Wer Excel verdammt, hat den Mittelstand nicht verstanden

Wer Excel verdammt, hat den Mittelstand nicht verstanden

ID: 579601

(PresseBox) - .
- Jedox AG präsentiert sich auf der BARC-Tagung in Würzburg
- Unterjährige Planung erfordert dynamische Planung
- Excel meistgenutztes Instrument
- Jedox hebt die Limitationen der Tabellenkalkulationen auf, macht aus Excel ein professionelles Controllinginstrument
Knapp die Hälfte der Unternehmen greift 2011 unterjährig in die Planung ein. Das belegt die Umfrage "Performance Management nach der Finanzkrise" der Analysten von BARC. Volatile Zeiten - ein Auf und Ab nicht nur bei Währungen und Rohstoffpreisen - erfordern eben entsprechend dynamische Planung. Es geht um Kosten, Finanzen, das Jahresergebnis, Vertrieb, Personal und um Dinge wie die Liquidität. Excel bleibt dabei nach wie vor das meistgenutzte Werkzeug. 94 Prozent der von BARC befragten Unternehmen arbeiten mit der Tabellenkalkulation.
Weiteres zentrales Ergebnis: Wer ausschließlich mit Excel arbeitet, kennt das Problem der Fehleranfälligkeit und nerviger Ping-Pong-Mails. Bis alle Zahlen eingefügt sind und die Excel-Dateien konsolidiert sind, vergehen oft Wochen und mit drei Änderungen währenddessen wird es noch kritischer in Sachen Zeit und Fehlerfreiheit. In nicht einmal der Hälfte der Zeit lässt sich die Planung laut BARC erledigen, wenn man eine Lösung für Performance Management hinzuzieht.
Trotz der offensichtlichen Nachteile geht es nicht ohne Excel. Die Jedox AG aus Freiburg hat das frühzeitig erkannt: Deren Suite steht aktuell in der Version 3.3 zur Verfügung und hat den entscheidenden Vorteil: Jedox bringt der Tabellenkalkulation den zentralen Blick und verändert dabei die gewohnte Arbeitsumgebung nicht. Beliebig viele Benutzer können auf die Berichte zugreifen. Zentral werden Änderungen erfasst, zentral wird auch festgelegt, wer was wann und wo ändern darf. Zahlen aufbereiten, auswerten und verteilen. Eine andere Fragestellung? Ein anderer Prozess? Neue Strukturen? Kurzfristig? Kein Problem, es geht ja immer wieder mit den gewohnten Klicks, Funktionen und Abläufen in Excel - mit Jedox aber ganz ohne Nebenwirkungen.


96 Prozent der von BARC befragten Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistungssektor sind aktuell mit ihren Planungsprozessen nicht zufrieden. Die Beschleunigung dieser Prozesse und die Verringerung des Ressourcenaufwands sind wichtige Anforderungen, die es mit dem Analysten anzupacken gelte.
"Jedox macht aus dem Lieblingstool für Planung, Analyse und Berichtswesen ein professionelles Controllinginstrument", erklärt Jochen Heßler, Senior Business Consultant bei Jedox: "Was macht das Performance Management von Jedox so innovativ? Früher hat es Terminkalender, Notizbuch und Telefon gebraucht. Das alles leistet heute das Smartphone. Wo es bis dato eine Lizenz für Datenextraktion, eine für Analyse und eine für Reporting gebraucht hat, gibt es heute genau eine Lösung: die Jedox Suite. Die Grenzen der Fachabteilungen werden aufgehoben. Es wird fortan nur noch eine Sprache gesprochen: Jedox. Hört sich an wie Excel, ist dabei aber deutlich effizienter. Jedox Business Intelligence macht Planung, Reporting und Analyse schnell und einfach. So schnell und so einfach, dass der Unternehmer sich auf das Wesentliche konzentrieren kann. Auf sein Geschäft."
Am Mittwoch, 29. Februar, erläutert Jochen Heßler das Thema "Wer Excel verdammt, hat den Mittelstand nicht verstanden" in seiner Präsentation auf der Tagung des Business Application Research Center (BARC) in Würzburg. Weitere Infos unter www.jedox.com/neuigkeiten

