PENNY-Weine werden interaktiv

PENNY-Weine werden interaktiv

ID: 578277

QR-Code bringt umfassende Informationen direkt auf das Smartphone




(PresseBox) - Mehrere Millionen Menschen nutzen bereits heute täglich ihr Smartphone um mittels des so genannten QR-Codes Informationen über Produkte abzurufen. PENNY bietet seinen Kunden ab sofort einen solchen Service exklusiv für ausgewählte Weine an. Den Anfang macht der südafrikanische Wein "Van de Kaap Shiraz", auf dessen Rückenetikett der QRCode abgedruckt ist. Der Kunde erhält darüber weitere Informationen zur Herkunft des Weins, zur Rebsorte, zum Geschmack aber auch Vorschläge für ein passendes Essen. Weitere sechs Weine werden im Laufe der nächsten Wochen folgen. Alle Weine tragen ein Produkt-Zertifikat der DLG Testservice GmbH, Alzey, einer Tochterfirma der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) in Frankfurt, die Qualitätszertifikate für Weine, andere Getränke und Lebensmittel ausstellt.
PENNY erzielte 2010 mit rund 2.400 Filialen allein in Deutschland einen Umsatz von annähernd sieben Milliarden Euro. Einschließlich der Aktivitäten im Ausland erwirtschaftet PENNY einen Umsatz von über zehn Milliarden Euro. Die Anzahl der Mitarbeiter stieg um 4,3 Prozent von 42.000 auf 43.780.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Somikon HD-Videokamera im Kugelschreiber ProCall Mobile? ESTOS stellt Apps für iPhone und Android auf der CeBIT vor
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 21.02.2012 - 10:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 578277
Anzahl Zeichen: 1204

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 307 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PENNY-Weine werden interaktiv"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

REWE-Zentral-Aktiengesellschaft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

REWE Mitarbeiter sind Lebensverbesserer ...

Mit dreizehn Motiven wirbt REWE in Zeitungen, Zeitschriften und auf Großflächenplakaten um Auszubildende und Mitarbeiter für die Serviebereiche. Parallel wird die heute (04.02.) startende zweite Runde der erfolgreichen, 2012 begonnenden REWE Arbe ...

REWE als Lebensverbesserer ...

?REWE. Besser leben.? Damit startete REWE vergangenes Jahr die neue Kommunikationslinie, die konsequent auf die Bedürfnisse des modernen Konsumenten eingeht und REWE dabei als Lebensverbesserer positioniert. Am kommenden Mittwoch (30.01.) zündet D ...

Alle Meldungen von REWE-Zentral-Aktiengesellschaft


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z