Genf 2012: Weltpremiere für den Toyota FT-Bh
ID: 579484
Genf 2012: Weltpremiere für den Toyota FT-Bh
22. Februar 2012. Toyota feiert auf dem Genfer Automobilsalon (8.-18.3.2012) die Weltpremiere des FT-Bh. Das Konzeptfahrzeug - das Kürzel steht für "Future Toyota - B-segment hybrid" - verspricht gegenüber dem aktuellen Durchschnitt in der Kleinwagenklasse eine Verringerung der CO2-Emissionen um 50 Prozent.
Um dieses Ziel zu erreichen, konzentrierte sich Toyota auf fünf Schlüsselfaktoren: Gewichtsreduzierung, Optimierung der Aerodynamik, Antriebseffizienz, Wärmeenergiemanagement und Stromeinsparung. Das Fahrzeug soll weniger wiegen als ein dreitüriger Aygo, aber die Geräumigkeit eines fünftürigen Kleinwagens des B-Segments bieten.
Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 22.02.2012 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 579484
Anzahl Zeichen: 1091
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 403 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Genf 2012: Weltpremiere für den Toyota FT-Bh"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Auto-Medienportal.Net (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).