Die Jedox AG, einer der führenden Hersteller von Business Intelligence und Performance Management Software, verzeichnet für 2011 ein Umsatzwachstum von 61 Prozent. Der Freiburger Software-Hersteller konnte im vergangenen Jahr über 200 Unternehmens-Neukunden, darunter Migros, den französischen Energiekonzern EdF und die DB Autozug gewinnen. Mit der Lösung der Jedox AG wird in Unternehmen weltweit geplant, analysiert und berichtet. 27 neue internationale Partner konnte das Unternehmen im vergangenen Jahr gewinnen. Mittlerweile hat die 2002 von Kristian Raue gegründete Jedox AG 85 Mitarbeiter. 30 weitere kommen in 2012 dazu. Die Fortsetzung des rasanten Wachstums ist fest eingeplant.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Jedox AG, einer der führenden Hersteller von Business Intelligence und Performance Management Software, verzeichnet für 2011 ein Umsatzwachstum von 61 Prozent. Der Freiburger Software-Hersteller konnte im vergangenen Jahr über 200 Unternehmens-Neukunden, darunter Migros, den französischen Energiekonzern EdF und die DB Autozug gewinnen. Mit der Lösung der Jedox AG wird in Unternehmen weltweit geplant, analysiert und berichtet. 27 neue internationale Partner konnte das Unternehmen im vergangenen Jahr gewinnen. Mittlerweile hat die 2002 von Kristian Raue gegründete Jedox AG 85 Mitarbeiter. 30 weitere kommen in 2012 dazu. Die Fortsetzung des rasanten Wachstums ist fest eingeplant.



drucken  als PDF  Europäische Union beurteilt phytogenen Zusatzstoff als sicher und
wirksam DGAP-News: FORTEC Elektronik Aktiengesellschaft: Weiter auf der Erfolgsspur!
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 22.02.2012 - 15:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 579601
Anzahl Zeichen: 4342

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Freiburg im Breisgau



Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 431 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wer Excel verdammt, hat den Mittelstand nicht verstanden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jedox AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

WirtschaftsWoche bestätigt Jedox als ?Digitalen Pionier? ...
Als marktführender EPM-Softwareanbieter leistet Jedox tagtäglich mit seiner cloudbasierten Planungs-, Analyse und Reporting-Lösung einen erheblichen Beitrag zur digitalen Transformation in zahlreichen Unternehmen weltweit. Schon 2019 wurde das Unternehmen in den Top 50 der digitalen Pioniere von

Gartner platziert Jedox zum 4. Mal in Folge im Magic Quadrant for Cloud Financial Planning&Analysis Solutions ...
Jedox wurde zum vierten Mal in Folge im Gartner Magic Quadrant für Cloud Financial Planning and Analysis Solutions1 ausgezeichnet. In ihrem Bericht würdigen die Analysten des unabhängigen US-Unternehmens Gartner in diesem Jahr 12 Anbieter. Gartner definiert den Markt für Cloud-Finanzplanung und

Jedox im Planning Survey 20: Kundenstimmen bestätigen rasche Implementierung und umfassende Flexibilität ...
Jedox hat im diesjährigen ?The Planning Survey 20? des Analystenhauses BARC erneut hervorragende Ergebnisse in seinen Vergleichsgruppen erzielt. In der weltweit größten Anwenderbefragung für Planungssoftware wurde die Position als ein marktführender Planungs- und Analytics-Anbieter bestätigt.


Weitere Mitteilungen von Jedox AG


Golden Reign: Bohrungen bestätigen hochgradige Goldentdeckung bei Las Conchitas ...
Golden Reign: Bohrungen bestätigen hochgradige Goldentdeckung bei Las Conchitas Golden Reign Resources Ltd. (das „Unternehmen“ oder „Golden Reign“) (TSX-V: GRR) freut sich außerordentlich, die Ergebnisse des ersten Bohrprogramms in der Z

DGAP-News: BroadVision to Share Expertise on Transforming the Workplace With Enterprise Social Networking at Digital London ...
BroadVision 22.02.2012 15:00 --------------------------------------------------------------------------- Delegates to Learn More About the Value of Bringing Social Into Functional and Organizational Processes for More Effective Collaboration REDWOOD CITY, Calif. and LONDON, 2012-02-22 15:00 CET

NeverComeBack Tours: Exklusive Dschungel-&Vulkantouren - Mit dem Gyrocopter quer durch Costa-Rica ...
NeverComeBack Tours / Schlagwort(e): Reisen/ NeverComeBack Tours: Exklusive Dschungel-&Vulkantouren - Mit dem Gyrocopter quer durch Costa-Rica DGAP-Media / 22.02.2012 / 14:40 --------------------------------------------------------------------- Pressemitteilung Reisen&Lifestyle Premiere

Alexium richtet Platzierung an wachstumsorientierte Anleger ...
Alexium richtet Platzierung an wachstumsorientierte Anleger Perth, WA und Greer, South Carolina, Alexium International Group Limited (Alexium) (ASX:AJX, AX:AJX, OTC QX:AXXIY) freut sich über die Bekanntgabe der Platzierung von insgesamt 15 Millionen Aktien zu jeweils 8 Cent mit einer z


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z