FeuerTRUTZ 2012: Brandschutz-Fachbetriebe sprechen in Nürnberg mit einer Stimme

FeuerTRUTZ 2012: Brandschutz-Fachbetriebe sprechen in Nürnberg mit einer Stimme

ID: 579388
(firmenpresse) - Neu gegründeter bvbf präsentiert sich erstmals der Öffentlichkeit - Fachmesse und Kongress am 22. und 23. Februar bieten ideales Forum

Kassel. - Der im vergangenen Jahr neu gegründete Bundesverband Brandschutz-Fachbetriebe e.V. (bvbf) wird sich am 22. und 23. Februar 2012 auf der FeuerTRUTZ Fachmesse in Nürnberg erstmals einer breiten Öffentlichkeit präsentieren, wo auch das neue Erscheinungsbild des Verbandes vorgestellt wird.

Der bvbf wird in der fränkischen Metropole mit einem Gemeinschaftsstand vertreten sein, an dem auch der Verein der Brandschutzbeauftragten in Deutschland e.V. (vbbd), die BFSB Bundesvereinigung der Fachplaner und Sachverständigen für den vorbeugenden Brandschutz e.V. sowie die weltweit als Kompetenzzentrum für Brandschutz tätige MPA Dresden GmbH beteiligt sind. Die FeuerTRUTZ Fachmesse und der Brandschutzkongress behandeln alle relevanten Themen des baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutzes und dienen dem Erfahrungsaustausch unter Brandschutzexperten.

Wenn es um den vorbeugenden und abwehrenden Brandschutz geht, sind die bundesweit mehr als 270 Mitgliedsunternehmen des bvbf - Fachbetriebe, Fachhändler, Dienstleister und Hersteller im Brandschutzgewerbe - überall vor Ort wichtige Anlaufstellen für Politik, Medien, Wirtschaft und Verbraucher.

Gebündelte Kompetenz am Messestand 224 in Halle 10.1

Gebündelte Kompetenz findet sich am Messestand 224 in Halle 10.1 des Nürnberger Messezentrums, wo der bvbf und seine Partner den Kongressteilnehmern und Fachbesuchern - neben Planern, Architekten und Bauingenieuren sind das Vertreter von Unternehmen und Behörden sowie die Berufs- und Werksfeuerwehr - während der beiden Veranstaltungstage als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Der neu gegründete bvbf mit Sitz in Kassel ist aus den vormals drei deutschen Verbänden der Brandschutz-Fachbetriebe - BVBF Bundesverband Brandschutz-Fachbetriebe e.V., Bundesverband Brandschutzfachbetriebe und -kundendienste e.V. (BVBK) und BVQS Bundesverband Qualitätssicherung im vorbeugenden Brandschutz e.V. - hervorgegangen, die vergangenes Jahr ihre Fusion beschlossen und vollzogen haben, um zukünftig mit einer Stimme sprechen zu können.



Weitere Informationen unter www.bvbf.de und www.feuertrutz.de/kongress.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der neu gegründete bvbf mit Sitz in Kassel ist aus den vormals drei deutschen Verbänden der Brandschutz-Fachbetriebe - BVBF Bundesverband Brandschutz-Fachbetriebe e.V., Bundesverband Brandschutzfachbetriebe und -kundendienste e.V. (BVBK) und BVQS Bundesverband Qualitätssicherung im vorbeugenden Brandschutz e.V. - hervorgegangen, die vergangenes Jahr ihre Fusion beschlossen und vollzogen haben, um zukünftig mit einer Stimme sprechen zu können.



PresseKontakt / Agentur:

Dr. Schulz Public Relations GmbH
Dr. Volker Schulz
Berrenrather Straße 190
50937 Köln
bvbf(at)dr-schulz-pr.de
0221 - 42 58 12
http://www.dr-schulz-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  PKV-Beitrag senken: Welche Möglichkeiten Privatpatienten haben Feuertrutz Verlag prämiert
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 22.02.2012 - 14:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 579388
Anzahl Zeichen: 2367

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Assessor jur. u. Diplom-Verwaltungswirt Carsten Wege
Stadt:

Kassel


Telefon: 0561 - 288 64 0

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 305 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FeuerTRUTZ 2012: Brandschutz-Fachbetriebe sprechen in Nürnberg mit einer Stimme"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundesverband Brandschutz-Fachbetriebe e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bundesverband Brandschutz-Fachbetriebe e.V.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z