Kampagnen erfolgreich umsetzen - Das Seminar"Kampagnenmanagement"des DIM

Kampagnen erfolgreich umsetzen - Das Seminar"Kampagnenmanagement"des DIM

ID: 579611

Vom 05.03.2012 - 06.03.2012 führt das Deutsche Institut für Marketing (DIM) das Seminar"Kampagnenmanagement"in Köln durch. Ziel des Workshops ist die Vermittlung praxiserprobter und bewährter Vorgehensweisen, um Marketingkampagnen zu konzipieren und gewinnbringend umzusetzen.



(firmenpresse) - Als wesentliches Steuerungs- und Planungselement stellt das Kampagnenmanagement eine feste Größe in der Marketingpraxis dar. Es gilt, klare Zielsetzungen zu bestimmen, Zielgruppen genau zu definieren und passende Kommunikationsinstrumente einzusetzen. Das Seminar zeigt Strategien für den perfekten Mix von Werbung, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing beim Zusammenspiel von klassischen Off- und Online-Kampagnen.
Es richtet sich an alle, die sich einen strukturierten Überblick über aktuelle Marketingtools verschaffen möchten.

Inhaltlich orientiert sich der Workshop an sieben Themenschwerpunkten:

1. Standards einer modernen Unternehmenskommunikation
2. Kommunikationsbotschaften entwickeln
3. Zielgruppen und ihre Ansprache
4. Basisregeln der Standardkommunikation
5. Basisregeln der modernen Kommunikation
6. Budgetierung und Erfolgsmessung
7. Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern

Das Seminar bietet zahlreiche Vorteile:

- Strukturierte Instrumente, um Kommunikationsaktivitäten effizienter und erfolgreicher zu gestalten
- Sicherheit im Umgang mit Agenturen und Dienstleistern
- Erprobte Instrumente und Vorgehensweisen für die eigene Werbeplanung
- Erfahrungsaustausch mit anderen Marketingprofis

Der Workshop "Kampagnenmanagement" findet von Mo, 05.03. - Di, 06.03.2012 und von Mo, 20.08. - Di, 21.08.2012 in Köln statt. Jeder Teilnehmer erhält als Abschluss ein Zertifikat.
Detaillierte Informationen zu den Inhalten und zur Anmeldung erhalten Sie hier:
http://www.marketinginstitut.biz/seminare.asp?seminar=Kampagnenmanagement


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis. Das DIM wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2009 in Silber und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.



PresseKontakt / Agentur:

Deutsches Institut für Marketing
Prof. Dr. Michael Bernecker
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
om(at)marketinginstitut.biz
0221 99 555 100
http://www.marketinginstitut.biz



drucken  als PDF  an Freund senden  Realitätsfern: Erfolgreiche Nachfolge innerhalb der Familie In der Hauptstadt lernen Referendare für einen modernen Unterricht
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 22.02.2012 - 17:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 579611
Anzahl Zeichen: 2063

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Prof. Dr. Michael Bernecker
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 99 555 100

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 290 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kampagnen erfolgreich umsetzen - Das Seminar"Kampagnenmanagement"des DIM"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsches Institut für Marketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsches Institut für Marketing


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z