PENNY-Weine werden interaktiv: QR-Code bringt umfassende Informationen direkt auf das Smartphone
ID: 578115
täglich ihr Smartphone um mittels des so genannten QR-Codes
Informationen über Produkte abzurufen. Penny bietet seinen Kunden ab
sofort einen solchen Service exklusiv für ausgewählte Weine an. Den
Anfang macht der südafrikanische Wein "Van de Kaap Shiraz", auf
dessen Rückenetikett der QR-Code abgedruckt ist. Der Kunde erhält
darüber weitere Informationen zur Herkunft des Weins, zur Rebsorte,
zum Geschmack aber auch Vorschläge für ein passendes Essen. Weitere
sechs Weine werden im Laufe der nächsten Wochen folgen. Alle Weine
tragen ein Produkt-Zertifikat der DLG Testservice GmbH, Alzey, einer
Tochterfirma der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) in
Frankfurt, die Qualitätszertifikate für Weine, andere Getränke und
Lebensmittel ausstellt.
PENNY erzielte 2010 mit rund 2.400 Filialen allein in Deutschland
einen Umsatz von annähernd sieben Milliarden Euro. Einschließlich der
Aktivitäten im Ausland erwirtschaftet PENNY einen Umsatz von über
zehn Milliarden Euro. Die Anzahl der Mitarbeiter stieg um 4,3 Prozent
von 42.000 auf 43.780.
Pressekontakt:
Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation, Tel.: 0221-149-1050,
presse@rewe-group.com
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.02.2012 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 578115
Anzahl Zeichen: 1397
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Köln
Kategorie:
Handel
Diese Pressemitteilung wurde bisher 217 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PENNY-Weine werden interaktiv: QR-Code bringt umfassende Informationen direkt auf das Smartphone"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Rewe Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).