App "KIM" bringt Augmented Reality in den Handel

App "KIM" bringt Augmented Reality in den Handel

ID: 579578

QR Code war gestern - App "KIM" zeigt, wie man Informationen heute darstellt




(PresseBox) - Die Online Software AG zeigt auf der EuroCIS 2012 Augmented Reallity (AR) Ideen für den Handel. Mit der erweiterten Realität können Informationen für das bloße Auge unsichtbar ergänzt und damit auch dort platziert werden, wo Regalplatz zu teuer ist oder aus optischen Gründen keine Mehrinformationen platziert werden können. KIM ermöglicht mit AR nicht nur die geschickte Weitergabe kundenrelevanter Informationen sondern auch spannende Aktionen, die hinter optisch ansprechenden Plakaten versteckt werden.
Die spielerisch dargebotenen Informationen begeistern große und kleine Kunden. KIM bietet mit dem Augmented Reality-Baustein nahezu unendlich viele Möglichkeiten für überraschende Werbebotschaften, die beim Kunden ankommen. QR Code war gestern, welcher Hersteller möchte schon sein Produktdesign um den auffallenden QR Code ergänzen und welcher Händler seinen Laden mit QR Codes pflastern? Das Kauferlebnis steht im Vordergrund und wird spielerisch um Angebote, weiterführende Informationen und Beratung ergänzt.
"Wenn Sie alle Informationen und Aktionen, die Sie Ihren Kunden bieten, real aufstellen, würden Sie Ihre Waren kaum mehr erkennen. Mit KIM bleibt Ihr Ladendesign unberührt." schwärmt Jürgen Berens von Rautenfeld, Vorstand der Online Software AG. Warum KIM? Herr Berens von Rautenfeld lacht: "Das steht für Künstliche Intelligenz mit Mehrwert".
KIM ist eine App, die aus Bausteinen des Online Software AG-App-Baukastens zusammengestellt wurde. Die App arbeitet mit Informationen, welche über die Software PRESTIGEenterprise vom Händler selbst gepflegt werden können. Neben den AR-Bausteinen bietet KIM u.a. einen Einkaufszettel, eine Schokologie von, ein Käse ABC und einen Infobaustein für Lebensmittelzusätze an.

Die Online Software AG ist ein modernes, innovatives Softwareunternehmen mit Schwerpunkt auf der Entwicklung von Lösungen für den internationalen Groß- und Einzelhandel. Online ist Marktführer im Bereich professioneller Filialwerbung mit dem Plakat- und Etikettenprogramm PRESTIGE mit mehr als 30.000 Installationen in 35 Ländern in 20 Sprachversionen. Online unterstützt dabei den Handel in der medienübergreifenden Verkaufsförderung von Produkten über die marktführende Software PRESTIGEenterprise, die klassische Medien wie Plakate und Regaletiketten mit den neuesten digitalen POS-Technologien verbindet. So kommen in vielen Handelsunternehmen zunehmend ergänzende Vermarktungskonzepte über Flachbildschirme, Kiosksysteme, Waagensysteme oder Touchscreens zum Einsatz.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Online Software AG ist ein modernes, innovatives Softwareunternehmen mit Schwerpunkt auf der Entwicklung von Lösungen für den internationalen Groß- und Einzelhandel. Online ist Marktführer im Bereich professioneller Filialwerbung mit dem Plakat- und Etikettenprogramm PRESTIGE mit mehr als 30.000 Installationen in 35 Ländern in 20 Sprachversionen. Online unterstützt dabei den Handel in der medienübergreifenden Verkaufsförderung von Produkten über die marktführende Software PRESTIGEenterprise, die klassische Medien wie Plakate und Regaletiketten mit den neuesten digitalen POS-Technologien verbindet. So kommen in vielen Handelsunternehmen zunehmend ergänzende Vermarktungskonzepte über Flachbildschirme, Kiosksysteme, Waagensysteme oder Touchscreens zum Einsatz.



drucken  als PDF  an Freund senden  NAVIGON für iPhone: Update 2.0.2 verfügbar und Kartenabo FreshMaps XL um 50 Prozent reduziert Erfolgreicher Auftritt der proMX auf der Microsoft Dynamics CRM Veranstaltung eXtremeCRM 2012 in Berlin
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 22.02.2012 - 15:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 579578
Anzahl Zeichen: 2681

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Weinheim



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 209 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"App "KIM" bringt Augmented Reality in den Handel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Online Software AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bünting nutzt digitale Kundenansprache im Markt ...

Die ostfriesische Bünting Gruppe setzt im Zuge der Modernisierung von insgesamt mehr als 200 Combi-, Famila- und Jibi-Märkten zwischen Nordsee und Sauerland auf den Einsatz von Bildschirmen zur Kundenansprache. Die Filialen erhalten Bildschirme u. ...

Alle Meldungen von Online Software AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z