Neuer Sprachkurs macht Einsteiger in zwei Monaten fit für English at Work
English Required: Von"May I help you?"bis"You are welcome"
Lost in Translation? Sprachkurse bei WBS schaffen Abhilfe(firmenpresse) - Business ist heute international; längst zählen Englischkenntnisse auch in kleineren Unternehmen zu den Basisanforderungen an Bewerber.
Wer da Nachholbedarf hat, kann jetzt bei der WBS TRAINING AG in zwei Monaten die notwendige Sprachkompetenz für den geschäftlichen Alltag erwerben.
Englischkenntnisse zählen heute in fast allen Bereichen und Branchen zu den Standardanforderungen an Bewerber. Im produzierenden Gewerbe wie im Handel oder im Dienstleistungssektor gehören internationale Lieferanten- und Kundenbeziehungen zum Alltag; das gilt längst auch für kleine und mittlere Unternehmen. Jobsuchende, deren Schulkenntnisse unzureichend oder vergessen sind, etwa, weil sie am letzten Arbeitsplatz kein Englisch benötigten, können sich bei der WBS TRAINING AG mit einem neuen Sprachkurs fit machen:
Die Weiterbildung "English at Work" vermittelt in zwei Monaten Vollzeitunterricht nicht nur die Grundlagen der Grammatik und einen ausreichenden Wortschatz, sondern trainiert auch Hörverständnis, Sprechfertigkeit und die erforderlichen Sprachkenntnisse für den mündlichen und schriftlichen Ausdruck im Geschäftsverkehr. Die individuellen Vorkenntnisse werden bei einem Einstufungstest ermittelt.
Das WBS LernNetz Live ermöglicht den Teilnehmern intensiven Spracherwerb bei erfahrenen Trainern sowie den Austausch untereinander und garantiert die Durchführung zu den geplanten Terminen: Der erste Kurs "English at Work" startet am 2. März 2012 und kann an fast 80 Standorten bundesweit besucht werden.
Am Ende des Lehrgangs meistern die Teilnehmer typische Situationen von der Terminvereinbarung über schriftliche und elektronische Korrespondenz bis hin zu Präsentationen vor internationalen Kunden oder den Umgang mit Reklamationen und Beschwerden. Ein detailliertes Zertifikat belegt den Erwerb der sprachlichen Kompetenzen, mit denen die Absolventen für Aufgaben in der Dienstleistung oder in international agierenden Unternehmen sprachlich gut gerüstet sind.
Darüber hinaus ist ein weiterer Englischkurs mit Themenschwerpunkt Technik in Vorbereitung: Produktbeschreibungen, die Erklärung von Funktionszusammenhängen und technische Dokumentation stehen im Fokus dieser Weiterbildung, die im Laufe des Frühjahrs starten wird.
Die Teilnahme an diesen Weiterbildungen kann durch einen Bildungsgutschein der Arbeitsagentur oder des JobCenters gefördert werden. Interessierte lassen sich am nächsten WBS Standort oder unter 0800 - 927 927 9 kostenlos und individuell beraten.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
sprachkurs
sprachen
englisch
business-english
englisch-at-work
englischkurs
weiterbildung
gef-rdert
bildungsgutschein
englischkenntnisse
sprachkenntnisse
sprachkompetenz
englisch-im-beruf
technisches-englisch
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die WBS TRAINING AG verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung als Qualitätsanbieter in der geförderten beruflichen Bildung sowie in der berufsbegleitenden Weiterbildung. Sie bietet ein umfassendes methodisches Spektrum für qualifizierte Weiterbildung in anspruchsvollen und spezifischen Berufsbildern. Alle Angebote sind nach der AZWV von der DQS zertifiziert; sie können mit einem Bildungsgutschein der Bundesagentur für Arbeit oder des Jobcenters gefördert werden.
Mit dem WBS LernNetz Live etablierte sich WBS als Vorreiter beim internetgestützten Live-Unterricht: Hohe Teilnehmerzufriedenheit und überdurchschnittliche Bestehensquoten bei externen Zertifizierungen bestätigen die besondere Effektivität des Unterrichtskonzepts, durch das bundesweit Kursstarts garantiert werden können. Seit 2010 haben sich über 5.000 Teilnehmer im WBS LernNetz Live beruflich qualifiziert;
Mehr im Internet unter http://www.wbstraining.de
WBS TRAINING AG
Anja Eitzert
Mariendorfer Damm 1
12099 Berlin
Anja.Eitzert(at)wbstraining.de
030 69209883
http://www.wbstraining.de
Datum: 20.02.2012 - 16:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 577857
Anzahl Zeichen: 2861
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Eitzert
Stadt:
Berlin
Telefon: 030 69209883
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 684 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neuer Sprachkurs macht Einsteiger in zwei Monaten fit für English at Work"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
WBS TRAINING AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
- WBS GRUPPE untersucht den Frauenanteil an 44 der größten deutschen Hochschulen und Universitäten - Die meisten Professorinnen werden von der FU Berlin, der Uni Paderborn und der Uni Koblenz-Landau beschäftigt - An sieben Hochschulen und Universitäten gibt es keine weibl
Bundesweites Städte-Ranking: Hier ist besonders flexibles Arbeiten möglich ...
- WBS GRUPPE analysiert mehr als 250.000 Stellenanzeigen aus den 40 größten Städten Deutschlands auf die Möglichkeit hin, flexibel zu arbeiten - In Köln, Karlsruhe und Düsseldorf gibt es die flexibelsten Arbeitsstellen - Krefeld landet auf dem letzten Platz In Köln gibt es deu
Analyse: Diese DAX-Vorstände sprechen am häufigsten über Umwelt und Digitalisierung ...
- WBS GRUPPE analysiert die Hauptversammlungs-Reden von 29 der DAX30-Konzerne - Henkel-Vorstand hat Umwelt am häufigsten thematisiert - Markus Braun von Wirecard spricht am häufigsten über Digitalisierung Die Digitalisierung sowie der Klimawandel werden unsere Wirtschaf
Weitere Mitteilungen von WBS TRAINING AG
Mentales Training – Stärke entsteht im Kopf! ...
Die dafür notwendigen Kompetenzen weist nicht jeder Beschäftigte in ausreichendem Maße auf. Ursache dafür sind die immer neuen Herausforderungen, die sich durch die gesellschaftlichen Veränderungen für den Einzelnen ergeben. Globalisierung, Technisierung, dauerhafte Erreichbarkeit etc. stellen
Eine besondere Rolle im Leben ...
Kriege, Vertreibungen und Stigmatisierungen können dazu führen, dass Sprachen für immer verschwinden. Aber auch der Einfluss großer Sprachgruppen wie des Englischen kann die sprachliche Vielfalt schmälern. Nach Informationen der UNESCO ist von den rund 6 000 Sprachen, die heute weltweit gesproc
Eltern holen sich erstmals einen Erziehungsführerschein ...
Am 08.03.2012 ab 17 Uhr startet in Kooperation zwischen Radio TEDDY und der TOR Akademie in Berlin erstmals in Deutschland ein Erziehungsgrundkurs für Eltern. Der Psychologe und Lerntherapeut Andy Weinert berät Eltern in diesem Kurs bei allen wichtigen Erziehungsfragen und hilft mit praktischen E
Expertennetzwerk für Verantwortliche im Elektrobereich ...
Viele Führungskräfte sind sich Ihrer Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern in der betrieblichen Praxis im Elektrobereich nicht oder nur unzureichend bewusst. Die Gründe sind vielfältig. Oft werden neuen Aufgaben übertragen. Vieles wurde „schon immer so gemacht“. Der verantwortungsvolle




