Relaunch-Ausgabe jetzt am Kiosk - Die neue CHIP FOTO-VIDEO digital: Mehr Nutzwert, mehr Emotion

Relaunch-Ausgabe jetzt am Kiosk - Die neue CHIP FOTO-VIDEO digital: Mehr Nutzwert, mehr Emotion

ID: 57747
(firmenpresse) - München, 3. September 2008 – Mit einem umfassenden Relaunch stellt CHIP FOTO-VIDEO digital die Weichen für die Zukunft. Das renommierte Fotomagazin, das bei Hubert Burda Media erscheint, kommt am 3. September mit einem prägnanteren Themen-Mix und einem innovativen Layout an den Kiosk. Chefredakteur Florian Schuster ist überzeugt, dass der Relaunch den Nerv der Leser trifft: „CHIP FOTO-VIDEO digital versteht sich seit jeher als Instanz und Trendsetter im Bereich Digital Imaging. Mit dem neuen Konzept rücken wir so nah wie nie zuvor an unsere Leser heran. Wir bieten noch spannendere Informationen, viel mehr Nutzwert und ein höchst attraktives Erscheinungsbild.“

Besonders augenfällig sind natürlich die Änderungen des Layouts. Das hochmoderne Design setzt auf knackigere Farben und elegantere Schriften. Zudem soll die Gestaltung Emotionen wecken: So finden sich übers ganze Heft spektakulär große Bilder, die Akzente setzen und beim Leser die Lust am Fotografieren steigern.

Generell kommt dem Thema „Selbermachen“ eine zentrale Rolle in der neuen CHIP FOTO-VIDEO digital zu. Chefredakteur Schuster will seine Leser animieren, noch stärker in ihr Hobby einzusteigen: „Wir haben den Praxisbereich stark ausgebaut. So bieten wir in jeder Ausgabe eine Vielzahl von Tipps und Workshops, die dem Leser schnell und unmissverständlich zeigen, wie er bessere Fotos macht. Das Ganze ist sehr ansprechend und unterhaltsam gestaltet, schließlich wollen wir ja den Spaß an der digitalen Fotografie vermitteln.“

Dieses Ziel verfolgte die Redaktion auch bei den Tests: Die Tabellen sind klarer und übersichtlicher geworden, bei den Testverfahren legt CHIP FOTO-VIDEO digital noch mehr Wert auf praxisnahe Kriterien, die dem Leser sofort zeigen, welche Kamera für ihn die richtige ist.

Bei der Heft-CD hat die Redaktion des Fotomagazins ebenfalls ganze Arbeit geleistet, wie Florian Schuster erklärt: „Wir konzentrieren uns auf das, was der Leser wirklich braucht. Keine Programme, die ohnehin schon jeder hat, sondern originärer, wertvoller Content, etwa ausführliche Video-Workshops. Für die neue Ausgabe haben wir zum Beispiel einen Film produziert, der zeigt, welche Möglichkeiten Canons neue Spiegelreflexkamera EOS 1000D Einsteigern bietet.“ Neben den Videos bietet die Heft-CD der neuen CHIP FOTO-VIDEO digital auch hochwertige Marken-Software, Workshops, Kameratests und Kreativ-Diashows, die jedem Fotografen viele Bildideen liefern.



Die Relaunch-Ausgabe 10/2008 von CHIP FOTO-VIDEO digital kommt am 3. September in den Handel.

Diese und weitere Presseinformationen der CHIP FOTO-VIDEO digital können Sie unter www.chip.de/media abrufen.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über CHIP FOTO-VIDEO digital – Deutschlands großes Fotomagazin

CHIP FOTO-VIDEO digital, das ist die Test- und Technik-Kompetenz von CHIP, gepaart mit beeindruckenden Bildern und jeder Menge professionellem Fotografen-Wissen.

CHIP FOTO-VIDEO digital berichtet jeden Monat über alles, was ambitionierte Amateur-Fotografen interessiert – mit einer eigenen, zehnköpfigen Redaktion und einem eigenen Testlabor, das Kameras nach ISO-Normen testet. Das Magazin deckt jeden Monat das gesamte Spektrum der Fotografie ab: Zuverlässige Tests, hilfreiche Tipps für bessere Fotos, verständliche Bildbearbeitungs-Workshops, beeindruckende Profi-Portfolios.





PresseKontakt / Agentur:

Ihr Ansprechpartner:

Florian Schuster
Chefredakteur
Tel.: 089/746 42 – 143
Fax: 089/746 42 – 274
E-Mail: fschuster(at)chip.de
www.chip-fotowelt.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Bernhard Brink - Caipirinha Bluray Industry GmbH startet Produktion in Görlitz
Bereitgestellt von Benutzer: cwurmsam
Datum: 03.09.2008 - 15:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 57747
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Wurmsam
Stadt:

München


Telefon: 089-74642-143

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 811 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Relaunch-Ausgabe jetzt am Kiosk - Die neue CHIP FOTO-VIDEO digital: Mehr Nutzwert, mehr Emotion"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CHIP Communications GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Plasma-Fernseher - Die günstige Alternative zu LCD-TVs ...

Gerade anspruchsvolle Cineasten schätzen die Bildqualität eines großen Plasma-Bildschirms, die vor allem in abgedunkelten Räumen optimal zur Geltung kommt. Denn durch die homogene Ausleuchtung des Panels entstehen keine störenden Abschattungen a ...

Alle Meldungen von CHIP Communications GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z