"Die Colorie"eröffnet in Düsseldorf
ID: 578988
Die grauen Wintertage sind vorbei - Düsseldorf bekommt Farbe!
Die Colorie(firmenpresse) - Film- und Werbeschaffende wissen um die Wichtigkeit des Looks in ihren bewegten Bilden. Ohne den richtigen Stil kommt die Intension der Aussage beim Kunden nicht an.
"Die Colorie" hat sich nun als erste Firma in Düsseldorf auf die Ästhetik der Bildfarben spezialisiert. Sie bietet professionelles Colorgrading am Davinci Resolve, Abnahme am Klasse 1 Referenzmonitor, sowie kompetente Beratung und Begleitung des digitalen Postproduktionsworkflows im Bereich Grading und Mastering. Über einen externen Dienstleister wird Entwicklung und Abtastung (16mm / 35mm) mit angeboten.
Matthias Kirketerp, Geschäftsführer von "Die Colorie", ist selbst langjährig erfahrener Senior Colorist. Fast 10 Jahre bildete er mit seiner damaligen Kollegin Sandra Rauner das Gradingdepartment der PICTORION das werk Düsseldorf bevor er sich als Freelancer einen Namen machte. Er sieht "Die Colorie" nicht nur als professionellen Wettbewerber auf dem Düsseldorfer Werbe- und Filmmarkt, sondern ebenso als exzellenten Support der bestehenden Posthäuser.
Das Portfolio beinhaltet erstklassige Bearbeitung von Werbefilmen, Serien, Dokumentationen, Imagefilmen, Musikvideos bis hin zu Spielfilmen. Und neben Sandra Rauner (Düsseldorf) hat "Die Colorie" die Möglichkeit auf ein breites Netzwerk an Freelance Coloristen aus ganz Deutschland zurück zu greifen. So kann dem gewünschten Stil des Kunden zu 100% entsprochen werden.
Die Räume in Düsseldorf Derendorf sind bezogen, die Technik steht, die Kaffeemaschine ist an und die Dachterrasse wartet auf die ersten Sonnenstrahlen.
Es kann losgehen!
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
"Die Colorie" hat sich nun als erste Firma in Düsseldorf auf die Ästhetik der Bildfarben spezialisiert. Sie bietet professionelles Colorgrading am Davinci Resolve, Abnahme am Klasse 1 Referenzmonitor, sowie kompetente Beratung und Begleitung des digitalen Postproduktionsworkflows im Bereich Grading und Mastering. Über einen externen Dienstleister wird Entwicklung und Abtastung (16mm / 35mm) mit angeboten.
Die Colorie digitale Bildbearbeitung GmbH
Matthias Kirketerp
Liebigstraße 13
40479 Düsseldorf
mail(at)diecolorie.de
0211 942 184 90
http://www.diecolorie.de
Datum: 22.02.2012 - 10:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 578988
Anzahl Zeichen: 1722
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Kirketerp
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 0211 942 184 90
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 460 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Die Colorie"eröffnet in Düsseldorf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Die Colorie digitale Bildbearbeitung GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von Die Colorie digitale Bildbearbeitung GmbH
Das Erste: "Der Geheimdiplomat Egon Bahr" am 12. März 2012, 23.30 Uhr im Ersten ...
Eine Dokumentation von Nicola Graef anlässlich des 90. Geburtstags von Egon Bahr (18. März 2012) von MDR und WDR. Menschen wie ihn, so haben viele den Eindruck, gibt es in der deutschen Politik heute nicht mehr. Eine untergegangene "Spezies", ein wahrer "homo politicus",
Neue Senior Kundenberaterin bei BBH ...
München, 22. Februar 2012. Berger Baader Hermes bekommt Zuwachs: Sonja Mittmann wird als Senior Kundenberaterin die Agentur verstärken. In ihrer neuen Funktion betreut sie vor allem die Kunden HypoVereinsbank, AutoScout24 und Rid Stiftung. Mittmann kommt von Heye & Partner, München. Dort war
Krisenkommunikationsgipfel 2012 - Mehr als 150 Führungskräfte, Pressesprecher, Journalisten, Juristen und Wissenschaftler treffen sich zum Branchenkongress an der Universität Köln ...
Der Rücktritt des Bundespräsidenten Christian Wulff, die Insolvenz der Drogeriekette Schlecker oder der "Shitstorm" von Veganern auf der Facebook-Seite der ING-DiBa - auch das Jahr 2012 ist bereits reich an Krisen, Skandalen und Konflikten. Wie Unternehmen, öffentliche Einrichtungen u
Die Methoden von Kleinkriminellen / ZDF-Magazin "Terra Xpress" deckt auf ...
Mit den Methoden von Kleinkriminellen setzt sich das ZDF-Wissensmagazin "Terra Xpress" in seiner Ausgabe am Sonntag, 26. Februar 2012, 18.30 Uhr, auseinander. Erstmals seit 20 Jahren ist die Zahl der Autodiebstähle wieder gestiegen, und zwar um über 12 Prozent. Die moderne Bordelek




