHAUER Dienstradprogramm: Braunschweiger Unternehmen bringt Mitarbeiter in Fahrt ...
Die steuerliche Gleichstellung von Dienstwagen und Dienstrad ermöglicht es Unternehmern auf Fahrräder als Fortbewegungsmittel für Mitarbeiter zu setzen. Für Arbeitnehmer besteht außerdem die Möglichkeit, ihr Wunschrad kosten- und steuervergünstigt zu leasen, da die Leasingrate direkt vom Brut
BARTHAUER zeigt neue Lösungen für den Bereich Öl und Gas auf der PTC in Berlin ...
Die Pipeline Technology Conference (PTC) ist Europas führende Plattform für Technologien rund um das Thema Öl und Gas. Die Konferenz findet vom 23. bis 25. Mai 2016 bereits zum elften Mal statt. Veranstaltungsort ist in diesem Jahr das Estrel Convention Center in Berlin. Die PTC bietet Betreiber
Weitere Mitteilungen von Barthauer Software GmbH
ECM-Trend: Einfaches Handling durch intelligente Technik ...
(Gescher, 16.02.2012) Unter dem Motto „einfach. smart. mobil.“ zeigt die d.velop AG auf der diesjährigen CeBIT ihr breites Lösungsangebot ganz im Zeichen der Einfachheit beim Enterprise Content Management (ECM). Mit der Version 7 des ECM-Systems d.3 wurde dafür ein völlig neues Konzept verwi
Online Bewerbungsmappe digap jetzt kostenlos ...
Ab sofort kann jeder die Online Bewerbungsmappe www.digap.de völlig kostenlos nutzen. Man kann sich mit einer individuellen vier Seiten umfassenden Homepage und Email modern bei Arbeitgebern vorstellen. Jede Bewerbungsseite umfasst Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Kontakt. Neben Textvorlagen
Präziser Sound für höchste Ansprüche ...
Amersfoort, im Februar 2012 – Zwei Jahre Entwicklungszeit hat Soundfreaq in sein neues drahtloses Audiosystem Sound Stack SFQ-03 investiert, das nun erstmalig in Deutschland auf der CeBIT 2012 vorgestellt wird. Das Ergebnis kann sich hören lassen: Der Sound Stack überzeugt durch seinen kraftvoll
Kundennähe optimiert Entwicklungsarbeit ...
Braunschweig, 15. Februar 2012 – Mit einem Umsatzplus von 27 Prozent schließt das Braunschweiger IT-Beratungsunternehmen GOD Gesellschaft für Organisation und Datenverarbeitung mbH das Geschäftsjahr 2011 erfolgreich ab. Gut gefüllte Auftragsbücher, die Teilnahmen an zahlreichen aktuellen Auss




